Voraussichtlich mehrere Grow´s

Location: Indoor 60x60x180cm
Beleuchtung: DIY-E27-Board (Bericht kommt noch) und eine KINGBO 300w UFO (110 Realwatt)
Belüftung: PrimaKlima 145m3-Set
Growmedium: Erde, BioBizz
Dünger: BioBizz (Grow,Bloom,TopMax)
Bewässerung: Leitungswasser
Seeds: Voraussichtlich Dinafem Seeds:

  • PAK (Purple Afghan Kush)
  • Dinachem
  • Critical + 2.0
  • Dinamed CBD
  • Purple Orange CBD
    (ich habe die PAK als Indica-„Entspannungsmittel“ und wollte jetzt doch noch ne Sativa. Ich hoffe, dass die Purple Orange CBD dafür geeignet ist. Wenn nicht, dann wechsel ich den Strain)

Ich habe hier vorläufig einen Grow Report eröffnet, um hier alles schön zusammenfassen zu können, ich werde euch auf dem laufenden halten.
Bis jetzt bin ich mir noch nicht 100% Sicher ob das alles funktionieren wird.
Ich habe die Seeds bestellt und werde schauen, womit ich anfange. Ich werde immer zwei Pflanzen großziehen mit ScROG bevorzugt.
Viel Spaß beim lesen.
MfG

Inhaltsverzeichniss:

  1. Grobe Skizze: Voraussichtlich mehrere Grow´s - #12 von anon51861768
4 „Gefällt mir“

Ich bin dabei das Zelt usw aufzubauen. Ich bin mir nicht sicher, ob es besser ist eine Pflanze richtig zu pflegen und nur eine groß zu ziehen oder ob ich immer 2 auf einmal ins Zelt stecke.
LG

Du solltest halt bedenken, dass das Ganze Strom kostet und es meistens viel effektiver ist, mehrere Plants im Zelt zu haben. Allerdings kann es auch fatal in die Hose gehen, wenn man mehrere, verschiedene Strains growed, da es auch mal vorkommen kann, dass ein Strain breiter wird und der andere schmäler. (Glaub mir, ich weiss wovon ich rede, lach)
Was Du aber machen könntest, ist ein Zelt zu nehmen für eine -zwei Mütter und Du kannst dann mit Stecklingen arbeiten, die alle die Eigenschaften der Mütter haben, der Nachteil ist allerdings, dass Du dafür ein zweites Zelt bräuchtest. (Oder einen Schrank oder einen Karton, die Du umbauen kannst)

2 „Gefällt mir“

Also das 60x60 Zelt ist echt klein. Ich habe da 3 im ersten Grow drin gehabt und es war echt viel zu viel. Ich dachte mir, dass ich easy auch eine Pflanze mit etwas mehr Veg-Zeit viel besser durchbringen kann.
Ich werde es wohl entweder so machen:

  • 2 Pflanzen ohne viel Training
  • 1 Pflanze ScrOG und viel Training/Veg

Ich neige eher zu einer Pflanze, da ich auch den Ertrag von jedem Strain maximieren will (sprich: ich will möglichst viel von jedem Strain und den auch möglichst nur einmal growen)
aber mal schauen, was daraus wird.
MfG

2 „Gefällt mir“

Kurze Frage noch:
Anzuchterde ist kein Problem aber wenn ich umtopfe dann All-Mix oder Light-Mix?
Ich frage für alle Strains, auch weil die Dinamed CBD anscheinend zickig sein soll.

Als Anfänger empfehle ich dir den All-Mix, verwende den auch aktuell. Macht es einfacher. :slightly_smiling_face::+1:

2 „Gefällt mir“

Shit, hab jetzt für meinen ersten Grow 4 x PurePowerPlant am keinem. Mein Zelt ist 70x70x160.
Wird wohl eine gute Herrausforderung :scream:

1 „Gefällt mir“

Ist sie :wink: :smiling_imp:

Sie mag tendenziell wenig Dünger und wame Füße :foot:

All-Mix könnte da schon etwas fett sein.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Aber wenn ich sie erstmal in Anzuchterde hab und dann erst in den Allmix solte es funktionieren oder?

Sie bleibt auch später eine Zicke. Den All-Mix würde ich beim ersten Versuch etwas strecken.
Überleben wird sie es auch so bestimmt. :wink:

1 „Gefällt mir“


Wunderschöne Zeichnung und Schrift (Sarkasmus)

1 „Gefällt mir“

Moin, ist dein erster grow?
Noch ein paar punkte:
Leitungswasser checken (ph-wert),
Abluft prüfen (250m3 min),
Keine billigerde wählen oder blumenerde mit extrem hohem torfanteil,
kannst auch 15l töpfe nehmen
Und zu der anzahl - eine pflanze währe genauso ertragreich wie 2. Nur kostet es etwas zeit, je nachdem wie aufwendig.
Viel erfolg!

1 „Gefällt mir“

Ne mein 2. Grow, bei Bio ist pH nicht ganz so wichtig, auch wenn ichs gecheckt hab, ist okay.
Habe „nur“ 145/187m3 - gerochen habe ich nichts. Warum denn 250? Evtl für mehr Zirkulation, das wäre tatsächlich besser.

Genau deshalb. Ich möchte möglicht viele verschiedene Sorten haben. Darum auch anstatt einer Pflanze 2.

Vielen lieben Dank für die Antwort, ich freu mich über Feedback :slight_smile:

Edit: ich habe nicht das beste Equipment und will noch(!) nicht viel mehr Geld ausgeben, deshalb ist es eher ein „Budget-Grow“.

Für low budget ist alles ok dicker.
Nur aufpassen wegen den sorten, lieber 2 sativas oder 2 indicas zusammenstellen - dann kannst du beide auch recht zeitnah ernten
Ja, wenn du nen guten lüfter hast, hast du a) mehr co2 in groom und b) ist mehr fast immer besser --> zwecks feuchtigkeit, wärmeaustausch etc.
Ansonsten wünsch ich viel erfolg! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“