Von jedem Dorf ein Hund - We(e)deln im Garten und im Kämmerlein (Teil 1)

DISCLAIMER
ACHTUNG: Report enthält für manch eiligen Leser zu viel OffTopic Content. Die wichtigsten Eckdaten werden jedoch im Eingangspost aktuell bei relevanten Neuigkeiten vervollständigt. Versprochen! :crossed_fingers:
Dog Wagging GIF
Hey liebe Gartenfreunde,
willkommen zu meinem zweiten Versuch mit unseren Lieblingspflanzen im heimischen Garten.
Im letzten Sommer durfte ich schon ein paar Erfahrungen mit dem herrlichen Kraut sammeln, 5 Autos und eine Photo in verschiedenen Pötten warfen trotz meines Dilettantismus einen Ertrag ab, der tatsächlich mess- und genießbar war, was für eine Freude! Die Tüdelei rund um die Pflänzchen hat derart viel Spaß gemacht (von dem teils traurigen - weil schimmeligen - Ende mal abgesehen), dass es natürlich außer Frage stand, die neue große Freiheit zu feiern und wieder ein paar Töpfe zu bevölkern.

Wie immer sind hilfreiche Tipps und Hinweise sehr gern gesehen, fühlt euch herzlich eingeladen hierzu :smiling_face_with_three_hearts:

Faktensammlung bis hierhin:

Das Rudel
Name Strain Keimdatum Medium
Brienne Runtz Auto (Barneys Farm) 20.4. 5 Liter Stofftopf / Compo Grow Organic Light Mix
Sha’kima Chocolope Auto (High Speed Buds) 20.4. 5 Liter Plastiktopf / Compo Grow Organic Light Mix
Bethany Strawberry Banana Auto (FastBuds) 21.4. 5 Liter Plastiktopf / Compo Grow Organic Light Mix
Siobhan Glue Gelato Auto (Barneys Farm) 23.4. 3 Liter Stofftopf / Tomaten/Gemüse-Erde 50% + Compo Grow Organic Light Mix 50%
Maeve Mimosa x Orange Punch Auto (Barneys Farm) 23.4. 5 Liter Plastiktopf / Compo Grow Organic Light Mix
Skyler 9 Pound Hammer Auto (High Speed Buds) 6.5. (Nachzügler, da Totgeburt von Nuss Nr. 1) 5 Liter Plastiktopf / Tomaten/Gemüse-Erde 50% + Compo Grow Organic Light Mix 50%
Cora Babushka Black Auto (Kalashnikov Seeds) 25.5. 5 Liter Stofftopf / Gemisch Tomaten/Gemüse-Erde + Anzuchterde + BIOTABS
Roseanne Klon von Cora 1.6. 11 Liter Stofftopf Gemisch 50% Tomaten-Erde 50 % Anzuchterde
Marva Patagonia Auto (Trikoma Seeds) 27.5. (Nachzügler) 5 Liter Stofftopf / Gemisch Tomaten/Gemüse-Erde + Anzuchterde + BIOTABS
Gemma Purple Kush PHOTO (Kannabia Seeds) 7.6. 11 Liter Plastiktopf / Gemisch Tomaten/Gemüse-Erde + Compo Grow Organic Light Mix + BIOTABS
Carrie Mimosa x Orange Punch Auto (Barneys Farm) 6.5. 500ml Bierdose / Compo Grow Organic Light Mix
Carmela Glue Gelato Auto (Barneys Farm) Kelle’s Suppendose / Compo Grow Organic Light Mix + 1/2 Biotab
Lorelai Purple Kush (Kannabia*) aus Versehen (!) in meine Kräuterspirale gefallen. Ich schwör!
Bo-Katan Purple Mazar Auto (Kalashnikov Seeds) 8.6. 5 Liter Stofftopf / 50% Tomatenerde, 50% Anzuchterde
Piper MediKit Auto (Buddha Seeds) …tba…
10 Liter Plastiktopf/ Biobizz Lightmix
Ada *Harlequeen THC free ( World of Seeds) …tba… 8 Liter Plastiktopf weiß/ Biobizz LightMix
Kim Moby Dick Auto (Barneys Farm) …tba… 8 Liter Plastiktopf weiß/ Biobizz LightMix
Sidney Black Orchid Auto (Original Sensible Seeds) …tba… 8 Liter Plastiktopf weiß/ Biobizz LightMix
Mariko Kalini Asia Photo (Zamnesia) …tba… 20 Liter Plastiktopf/ Biobizz LightMix
Tanya Buddha Surprise Auto Samen (Deimos? Syrup? Who knows? …tba… Hochbeet neben nem Kürbis/ 3 Kubikmeter Hochbeetgemisch aus Kompost und Pflanzerde ausm Baumarkt

