Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Seeds erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten
Jo Leute ich denke ihr kennt mich alle @DerNeueHier
Ich bin ein billig grower hab einen kleinen groom erstellt ihr könnt meine ersten grows anschauen✌️
Aber hier möchte ich über die Sorten sprechen
Mandarin Cookies
Und
Chiquita Banana
Ich habe eine 300 Watt Lampe
Habe mit Regisplatten einen kleinen Raum erschaffen indem Rettungsdecken drinn sind für die Reflektierenden Seiten usw
Ich benutze eine Reihe an Biobizz Produkten die ich noch genauer hier sagen werde
Die Erde ist BioBizz light Mix
Die Töpfe sind in einer Größe die ich auch noch kaufen werde oder bald genauer beschreiben werde.
Ich gehe beim Gießen zum 1/3 Verhältnis ist übrigens Leitungswasser.
Bei der Belüftung kann ich nur soweit sagen das ich ein Fenster Tag und Nacht offen stehen habe und ein Ventilator läuft dazu.
Ich als Anfänger würde jetzt behaupten, dass die Pflanzen gespargelt sind. Ich habe das hier im Forum und auf YouTube auch gesehen, dass vielen erfahrenen Growern das ziemlich egal ist.
Ich weiß, dass man die Pflanze beim Umtopfen tiefer einsetzen kann. Ich dachte, dass man trotzdem spargeln vermeiden sollte, u.a. wegen Stabilität.
Kannst du einem Anfänger erzählen, was du zum Spargeln denkst?
Ich habe nur eine 65 Watt Lampe und kann weil ich andere Pflanzen mit darin habe die Lampe nicht tiefer setzen um das Spargeln zu verhindern.
Ich werde sie tiefer setzen beim umtopfen.
Ich habe damit so noch kein Problem gehabt .
Abgesehen davon bin ich selber kein sehr erfahrener grower.
Das ist erst meine 4 und 5 Pflanze hab erst eine geerntet
Leider sind die beiden noch ein wenig mehr gespargelt..
Aber es geht vorran
Mein Lichtzyklus ist 20/4
Mann merkt deutlich daß die beiden ein wenig Licht abbekommen aber das ändert sich bald wen die große fertig ist
Ich werde dann eine neue Chiquita Banana als Vergleich ansetzen