Vor ein paar stunden ausversehen mit ph wert 4,4 tendenz sinkend gegossen

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: ///
Wo an der Pflanze: Erde oder Wurzeln

Problem-Beschreibung

Hallo, ich hab ausversehen vor ein paar stunden 150ml wasser mit einem ph wert unter 4,5 ( tendenz sinkend) gegossen. Ist das schlimm wenn einem das mal passiert oder nich.

Bzw was soll ich tun

Steckbrief:

Töpfe:
1× 8l
Growmedium:
Erde

Biobizz all mix

Plagron terra bloom und ph down.( 59% phosphorsäure)
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Jeden Tag 150ml 0,9 ml dünger terra bloom

Dünger:
Plagron
Mineralisch
Flüssig
150ml/0.8ml dünger
Bei jedem Gießen
Sonst so bei 6,7

Sorte(n):
Fem.

Sative dom.

Grow-Angaben

Growbox:
///////

Beleuchtung:
Led

80w

Dimmbar

12/12

Belüftung:
///

Temp./RLF:
////

Das giessverhalten passt nicht. Trocken laufen lassen. Zeigefinger in die erde. Wenn fingerspitze nur noch minimal feucht, dann sollten 2,5l platz haben.
Anfängerguide lesen hilft

150ml ist ja nicht gerade viel.
Ich würde mal 2 Liter ungepanschtes Leitungswasser draufkippen, um die 150ml zu entschärfen.
Auf Erde brauchst auch keinen PH anpassen, oder wie hast du den PH unter 5 hinbekommen?

Ich hab mit nem ph down gearbeited.

Aber danke 2 liter drauf und in die badewanne oder

Mit dem Drain nicht übertreiben.
Wenn die Erde vor dem Gießen mit der Säure noch gut nass war, verdünnt sich das ja auch schon.
Aber wie Seppu schon angemerkt hat, das Gießtutotial hilft hier.
LG

… oder fette, tiefe Untersetzer. Da Du mineralisch düngst, kannste ruhig ordentlich auf Drain gießen und der Spuk ist vorbei. :wink:

:joy: wat nu, sprach Zeus …

Du hast Recht.
Ich bin auf Livingsoil unterwegs und hab instinktiv was gegen viel Drain.

LG und schönen Abend

Moinsen

Gar kein Problem, bei 150ml (auf 8L Topf) mit 4,4 ph wird dir das Living Soil keine Probleme machen =)

LG
Luke

Also.
Davor war die erde nur relativ fest weger den wurzeln aber nicht feucht. Hab jezt den topf ind die wanne gestellt und kurz mit öauwaemwn wasser dzrchlaifen lassen. Stell es jezt wieder in die box und
Gut is.

Oder?

Danke für die hilfe.

Jup

Bezüglich Gießverhalten: Kannst du so machen, ist nur schwierig - ich könnte das nicht, halte selber dauerfeucht nur mit automatischer Bewässerung.

LG

Hatte ich mir auch übelegt ein autom. Bewässerungssystem anzuschaffen.

Aber ist mein erster grow da mach ich das gerne.

Lg

1 „Gefällt mir“