DISCLAIMER
ACHTUNG: Report enthält für manch eiligen Leser zu viel OffTopic Content. Die wichtigsten Eckdaten werden jedoch im Eingangspost aktuell bei relevanten Neuigkeiten vervollständigt. Versprochen! ![]()

Hey liebe Gartenfreunde,
willkommen zu meinem zweiten Versuch mit unseren Lieblingspflanzen im heimischen Garten.
Im letzten Sommer durfte ich schon ein paar Erfahrungen mit dem herrlichen Kraut sammeln, 5 Autos und eine Photo in verschiedenen Pötten warfen trotz meines Dilettantismus einen Ertrag ab, der tatsächlich mess- und genießbar war, was für eine Freude! Die Tüdelei rund um die Pflänzchen hat derart viel Spaß gemacht (von dem teils traurigen - weil schimmeligen - Ende mal abgesehen), dass es natürlich außer Frage stand, die neue große Freiheit zu feiern und wieder ein paar Töpfe zu bevölkern.
Wie immer sind hilfreiche Tipps und Hinweise sehr gern gesehen, fühlt euch herzlich eingeladen hierzu ![]()
Faktensammlung bis hierhin:
Das Rudel
| Name | Strain | Keimdatum | Medium |
|---|---|---|---|
| Brienne | Runtz Auto (Barneys Farm) | 20.4. | 5 Liter Stofftopf / Compo Grow Organic Light Mix |
| Sha’kima | Chocolope Auto (High Speed Buds) | 20.4. | 5 Liter Plastiktopf / Compo Grow Organic Light Mix |
| Bethany | Strawberry Banana Auto (FastBuds) | 21.4. | 5 Liter Plastiktopf / Compo Grow Organic Light Mix |
| Siobhan | Glue Gelato Auto (Barneys Farm) | 23.4. | 3 Liter Stofftopf / Tomaten/Gemüse-Erde 50% + Compo Grow Organic Light Mix 50% |
| Maeve | Mimosa x Orange Punch Auto (Barneys Farm) | 23.4. | 5 Liter Plastiktopf / Compo Grow Organic Light Mix |
| Skyler | 9 Pound Hammer Auto (High Speed Buds) | 6.5. (Nachzügler, da Totgeburt von Nuss Nr. 1) | 5 Liter Plastiktopf / Tomaten/Gemüse-Erde 50% + Compo Grow Organic Light Mix 50% |
| Cora | Babushka Black Auto (Kalashnikov Seeds) | 25.5. | 5 Liter Stofftopf / Gemisch Tomaten/Gemüse-Erde + Anzuchterde + BIOTABS |
| Roseanne | Klon von Cora | 1.6. | 11 Liter Stofftopf Gemisch 50% Tomaten-Erde 50 % Anzuchterde |
| Marva | Patagonia Auto (Trikoma Seeds) | 27.5. (Nachzügler) | 5 Liter Stofftopf / Gemisch Tomaten/Gemüse-Erde + Anzuchterde + BIOTABS |
| Gemma | Purple Kush PHOTO (Kannabia Seeds) | 7.6. | 11 Liter Plastiktopf / Gemisch Tomaten/Gemüse-Erde + Compo Grow Organic Light Mix + BIOTABS |
| Carrie | Mimosa x Orange Punch Auto (Barneys Farm) | 6.5. | 500ml Bierdose / Compo Grow Organic Light Mix |
| Carmela | Glue Gelato Auto (Barneys Farm) | Kelle’s Suppendose / Compo Grow Organic Light Mix + 1/2 Biotab | |
| Lorelai | Purple Kush (Kannabia*) | aus Versehen (!) in meine Kräuterspirale gefallen. Ich schwör! | |
| Bo-Katan | Purple Mazar Auto (Kalashnikov Seeds) | 8.6. | 5 Liter Stofftopf / 50% Tomatenerde, 50% Anzuchterde |
| Piper | MediKit Auto (Buddha Seeds) | …tba… | |
| 10 Liter Plastiktopf/ Biobizz Lightmix | |||
| Ada | *Harlequeen THC free ( World of Seeds) | …tba… | 8 Liter Plastiktopf weiß/ Biobizz LightMix |
| Kim | Moby Dick Auto (Barneys Farm) | …tba… | 8 Liter Plastiktopf weiß/ Biobizz LightMix |
| Sidney | Black Orchid Auto (Original Sensible Seeds) | …tba… | 8 Liter Plastiktopf weiß/ Biobizz LightMix |
| Mariko | Kalini Asia Photo (Zamnesia) | …tba… | 20 Liter Plastiktopf/ Biobizz LightMix |
| Tanya | Buddha Surprise Auto Samen (Deimos? Syrup? Who knows? | …tba… | Hochbeet neben nem Kürbis/ 3 Kubikmeter Hochbeetgemisch aus Kompost und Pflanzerde ausm Baumarkt |
Serien-Suchtis anwesend?
