Von welchen Breedern / Samenbanken bist du Fanboy /-girl?

Ich hab immer so Phasen, wo ich mich mit Seedbanks befasse. Als Anfänger von RQS zu Fastbuds jetzt zu Humboldt Seedcompany und Ethosgenetics. Isn Prozess wo man so in die Tiefe geht.

Mich interessiert auch das Warum. Bei RQS war es die Naivität des Anfängers und deren guter Shop und SEO.
Bei Fastbuds das Interesse an mehr und amerikanischen Genetiken. Dann kam iwann die Frage auf, warum haben die soviele Phänos. Zurzeit beschäftige ich mich theoretisch mit Zucht.

Ich kam zum Schluss dass ich nunmehr hauptsächlich Regs anbauen will von echten Züchtern, keiner Ramschgenetik.

Ich fand Humboldt Seedcompany und bin beeindruckt von der Konformität der Pflanzen, die entsprechen auch wirklich dem Beschrieb!

Ich mache zurzeit erste Versuche mitbSamen und Kreuzungen.

Nächstes Projekt ist die Lilac Diesel von Ethos.

Ich würde gern wissen, mit welchen Breedern du dich so beschäftigst und weshalb.Ich frei mich über Austausch und neuen Input.

Bild: All Gas OG Reg. von Humboldt Seedcompany

9 „Gefällt mir“

logo-1704970027

Mit die besten und stabilsten regulären Samen - zu sehr fairen Preisen.

Unvergessen sind die alten White Rhino’s - bester Couch-Lock ever…

4 „Gefällt mir“

Meinst du die? Nirvana Shop – Cannabis-Samen seit 1995 - Die haben keine Regs im Angebot? oder überseh ich das was? :thinking:

Direkt bei denen habe ich das letzte mal 2005 bestellt, wo die auf deren Seite zu finden sind, keine Ahnung.

Aber schau beispielsweise mal hier:

Es werden leider auch dort immer weniger, aber trotzdem gibt es noch einige sehr schöne Strains mit interessanten Phenos:

Hatte bislang bloß RQS, jetzt Dutch Passion und Sensi. Bislang bei allen 100% Keimrate, geliefert wie bestellt, interessante Bonussamen.
Aussagen über die Genetik mag ich nicht treffen, weil jeweils andere Sorten (und andere Anfängerfehler :smile:).

Bei der Dutch Passion Durban Poison hatte ich ein wenig Bedenken, weil die Samen grün waren (sahen unreif aus). Keimte aber problemlos, und momentan meine absolute Lieblingspflanze. Kerngesundes uriges Gewächs. :blush:

Wenn man keine superspeziellen Ansprüche hat, sind die Genannten denk ich alle in Ordnung.

3 „Gefällt mir“

Bisher immer bei Royal Queen Seeds, wurde auch nie entäuscht. Keimrate Top. Weis garnicht was die leute immer RQS haben :rofl:

4 „Gefällt mir“

Das Problem von RQS ist, dass die Leute verarschen. Die haben einige stabile Sorten, aber das meiste ist schnell gezüchtetes Zeug das instabil ist, schnell zwittert und vor allem sehr unterschiedlich im Wuchs sind. Du hast so viele Phänos dabei, manche eher indicalastig, andere eher sativa, starke, schwache, verschiedenste Düfte. Die sind Zeichen von schlechter Zuchtarbeit. Es gibt Bulkseeds, ich glaub z.B. Linda verkauft sehr günstig, da finde ich das ok.

Aber bei den Preisen die die haben finde ich das nur verarsche. Du bekommst für das dasselbe Geld Pflanzen von guten Breedern, die stabil sind. Gleicher Wuchs, gleiches aussehen, ein, zwei, drei Phänos. Duft wie beschrieben. Das sind Sorten die wurden über Jahre gezüchtet und sind reinerbig. Wenn du mit denen weiterzüchtest, hast du relativ wenig Variation. Aber mit den Multihybriden, (Kreuzung eines Hybriden mit weiterem Hybriden) hast du ein Riesengenpool und es ist eine Lotterie welche dann Phänohunt genannt wird, so wird der Nachteil als Vorteil verkauft :rofl:

Und das mit dem F1 Hype ist der Gipfer der Frechheit. Es gibt Breeder, die schon lange F1 Pflanzen aus stabilen IBLs verkaufen, z.B. Khalifa Seeds. Diese Samen sind bessere Qualität aber günstiger als RQS.
Der Witz am ganzen: RQS verkauft diese F1 Geschichte auf Antwort auf ihre schlechte Genetik, sie sagen, die Pflanzen seien immer so instabil im Erscheinungsbild, aber die neuen F1 lösen das Problem :joy: ich lach mich halbtot

RQS ist gut in Suchmaschinenoptimierung, Contenterstellung und Marketing, aber die Produkte sind sehr uncool. Ich habe gehört, die Breeden wohl gar nicht mehr selber sonder kaufen ein und geben in Auftrag. Es gibt wohl ein paar Ausnahmen wie die Critical, die von Sanlight sehr gelobt wird wegen Stabilität. Ist aber wohl eine Ausnahme, ist zumindest meine Erfahrung.

