Von 40x40 auf 100x100,Der 5Pflanzen Chaos Grow

Setup:

Beleuchtung: Mars Hydro TSW 2000
Belüftung:Mars Hydro iFresh Smart Inline Set
Growmedium: Biobizz Light-Mix
Dünger: Love Living Soil
Bewässerung: LW je nach Bedarf

Seeds:

• TropicalZ,Nasha Genetics
  • Good Shit,Phoenix Seeds
  • Orange Punch,Dutch Passion
  • Bubble Gum CBD,00 Seeds
  • Amnesia Lemon,Barneys Farm

Erstmal Moin,

Nachdem ich aufgrund von Privaten Sachen eine längere Pause vom Growen machen musste,kann ich jetzt zum Glück wieder starten.Ich habe bereits 3 Grows erledigt,aber diese wurden in einem 40x40 gemacht.Wie man nun am Titel vielleicht schon erkennt,habe ich nun ein 100x100 Zelt. :grin: Mir wurde das Zelt für 200€ angeboten(mit Licht,AKF und Lüfter).Ich dachte mir dann eben „joa ist nen gutes Angebot“.Mir wurde gesagt das die Person das Set vor einem Jahr gekauft hat.Ich bin daher davon ausgegangen das es sich um ein aktuelles Set mit LED usw. handelt.Aber falsch gedacht,das Zelt hatte noch NDL,einen Falcon AKF und eben ein „billig“ Abluftlüfter.Eigentlich sollte der Grow bereits Ende April starten,jedoch gab es dann bei mir einen Rohrbruch und daher konnte ich nicht anfangen weil uns gesagt wurde wir müssten umziehen usw..Nunja nun bin ich wieder Zuhause und alles ist erledigt.Deswegen starte ich nun meinen 1.Grow auf 100x100.Ich bin daher auch auf eure Hilfe angewiesen.

Die Seeds wurden gerade eben in die Erde geworfen und keimen dann hoffentlich bald.

Ich freue mich riesig auf den Grow und erst recht auf die TropicalZ und die Good Shit von den beiden erhoffe ich mir schon viel.

Ziel von dem Grow sind 150-200g für den Anfang mal sehen obs mehr oder weniger wird.

Das Living Soil wird erst beim umtopfen in den Endtopf zugemischt.Plan ist von den jetzt kleinen Anzuchttöpfen in den Endtopf später umzutopfen,weil ich mir mehrfaches umtopfen sparen will.

Ich habe bis jetzt immer nur Autos gegrowt daher falls ihr also der Meinung seid:„Hey die sind viel zu groß.“ oder „Schick die endlich in die Blüte die explodieren sonst“:Dann bitte schreibt es leibend gerne rein.Ich bin auf eure Tipps dahin gehend angewiesen und freue mich drauf.

Auf dem Bild erkennt ihr übrigens 6 Töpfe weil die gekeimte Pflanze erstmal noch für ca. 2Wochen mit den anderen zusammen lebt bis Sie dann in ein neues Zuhause geht.

Ok viel zu viel geschrieben sry :joy: :v:

5 „Gefällt mir“

Report #1

Die Samen sind wie bereis erwähnt in die Töpfe gewandert.

Die Lampe ist auf minimalster Stufe und hat 30 cm Abstand zu den Pflanzen(Die App findet die Lampe nicht und ich hab einfach keine Nerven mehr dafür das zum Laufen zubringen)

Abluft und Umluft laufen auch gerade.

Hier habt Ihr noch Fotos

Sobald die Samen gekeimt sind gibt es das nächste Update. :v:

3 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, Schaue mal zu! :ca_giggle_joint:
Kleiner Spoiler: Falls nix Komplett schief läuft, solltest du auch Locker die 200g Knacken :wink:

Kannst liebend gern zuschauen,hier ist genug Platz :grinning:.Ich muss dann später schauen wie hoch ich die Lampe dann dimme weil 100% könnte ja vielleicht dann doch zuviel für die Pflanzen sein.

Ja 100% Klingt aufjedenfall zu viel :sweat_smile:
Hab bisher leider nur 1-2 Outdoor Durchgänge hinter mir, spare grad noch die Letzten € für mein Zelt. :grimacing:
Hab aber mal indoor bei einen Kollege bei 2 Durchgängen ab und zu drüber geschaut, er hat seine Lampe (GCx 25, 750w) die erste Wochen auf maximal 10% Wachstum laufen lassen.
Vielleicht nützt dir das ja was :sweat_smile:

Grüße,

Klingt spannend was du vorhast.