![]()
Das kleine Ratespiel für Zwischendurch: Zu welchen TV/Streaming-Formaten gehören die Rollen-Namen?
Der Gewinner erhält…
…
…
…
…meine vollste Anerkennung und auf Wunsch gern OffTopic-Nerdtalk
![]()
Pacht-Pötte
Diese 3 Mädels sind Au Pair Kids für eine Freundin, die eher ein Nordhang-Grundstück bewohnt. Man hilft, wo man kann
![]()
|Name | Strain | Keimdatum | Medium|
|Sansa | Chemdog PHOTO (Greenhouse Seed Company) | 10.5. | 11 Liter Stofftopf / Gemisch Tomaten/Gemüse-Erde 30% + Compo Grow Organic Light Mix 70% + BIOTABS|
|Ygritte | Northern Lights Auto (00 Seeds) | 1.5. | 5 Liter Stofftopf / Compo Grow Organic Light Mix|
|Cersei | Runtz Auto (Barneys Farm) | 3.5. | 4 Liter Holzpott / Gemisch Tomaten/Gemüse-Erde 50% + Compo Grow Organic Light Mix 50% + BIOTABS|
Südhang-Grundstück in Mitteldeutschland, 5 Töpfe haben ein wenig Rückendeckung von ner Hüttenwand, der Rest steht ohne Schutz im Freien und alle haben volle Dröhnung Sonne, wenn sie denn scheint ![]()
Getränketheke
Chateau á la jardin - Regenwasser
Dünger
Compo Grow Organic Wachstums+ Blütedünger
BIOTABS
Greenhouse Powder Feeding Bio Grow (Reste aus 2023)
Bio Hesi Bloom
Hornspäne (bei Sansa, Gemma und Marva)
alle Töpfe haben eine Drainageschicht aus Compo Bio Granuplant (Bimsstein) spendiert bekommen <
Verteidigungsministerium
PINZETTE! ![]()
Brennnessel-Sud
Neudorff Spruzit Schädlingsfrei (im Ernstfall)
Kali-Seife
Neem-Öl
Gelb/Blautafeln in der Grundschul-Phase (Outdoor freilich Mumpitz, aber ein bissl was fängt es ja doch ab)
Kupfertape
Schneckenkragen
Fotos von fast leeren Töpfen und meinem teilweise auftretenden Spargelsalat erspare ich euch lieber. Der Spargel wurde mit Ameisenhaufen rund um die Stiele abgestützt und ist wie schon letztes Jahr eine Folge von Fensterbank-Anzucht samt LowBudget-Alibi-Amazon-Beleuchtung. Wenn man die Hälfte des Budgets in Sämereien investiert, wird es eben niemals nich für ne SanLight reichen ![]()
Die Sortenauswahl 2024 ist ja ne ziemlich bunte Mischung.
Da ich mich immer noch knietief im Lernmodus befinde, experimentiere ich mit den Strains ein bissl herum.
2023 fand ich von der Wirkung die Northern Lights und die Chemdog phänomenal, gerade für mich als Schmerzpatientin war das wirklich genau das, was ich gesucht habe. Umso trauriger, dass ich davon so viel an den Schimmelgott geopfert habe. Aber das, was zu retten war, hat mir unheimlich gut getan.