Serien-Suchtis anwesend? :stuck_out_tongue_winking_eye: :tv: :clapper:
Das kleine Ratespiel für Zwischendurch: Zu welchen TV/Streaming-Formaten gehören die Rollen-Namen?
Der Gewinner erhält…

…meine vollste Anerkennung und auf Wunsch gern OffTopic-Nerdtalk :rofl: :vulcan_salute:

Pacht-Pötte

Diese 3 Mädels sind Au Pair Kids für eine Freundin, die eher ein Nordhang-Grundstück bewohnt. Man hilft, wo man kann :person_shrugging: :sweat_smile:
|Name | Strain | Keimdatum | Medium|

|Sansa | Chemdog PHOTO (Greenhouse Seed Company) | 10.5. | 11 Liter Stofftopf / Gemisch Tomaten/Gemüse-Erde 30% + Compo Grow Organic Light Mix 70% + BIOTABS|
|Ygritte | Northern Lights Auto (00 Seeds) | 1.5. | 5 Liter Stofftopf / Compo Grow Organic Light Mix|
|Cersei | Runtz Auto (Barneys Farm) | 3.5. | 4 Liter Holzpott / Gemisch Tomaten/Gemüse-Erde 50% + Compo Grow Organic Light Mix 50% + BIOTABS|

Südhang-Grundstück in Mitteldeutschland, 5 Töpfe haben ein wenig Rückendeckung von ner Hüttenwand, der Rest steht ohne Schutz im Freien und alle haben volle Dröhnung Sonne, wenn sie denn scheint :sun_with_face:

Getränketheke

Chateau á la jardin - Regenwasser

Dünger

Compo Grow Organic Wachstums+ Blütedünger
BIOTABS
Greenhouse Powder Feeding Bio Grow (Reste aus 2023)
Bio Hesi Bloom
Hornspäne (bei Sansa, Gemma und Marva)

alle Töpfe haben eine Drainageschicht aus Compo Bio Granuplant (Bimsstein) spendiert bekommen <

Verteidigungsministerium

PINZETTE! :rofl:
Brennnessel-Sud
Neudorff Spruzit Schädlingsfrei (im Ernstfall)
Kali-Seife
Neem-Öl
Gelb/Blautafeln in der Grundschul-Phase (Outdoor freilich Mumpitz, aber ein bissl was fängt es ja doch ab)
Kupfertape
Schneckenkragen

Fotos von fast leeren Töpfen und meinem teilweise auftretenden Spargelsalat erspare ich euch lieber. Der Spargel wurde mit Ameisenhaufen rund um die Stiele abgestützt und ist wie schon letztes Jahr eine Folge von Fensterbank-Anzucht samt LowBudget-Alibi-Amazon-Beleuchtung. Wenn man die Hälfte des Budgets in Sämereien investiert, wird es eben niemals nich für ne SanLight reichen :cold_face:

Die Sortenauswahl 2024 ist ja ne ziemlich bunte Mischung.
Da ich mich immer noch knietief im Lernmodus befinde, experimentiere ich mit den Strains ein bissl herum.
2023 fand ich von der Wirkung die Northern Lights und die Chemdog phänomenal, gerade für mich als Schmerzpatientin war das wirklich genau das, was ich gesucht habe. Umso trauriger, dass ich davon so viel an den Schimmelgott geopfert habe. Aber das, was zu retten war, hat mir unheimlich gut getan.
Aus diesem Grund werden die heuer wieder angebaut für meine Freundin, die zwar offiziell Cannabispatientin ist, aber auch nicht ein Viertel ihres Monatseinkommens in die Apotheke schleppen mag.
Meine eigenen Mädels haben überwiegend höheren Indica-Anteil in ihrer Genetik, davon erhoffe ich mir ähnlich angenehme Wirkung wie bei meinen 23er Favoriten.
Natürlich spielt auch jede Menge Neugier mit, was die farbenfrohen Strains angeht. Sehen die Buds nachher so rattenscharf aus, wie in den vollmundigen Breeder-Exposés? Finden wir es heraus :heart_eyes: :pinched_fingers:

Uuuuuund:
Da ich ja ein FanGirl von Canna-Chocolade bin, stellt sie natürlich die Frage:
Wie geil muss Canna-Lade sein, die mit Chocolope-Gras hergestellt wird??? *kreisch