Kurze Frage. Das mit dem Living Soil reicht wirklich aus, um den ganzen grow nur noch mit Leitungswasser zu gießen?

Moin,
wenn man sich an die Angaben des Herstellers hält und eben eine kurze Vegi und Blüte hat dann reicht living soil aus.Ein Freund von mir nutzt Living Soil Outdoor und da klappt es super.Und hier im Forum nutzen ja auch manche „Love living soil“. :v:

1 „Gefällt mir“

Hab noch ein Projekt am laufen, das zwei Photos (2 Wochen alt) die bald umgetopft werden dann erstmal 2 Wochen alleine sind, und im Garten mit Zisternenwasser automatisch bewässert werden. An dem Wasser kann ich schlecht was rütteln. :sweat_smile::see_no_evil:

Daher könnte das perfekt sein - wenn nicht sogar die Outdoorvariante.

Danke dir :pray:

Hey warum so viel Pflanzen in 1mx1m und alles verschiedene stimmt da überhaupt die grow dauer also wachstum und blüte zeit bei allen Pflanzen überein ?

Moin,
1.5 Pflanzen sollten auf 1mx1m kein Problem werden,die kommen ja in 12L Töpfe sollte da also denke ich mal keine Platzprobleme geben.
2.Ich will einfach verschieden Sorten haben und alle Sorten haben eine angegebene Blütedauer von 8-9 Wochen.Wenn eine zu früh fertig wird kann ich die auch in einem kleineren Zelt(40x40) trocknen.
:v:

Ah ok ich bevorzuge es eher wenig Pflanzen viel platz zu bieten zudem macht es die pflege einfacher.
Aber das ist ansichtssache. Mir fällt nur auf das verdammt viele reports kleine töpfe und viele Pflanzen haben aber dann zb kein netz einbauen etc. Oder es wird erst garnich mit training der Pflanzen begonnen was eindeutig mehr ertrag bringt

Ein Netz wäre tatsächlich noch eine gute Idee,gerade für Stabilität.Ich habe auch noch vor ein wenig LST zu machen um den Stamm und die Äste zu stärken.Ist dann aber auch mein 1.Mal richtiges LST also mal schauen ob es klappen wird.

Und noch eine frage hihi warum topft ihr so oft um warum nicht sofort in dem richtigen topf ziehen das bedeutet weniger stress und die Pflanzen können direkt alles verwurzeln

Ich habe vor nur einmal umzutopfen von den 0,5L Töpfen in die 12L.Und ich habe immer gelesen das man bei Photos umtopfen sollte um die Wurzelbildung anzuregen.

Mach nur wenn du es kannst;) leichtes runter ziehen der äste und des stammes reicht schon meistens oder aber lege am besten ein netz drüber und verflechte die Pflanzen darin. Unter dem netz alles wegschneiden an blattgrün und darüber wachsen lassen und immer wieder durch fädeln

Report #2

Tag 1 :seedling:

Wie angekündigt kommt das Update wenn die Pflänzchen geschlüpft sind.

Und wie ich heute früh bemerkt habe,sind 4 schon geschlüpft.Die TropicalZ lässt noch auf sich warten.Die Amnesia Lemon war übrigens die schnellste :grin:

Und hier sind noch die Werte:

Lampe:10%,40cm Abstand
Abluft:27%,205 m3/h

Temp:24 C°-27 C°
RLF:50-59%

Das Zelt kommt morgen in einen anderen Raum und dann wird die Abluft und Umluft entsprechend eingestellt. :grinning:

Das nächste Update kommt dann vermutlich am Sonntag.

Report #3

Tag 6 :seedling:

Moin,

wie bereits erwähnt gibts heute den nächsten Report.

Hier erstmal ein Bild von den Pflänzchen

Wie Ihr vielleicht erkennen könnt ist die TropicalZ immernoch nicht geschlüpft.Mein Problem ist nur das ich nicht wirklich viel Zeit habe.Der Grow muss bis Oktober durch sein was halt nur klappt wenn alles perfekt läuft.Ich habe jetzt noch einen TropicalZ Samen in ein Glas geworfen und hoffe das dieser schnell keimt.

Ich bin auch einfach am überlegen die TropicalZ rauszulassen aber irgendwie will ich die haben.
Die Töpfe wurden mit Tellern erhöht weil sonst die Pflanze im großen Topf zu nah an der Lampe wäre.

Der DLI liegt übrigens laut Photone bei 22,8 was eigentlich zu hoch sein sollte,aber sobald ich unter 20 DLI gehe fangen die Pflanzen an zu spargeln deswegen bleibts erstmal so.