Hoffe konnte mich verständlich machen.
Greetz Snugglez

15 „Gefällt mir“

Endlich mal eine aussage mit der ich arbeiten kann!:smiley: hatte selber immer sehr starke pflanzen und hatte noch nie probleme in ihrgenteiner weise aber dennoch gut zu wissen. Werde nächstes mal bei jemand anderem holen. Danke für die info :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich bin im Team ACE seeds. :smiling_face: Deren Sorten haben noch ganz klar definierte Eltern, da liegt der Apfel noch nicht so weit weg vom Stamm. Sie kommen mir sehr entgegen mit ursprünglichen Sativas, die für outdoor in Europa ein wenig optimiert wurden. Ich würde mich in einem Atemzug mit den gleichen Worten auch für World of Seeds aussprechen, aber deren chaotische Kommissionierung (anderer Samentyp, andere Verpackungseinheit, normal bepreiste Samen im billigen Snaptütchen) hat mich stutzig gemacht.

Sehr interessant finde ich Nirvana, habe aber noch nichts bestellt. Die bieten ja klassische strains zu einem akzeptablen Preis an. Sensi ist für mich auch in Ordnung. Sie verkaufen auch nach wie vor reguläre Samen, mit hochwertiger Genetik.

4 „Gefällt mir“

image

Ich mag die Seite
und Aufmachung.
Auch das übersichtliche .
Die Samen Qualität kann ich als Laie nicht beurteilen
Wenn’s ich nicht versau werden alle Pflanzen schön.

2 „Gefällt mir“

Warum bist dubRQS Fanboy?

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sweet Seeds, Kalashnikov Seeds, Serious Seeds, Exotic Seeds - mit denen hatte ich die besten Erfahrungen gemacht. :heart:

4 „Gefällt mir“

Ein Link reinstellen kann jeder und Barneys kennen auch alle. Warum Barneys?

1 „Gefällt mir“

Habe aktuellen grow mal seeds von der Bulk Seed Bank genommen.
Bin positiv überrascht.

2 „Gefällt mir“

So richtig Fanboy eigentlich von: Barneys, Khalifa, ACE, SSSC, Mr. Nice, Serious Seeds

Sonst find ich noch gut: Dutch Passion, Sensi/White Label, Growers Choice, Humboldt Seed Organisation, Delicious, Compound, Ethos, Exotic Seeds, Sweet Seeds

4 „Gefällt mir“

Fanboy bin ich wohl von Nirvana, dort habe ich fast alles durch und hatte immer gute Ergebnisse. Nie Zwitter oder Krüppel.
Ab und an keimen nicht alle aber eher die Freebees von denen. Phäno technisch ist auch oft spannend, einige Sorten sind nicht sehr homogen…^^
Trotzdem mein Liebling weil ich sie schon so lange kenne wahrscheinlich!:wink:

Ein ganz starker 2. Platz geht an ACE Seeds! Die kenne ich auch schon einige Jahre und sie haben halt eher „spezielle“ Sorten. Auch hier immer spannend aber auf anderer Art und Weise…^^
Ich mag ja Sativas und du weißt einfach nicht wann deren Biester mal aufhören zu wachsen.:joy:
Aber auch da kommt nicht immer Gold bei raus aber irre spannend. Die erste Golden Tiger war so ein Biest. Vom Geschmack nicht meins aber geile Pflanze. Bei der habe ich es geschafft einen Kanister dicken Bud hin zu zaubern. Ja, ich weiß, habe kein Bild…:grin:

Gut sind aber auch immer wieder Barneys Farm und Sweet Seed, finde die Sorten dort auch interessant. Ist halt mehr das was alle wollen. Das was gerade so angesagt ist aber irgendwie doch oft das gleiche ist…:wink:

2 „Gefällt mir“

Greenhouse Seeds. Waren die ersten die ich angebaut hab, war das erste Weed von denen das ich ich Amsterdam geraucht hab und sie haben Legenden gezüchtet. Suoer Silver Haze etc.
Ansonsten ACE Seeds von der ersten Sekunde als ich auf ihrem Shop war. Unfassbar geiler scheiß. Und hab noch nix gegrowt bisher von denen… aber ist in Arbeit.

2 „Gefällt mir“

Also Shanti und vllt noch bissl Franco, Arjan hat scheinbar wenig Ahnung vom Breeding. Die richtige Genetik hat Shantibaba eh zu Mr. Nice mitgenommen :wink:

2 „Gefällt mir“

Arjan is ja nur der Kasper mim Geld. Franco hat viel gemacht dass stimmt. Aber komm, die Sorten sind legendär, so sachen wie Super Lemon Haze.
War genau meine Anfangs Amsterdam Zeiten

1 „Gefällt mir“