:camera:
:arrow_down:

OnlyFans

Eine kleine Fotosammlung aus dem bisher nicht allzu spektakulären Grundschul-Hort:
Aufnahmen in der Morgensonne, an unterschiedlichen Tagen geknipst

Sha’kima

Bethany

Siobhan

Cersei

Brienne

Maeve

Skyler

Ygritte

Sansa

Carrie
Die anderen sind noch Babys, Bilder folgen, sobald es was nennenswertes zu sehen gibt
Pram Protect GIF by Disney+

Bisherige Problemchen:

• Billo-Lampen! Der Start könnte wirklich entspannter laufen mit vernünftigem Anzucht-Equipment, wenn man schon so ungeduldig ist und im April schon Keimlinge ansetzt.
  • Fliegzeug! Ungeziefer-Gedöns, das tagsüber mit der Pinzette bekämpft wird, an den Blautafeln klebt und nachts fröhlich weiter ein paar Blätter anfrisst.
  • Umtopfen! Sansa und Cersei hatten noch zu viel Feuchtigkeit im Erdreich, so dass beim Umtopfen jeweils ein guter Brocken Wurzelballen abbrach. Ich Idiot!!! :face_vomiting:

Heute müssen die Püppis sehr sehr tapfer sein:
Wolkenbruch, soeben der dritte gezählt.
Hmm, den Hang hinabgeschwommen kamen sie noch nicht, die Untersetzer bei den Plastikpötten hatte ich vorsorglich entfernt (ein wahrer Drainen-Ausbruch!)
Bin gespannt, wie sie morgen früh da stehen.

Wer bis hierhin mitgelesen hat, bekommt einen schmackhaften virtuellen Cookie :cookie: rüber gereicht.
Vielen Dank, liebes Forum, ihr seid einfach ein echt feiner Verein!

Wedding Dress GIF by Heist or Hit
Kleine Abkürzung zur Zwischenbilanz vom 9.6. zum Schnellklicken:

Nachm Urlaub gehts weiter mit Einzelmitarbeitergesprächen! Stay tuned…(and high!)
Zum Update vom 22.6. gehen Sie bitte hier entlang! Gehen Sie nicht über LOS und ziehen Sie keine Mauterstattung ein…

Neuigkeiten zur Jahreshalbzeit gibts hier:

Umleitung zum ersten Julisamstag - hier entlang ------->

Erntezeit!
Sha’kima- Chocolope Auto: Ernte 12.7.,109,5g nass /21,5g trocken
Bethany- StrawNana Auto: Ernte 14.7., 122,1g nass / 27,4g trocken
Brienne- Runtz Auto: Ernte 13.7., 83,3g nass / 18,7g trocken
Cersei- Runtz Auto: Ernte 13.7, 28,6g nass / 6,9g trocken
Maeve- Mimosa x Orange Punch Auto: Ernte 12.7., 78,2g nass / 15,5g trocken
Siobhan- Glue Gelato Auto: Ernte 13.7., 21,2g nass / 4,3g trocken
Ygritte- Northern Lights Auto: Ernte 13.7., 85,2g nass / 17,1g trocken
Carrie - Mimosa x Orange Punch Auto: Ernte 21.7., 19,2g nass / 5,9g trocken
Roseanne - Babushka Black Auto: Ernte 1.8., 49,6g nass / 10,2g trocken
Skyler - 9 Pound Hammer Auto: Ernte 1.8., 116,6g nass / 24,5g trocken
Carmela - Glue Gelato Auto: Ernte 8.8., 21,1g nass / 5,6g trocken
Sansa - Chemdog: Ernte (letzte Portion) 18.10., 450g nass / 100g trocken
Marva - Patagonia Auto: Ernte 7.8., 92,4g nass / 20,2g trocken
Gemma - Purple Urkle: Ernte: 11.10., 140g nass / 30g trocken
Cora - Babushka Black Auto: Ernte 8.8., 59,1g nass / 13g trocken
Bo-Katan - Purple Mazar Auto: Ernte 20.8., 46,1g nass / 9,3g trocken
Tanya - Buddha Surprise Auto: Ernte 30.9., 91g nass / 20,5g trocken
Ada - Harlequeen THC free: Ernte 13.10., 155g nass / 36g trocken
Kim - Moby Dick Auto: Ernte 17.8., 111g nass / 28,8g trocken
Sidney - Black Orchid Auto: Ernte 98,5g nass / 22,8g trocken
Lynn - Aurora Indica: Ernte 18.10.
Mariko - Kalini Asia: Ernte 25.10., 281,6g nass /
Lexie - Fire D.O.G. Auto: Ernte 26.8., 49,1g nass / 11,1g trocken
Violet - Animal Zookies: Ernte 27.10., 140,7g nass /
Lisa - Auto AK-47: Ernte 19.9., 47,6g nass / 10g trocken
Cara - Auto Cherry Pie: Ernte 2.9., 66g nass / 16,5g trocken
Heidi - Swiss Dream Rosé CBD: Ernte 21.9., 4,6g nass :sweat_smile: / 1g trocken
Stevie - Patagonia Auto: Ernte 29.10., 20,3g nass /