Die Good Shit ist mir auch leider extrem gespargelt weil ich die Lampe auf 10% gedimmt hatte mit 30cm Abstand.War leider zu wenig Leistung.

Alle anderen machen sich recht gut.

Die Pflanze im großen Topf wird ab jz nur noch „Unbekannt“ genannt weil ich die Sorte nicht kenne.Und bei Unbekannt weiß ich auch nicht ob Sie es noch schafft.Die Blätter sehen sehr traurig und „verschrumpelt“ aus.Vielleicht fängt sie sich ja noch.Und Sie wächst nicht wirklich.

Hier gibt noch die Daten

Lampe:25%,24cm Abstand,18/6
Abluft:30%,133 cfm

Klimawerte:

Ich werde vermutlich am Mittwoch oder Freitag umtopfen weil die Wurzeln schon unten an den Töpfen rausgucken.Ich richte mich da aber auch ein wenig nach der TropicalZ.

Nächstes Update kommt dann wahrscheinlich Freitag.

Report #4

Moin,

dass nächste Update ist da.(Leider verspätet weil ich übers Wochenende nicht Zuhause was)

Hier sind erstmal die Bilder von den Pflanzen.Ich werde ab jetzt immer jede Pflanze einzeln fotografieren.

(Das Braune auf den Pflanzen ist noch Erde vom umtopfen)

Amnesia Lemon VT1

Bubble Gum CBD VT1

Orange Punch

Good Shit VT1

TropicalZ

Unbekannt

Wie man vielleicht bei der Orange Punch sieht,ziehen sich die Blätter ein wenig zusammen.Außerdem haben manche Blätter blasse Stellen auf einem Blatt,ich vermute das es vielleicht an zuviel Licht liegt.Die Lampe habe ich von 45% zurück auf 30% gestellt.

Ich habe die Pflanzen auch schon in 12L Töpfe umgetopft und habe überall 360g Love Living Soil in die Erde gemischt.Der erste TropicalZ Samen ist übrigens nicht gekeimt weshalb ich einen 2. angesetzt habe,der Samen ist zum Glück endlich gekeimt.Die Pflanzen werden alle wenn es soweit ist mindestens 1x getoppt.

Ich werde mir auch noch Nematoden bestellen da ich schon Trauermücken gesehen habe und damit die keine Überhand nehmen,gehe ich lieber so schnell wie möglich dagegen vor.Ich habe vor die Pflanzen in die Blüte zuschicken wenn alle so um die 30cm groß sind.Ich habe nämlich Angst das mir die sonst zuhoch wachsen.

Klimawerte:

Lampe:30%,24cm Abstand,18/6
Abluft:30%,133cfm

Die nächsten Updates kommen dann wahrscheinlich ab jetzt immer Sonntags weil das zeitlich bei mir am besten passt.

Update kommt doch erst morgen

Report #5

Tach,

das (wiedermal) verspätet Update ist da.

Vorab möchte ich noch kurz sagen das ich ein Ungeziefer Problem habe.Deswegen ist fast jede Pflanze irgendwo angeknabbert.Dieses Problem sollte aber in den nächsten Tagen der Vergangenheit angehören.Die Pflanzen haben heute nämlich eine Neemöl Dusche bekommen und es wurde mit Nematoden gegossen.

Nun dann hier die Bilder

Amnesia Lemon VT9

Bubble Gum CBD VT9

Orange Punch VT7

Good Shit VT9

TropicalZ

Gruppenbild

Die „Unbekannte“ ist am Wochenende übrigens „verschwunden“. :wink: Mir macht aktuell die Orange Punch sorgen weil Ihre Blätter komisch aussehen.Die Blätter neigen sich an der Seite nach oben und bilden dadurch so eine Art Kranz.Ich weiß nicht obs am Licht liegt oder an was anderem.

Alle Pflanzen bis auf die TropicalZ wurden getoppt.Ich bin am Überlegen die Bubble Gum CBD und die Amnesia Lemon nochmal zu toppen einfach weil die das ohne Probleme weggesteckt haben. :man_shrugging: (Eure Meinung würde mich da mal interessieren ob das Sinn macht.)

Ich habe vor die TropicalZ zu toppen sobald es geht und dieser dann noch ca 5 Tage Ruhe zu geben und dann die Blüte einzuleiten.Heute kommen auch noch Erdanker damit ich noch ein wenig LST betreiben kann.

Klimawerte:

Lampe:30%,26cm Abstand,18/6

Das wars dann auch schon wieder.