Vorab-Growreport mit Fragen zum Setup

Setup:

Location: Indoor auf 100x100x200

Beleuchtung: LED eigenbau ca. 400 Watt und 5000 Calvin

Belüftung: 280m³/h temperaturgesteuert und CAN-Original Aktivkohlefilter + 1 Umluft-Ventilator

Growmedium: BioBizz All-Mix. Entweder in 11 oder 15 Liter Stopfnestern

Dünger: Die BioBizz Palette: Root Juice, Bio Grow, Bio Bloom, TopMax, Bio Heaven, Fish Mix, Active Vera

Bewässerung: Kraneberger mind. 24 Stunden gelüftet

Seeds:

  • Purple Bud, Master Kush, Super Skunk, Black Domina, California Orange, Wedding Gelato … von RQS und Dutch Passion und alle Indica (feminisiert)

Hallo Gemeinde,

Nachdem mein erster Grow jetzt fast durch ist und ich dabei einiges gelernt habe und auch sehr viel hier gelesen und mitverfolgt habe möchte ich gerne meinen zweiten Anbau besser und professioneller gestalten :wink:

Hier brauche ich natürlich wieder ein bisschen Rat und Tat von Euch!

Beleuchtung:

Sollte ich die Beleuchtung in der Blühtephase durch andere LED Stripes mit weniger Calvin ersetzen oder ergänzen oder kann ich die durchlaufen lassen? Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt sind 12 Stripes verbaut die ich ggf. teilweise austauschen kann, oder ich baue ggf. noch eine neue falls in der Blüte 5000 Calvin zu viel sind.

Dünger:

Da ich (noch) kein Profi bin was düngen etc. angeht :wink: wollte ich bei dem Grow mit dem All-Mix arbeiten und der BioBizz Düngerpalette nach dem vorgegebenen Schema.

Ich habe gelesen, dass der AllMix vorab schon gedüngt ist, aber laut dem Schema schon ab Anfang gedüngt werden soll, ist das richtig?

Brauche ich wirklich alle Dünger die im Schema angegeben sind, oder sind hier welche optional?

Growmedium:

Anziehen will ich sie in 0,25 Liter Töpfchen, dann in 3 Liter Pötte umsetzen und dann in die Stopfnester. Meine Frage hierzu ist, was macht den unterscheid aus wenn ich 11 oder 15 Liter Stopfnester nehme? Werden die Pflanzen dann größer mit mehr Liter?

Zum anziehen würde ich Frux BioLine Kräuter- & Aussaaterde nehmen, soll ich diese dann auch in den 3 Liter Töpfen nehem, oder nur in den kleinen und beim ersten umtopfen schon die BioBizz Erde nehmen?

Da es ja Bio Erde und Dünger ist brauche ich mir keinen Kopf wegen PH und EC machen, das ist auch richtig, oder?

Ich hoffe mal, dass ich mir genug Gedanken gemacht habe und an alles gedacht habe, ansonsten nehme ich Verbesserungsvorschläge und Kritik gerne auf J

Happy Monday gewüscht!

3 „Gefällt mir“

Hier noch meine Beleuchtung

3 „Gefällt mir“

ja, ist bissl zu blau, mit max 4000k kannst auch noch die Blüte damit machen
Warum baust nicht eine Lampe mit 3500k oder 4000k? Du brauchst keine 2 Lampen

1 „Gefällt mir“

Die gefällt mir :muscle:

Das wird mein Projekt dieses Jahr, aber mit led Stripes auf Kühlrippen (diese noch gefunden werden müssen da mir bei sämtlichen Herstellern immer 8 - 12 cm in der Länge fehlen.
Wird wohl Meterware werden und selbst zu schneiden :yum:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es erwähnst :thinking:

Die sieht echt geil aus-Respekt!!!

2 „Gefällt mir“

Erstmal danke für die Blumen :wink:

Also die Lampe komplett austauschen oder würde es schon reichen jeden 2. Strip mit 3500k zu ersetzen?

Zu den Düngern und größen der Pötte kann mir keiner was sagen? :frowning:

warum nimmst du net einfach irgendwelche gleichgrossen Kühlrippen und bringst sie nacheinander an(der Reihe nach verkleben/verschrauben)? denke mal deine Stripes werden bestimmt durchgaengig sein, oder?

Aber im Grunde will ich als Technik-Nerd nur Deinen Eigenbau sehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir gerade nicht folgen :joy::joy::joy:

@Monkey das ist ne gute Frage! Ich bin davon ausgegangen, je größer der Pott umso größer das Pflänzchen, aber das was du angesprochen hast hatte ich gar nicht bedacht! Dann werde ich 11 Liter Nester holen, derzeit habe ich 9 Liter, meinst die reichen auch?

Das bezog sich auf foSi und seinen Kommentar und ich habe Ihm auch direkt geantwortet. Was Dein Farbentrouble angeht, wenn Du die Moeglichkeit haettest die Stripes mit 3500K zu ersetzen, dann könntest Du, glaub ich beide Phasen belichten, da Du aber schon nen komplett montiertes System hast, wirst Du vermutlich net so arg alles austauschen wollen. in der Bluete am besten 3500Kelvin und drunter, wobei ich allerdings nicht weiss, wo warmweiss aufhoert und die Supernovastrahlen anfangen :wink: (kleiner Scherz)
Denke mal alles zwischen 3500Kelvin und 2700Kelvin sollte in der Bluete funzen, wobei natürlich 3500K den Vorteil haben, durchlaufen zu können :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

OK, ich überlege mir was mit der Lampe :wink:

Ich bleibe dann auch bei 6 x 9 Liter Töpfen auf 1 x 1 meter…

wie sieht es mit dem Dünger aus? Brauch, oder soll man wirklich die komplette Palette reinschütten? Bei meinem jetzigen habe ich nur den Grow und Bloom im Einsatz

Ich schon :grin::grin::ok_hand:

Zwansich :100:

1 „Gefällt mir“