27 „Gefällt mir“

Na, da mach ich´s mir hier doch mal gemütlich :slight_smile:

Animated GIF

5 „Gefällt mir“

Sehr cooler Bericht! Bin gespannt und bleibe am Ball! :wink::sunglasses::clap::clap:

1 „Gefällt mir“

Willkommen, ihr Zwei …freut mich👋

Come Here Mr Rogers GIF by Won't You Be My Neighbor

Zwar wird hier nicht jeder einzelne Gießvorgang dokumentiert, aber wenn etwas Interessantes zu berichten ist, seid ihr live dabei :grin:

6 „Gefällt mir“

Hast Dir ja einiges vorgenommen dieses Jahr aber ist ja der 2te Grow also was soll schon schief gehen. Bin auch dabei und seh mir das hier mal an.:smiley:
Viel Erfolg und Schöne Grüße!

1 „Gefällt mir“

Spy Reaction GIF by NTE Grøntforsprang

Yessssss!
Druschba!!

2 „Gefällt mir“

Versuche mal zu lösen, ohne nach zu schauen:

1. Game of Thrones
  2. The Wire
  3. who the fuck ist Bethany? :wink:
  4. Succession
  5. The gilded Age
  6. Breaking Bad (meines Erachtens die beste Serie überhaupt)
  7. who the fuck is Cora? :wink:
  8. who the fuck is Marva? :wink:
  9. Sons of Anarchy (Großartige Schauspielerin in einer unterdurchschnittlichen Serie)
  10. Homeland

Meines Erachtens fehlt noch Carmela!

Werde den Grow auch mal mitverfolgen! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gute Quote! :wink:

Guter Einwand! Hebe ich mir für den nächsten Run auf. Und DU darfst bestimmen, welcher Strain dafür ins Töpfchen kommt :love_you_gesture::hugs:
Mache demnächst mal Sämereien-Inventur (oder eher Hamsterstallkontrolle?:grin::see_no_evil:)
Willkommen in der Zuschauerloge, auch an alle anderen Anwesenden :green_heart:

4 „Gefällt mir“

Check This Out Tom Hanks GIF

Ich geselle mich mal dazu :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Kapitel 1 der Ode an die Dinge, die ich eigentlich nicht machen wollte

24h Dauerregen.
9 Pötte ohne Überdachung draußen, wie oben großspurig angegeben.
Töpfe natürlich nicht mehr in Trinklaune, vermutlich für mindestens 5 Tage nicht.
Gespült ist das Substrat ganz bestimmt!
Meine Milchmädchen-Rechnung für heute:
Übergossen sind die Püppis nu sowieso.
Wenn ich jetzt pro Topf nen halben Liter Nährlösung anrühre und in kleinen Schlückchen hinterher tröpfle, kommt da überhaupt was im Erdreich an?
Sie wären auf jeden Fall wieder dran mit Düngen, ist schon 8 Tage her…:thinking::interrobang:
(Idee bezieht sich nur auf die Pflänzchen OHNE BioTabs-Impfung)

1 Stunde Zeit für euer Veto! Gehe jetzt erst ne Runde mit dem Hund :dog2:

Mach ne milde Blattdüngung dann kommt es auch an😉 und wart für die nächste richtige bis der Topf wieder relativ abgetrocknet ist.

Ups baust ja rein organisch an🤔 Was natürlich trotzdem funktioniert, ist rein ne Einstellungssache manche möchten das ja explizit nicht…

1 „Gefällt mir“

Hm? Wenn du düngen willst, düng halt. Ist nicht so als würde dein Gießwasser einfach durch die Erde stürzen ohne Spuren zu hinterlassen, und nass sind sie ja eh schon.

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die Meinungen :heart_hands:
Blattdüngung ist tatsächlich ne Möglichkeit, erschien mir grad aber ungeeignet, da die Wetterlage noch etwas fragil scheint…
Hab jedem Mädel ein paar Schlückchen NL verabreicht, so dass sie im Vorbeisickern einige Happen zu sich nehmen können…
Denke mal, überdüngen ist bei organischem Anbau weniger das Problem, als zu oft zu gießen.