Aus diesem Grund werden die heuer wieder angebaut für meine Freundin, die zwar offiziell Cannabispatientin ist, aber auch nicht ein Viertel ihres Monatseinkommens in die Apotheke schleppen mag.
Meine eigenen Mädels haben überwiegend höheren Indica-Anteil in ihrer Genetik, davon erhoffe ich mir ähnlich angenehme Wirkung wie bei meinen 23er Favoriten.
Natürlich spielt auch jede Menge Neugier mit, was die farbenfrohen Strains angeht. Sehen die Buds nachher so rattenscharf aus, wie in den vollmundigen Breeder-Exposés? Finden wir es heraus
![]()
Uuuuuund:
Da ich ja ein FanGirl von Canna-Chocolade bin, stellt sie natürlich die Frage:
Wie geil muss Canna-Lade sein, die mit Chocolope-Gras hergestellt wird??? *kreisch
![]()
![]()
OnlyFans
Eine kleine Fotosammlung aus dem bisher nicht allzu spektakulären Grundschul-Hort:
Aufnahmen in der Morgensonne, an unterschiedlichen Tagen geknipst
Sha’kima
Bethany
Siobhan
Cersei
Brienne
Maeve
Skyler
Ygritte
Sansa
Carrie
Die anderen sind noch Babys, Bilder folgen, sobald es was nennenswertes zu sehen gibt
Bisherige Problemchen:
- Billo-Lampen! Der Start könnte wirklich entspannter laufen mit vernünftigem Anzucht-Equipment, wenn man schon so ungeduldig ist und im April schon Keimlinge ansetzt.
- Fliegzeug! Ungeziefer-Gedöns, das tagsüber mit der Pinzette bekämpft wird, an den Blautafeln klebt und nachts fröhlich weiter ein paar Blätter anfrisst.
- Umtopfen! Sansa und Cersei hatten noch zu viel Feuchtigkeit im Erdreich, so dass beim Umtopfen jeweils ein guter Brocken Wurzelballen abbrach. Ich Idiot!!!

Heute müssen die Püppis sehr sehr tapfer sein:
Wolkenbruch, soeben der dritte gezählt.
Hmm, den Hang hinabgeschwommen kamen sie noch nicht, die Untersetzer bei den Plastikpötten hatte ich vorsorglich entfernt (ein wahrer Drainen-Ausbruch!)
Bin gespannt, wie sie morgen früh da stehen.
Wer bis hierhin mitgelesen hat, bekommt einen schmackhaften virtuellen Cookie
rüber gereicht.
Vielen Dank, liebes Forum, ihr seid einfach ein echt feiner Verein!

Kleine Abkürzung zur Zwischenbilanz vom 9.6. zum Schnellklicken:
Nachm Urlaub gehts weiter mit Einzelmitarbeitergesprächen! Stay tuned…(and high!)
Zum Update vom 22.6. gehen Sie bitte hier entlang! Gehen Sie nicht über LOS und ziehen Sie keine Mauterstattung ein…
Neuigkeiten zur Jahreshalbzeit gibts hier:
Umleitung zum ersten Julisamstag - hier entlang ------->
Erntezeit!
Sha’kima- Chocolope Auto: Ernte 12.7.,109,5g nass /21,5g trocken
Bethany- StrawNana Auto: Ernte 14.7., 122,1g nass / 27,4g trocken
Brienne- Runtz Auto: Ernte 13.7., 83,3g nass / 18,7g trocken
Cersei- Runtz Auto: Ernte 13.7, 28,6g nass / 6,9g trocken
Maeve- Mimosa x Orange Punch Auto: Ernte 12.7., 78,2g nass / 15,5g trocken
Siobhan- Glue Gelato Auto: Ernte 13.7., 21,2g nass / 4,3g trocken
Ygritte- Northern Lights Auto: Ernte 13.7., 85,2g nass / 17,1g trocken
Carrie - Mimosa x Orange Punch Auto: Ernte 21.7., 19,2g nass / 5,9g trocken
Roseanne - Babushka Black Auto: Ernte 1.8., 49,6g nass / 10,2g trocken