Von der einen Seite in die andere Seite SCROGEN

Hi

ich wollt euch mal fragen ob meine gedanken wirklichkeit werden könnten…

Zelt : 120x120x200
Licht : 2x hortiONE 592 LED V2 190W

Ich spiele mit den gedanken ( wenn ich i.wann wieder starten kann ) nur 2 sativas von der einen seite in die andere seite durch das netz zu flechte ( indicas sind für so eine strecke eher nichts ? )
40cm hoch das netz und dann ab gehts auf die andere seite…

die wachstumsphase wird dadurch natürlich verlängert

was meint ihr dazu ? und ist es eher quatsch oder wieso auch nicht?

Hallo

Ich als Anfänger würde es als eher unwirtschaftlich ansehen, auf so einer grossen Fläche nur 2 Pflanzen zu halten. Aber da bin ich mal gespannt auf die Meinung der Profis.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Geht tut das bestimmt, allerdings würde ich Dir dann zum Beispiel zu Monstercropping raten. (Stecklinge von blühenden Müttern) :slightly_smiling_face:

Die bilden automatisch unheimlich viele Triebe. Muss nix mehr getoppt werden.

Ich hab grad 3 Pflanzen auf ca 1,20x1,10 ins Netz geflochten! Alles voll, trotz indicas.

Kannst natürlich auch ohne Stecklinge arbeiten und einfach „tausend“ Mal toppen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das geht gut mit ner grinspoon, da solltest aber schon was mit 100% Sativa nehmen, da könntest du das auch mit einer vollbekommen.
Aber rein von der Zeit und den Kosten gesehen, macht es für mich keinen Sinn, das halt ne Spielerei und nix anderes.
Auf 1,2x1,2 würde ich 6-8 Pflanzen auf 12/12fs growen, da wird das Zelt knackig voll und in einer wesentlich kürzer Zeit fertig :stuck_out_tongue_winking_eye:….die sortenvielfalt wäre auch noch zu erwähnen :+1:t2:

3 „Gefällt mir“