Hier mal ein Beispiel (Siobhan), wie die Pflanze ausschaut, wenn man ihr nen sehr kleinen Schuh von 3 Litern mit einem Gemisch aus Lightmix und stark vorgedüngter Tomaten-Erde zumutet. War ein Experiment und zeigt es vielleicht auch anderen Grow-Neulingen, auf dass ihr nicht den gleichen Fehler macht :raised_fist:

Sehr kleiner Wuchs mit ganz kurzen Internodien und nicht allzu gesunder Blattfarbe. Sie war letzte Woche noch deutlich mehr gelb, ein bissl hat sichs schon gegeben. Die Maus bekommt allerdings auch nur Regenwasser. Also ein Höhenproblem krieg ich mit ihr schon mal nicht :sweat_smile:

Ansonsten mache ich mir mal noch nicht allzu große Sorgen, eigentlich stehen die Knilche gemäß ihrer von mir mitgegebenen Erstbehandlung verhältnismäßig fröhlich da…

Einen traumhaften Abend euch allen :green_heart:

13 „Gefällt mir“

grandma bb falling GIF by Originals
Bin auch da :grin:

7 „Gefällt mir“

Hey du, willkommen!
Was ein geiles gif :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Angebot nehme ich sehr gerne an! :heart:

1 „Gefällt mir“

Warum warten? Die Nüsse werden ja vom herumliegen nicht besser :woman_shrugging:
Nach durchzählen der erwachsenen Haushaltsmitglieder ergaben sich noch erlaubte Möglichkeiten :rofl:

Das Beistellbettchen ist bereitet, 2cm Drainageschicht, LightMix von Compo, 1/2 Biotab in 10cm Tiefe versenkt. Fehlt nur noch die Nuss.
@akkreditierter da kommst du ins Spiel :innocent:

Hamster-Schatulle

Advanced Seeds
Auto Cherry Pie
Auto Fire D.O.G.
Auto Strawberry Gum
Barneys Farm
Glue Gelato Auto
Mimosa x Orange Punch Auto
Moby Dick Auto (Free Seeds)
Runtz Auto
Greenhouse Seed Company
Chemdog PHOTO (Free Seeds)
Humboldt Seed Organisation
OG Kush Auto (Free Seeds)
Kalashnikov Seeds
Babushka Black Auto
Purple Mazar Auto
Kannabia Seed Company
Hellfire OG PHOTO (Free Seeds)
Purple Kush PHOTO (Free Seeds)
Linda Seeds
Auto AK-47
Auto Amnesia
Auto Big Bud
Auto Bruce Banner
Auto Fat Blueberry
Original Sensible Seeds
Auto Purple
Black Orchid Auto
Pyramid Seeds
Purple Urkle PHOTO
Royal Queen Seeds
Dosidos Auto
Sensi Seeds
Sticky Orange XXL Auto
Trikoma Seeds
Patagonia Auto
Victory Seeds
Northern Light Auto
Super Mazar PHOTO (Free Seeds)
Zamnesia Seeds
Alien OG Auto (Free Seeds)

Bin gespannt, was es wird! Auto? Photo? Freie Auswahl…
Ne Photo könnte man, falls der Herbst zu eklig wird, noch im Schuppen mit 12/12 fertigstellen. Daher auch der Suppennapf, würde dann ne stockdunkle Behausung bauen, da sollte die Püppi nicht zu groß werden :thinking:
Bin schon ganz aufgeregt, ist wie beim Ü-Ei kaufen :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Sehe du hast die Kupferbänder, taugen die was?

Die Ladies stehen relativ „safe“ in eine Holzhochbeet (da sind die Schnecken zu faul), aber die Tomaten stehen in den Töpfen im Rasen.

An den Stofftöpfen kann ich am besten erkennen, was los ist. Die Schneckenschmiere geht von unten bis ans Band und biegt dann wieder ab :rofl:
Ja, Holzhochbeet dachte ich auch, da kommt nix hin. Grober Fehler meinerseits! Die Mistviecher haben mir dieses Jahr nicht mal ein einziges Radieschen gegönnt!
Alles, was jetzt sprießt an großteiligeren Pflanzen wie Gurke oder Melone, kriegt jetzt konsequent nen Kragen drum. Weiß sonst nicht mehr weiter…

1 „Gefällt mir“

DEIN Thema!

2 „Gefällt mir“