Vorbereitung auf Weihnachten mit Sour Diesel und Jungle Lava

Hallo zusammen,

willkommen zu meinem Growreport der Ernte die ich so gegen Weihnachten fertig haben möchte damit die kalte Jahreszeit gut von statten geht. Erstmal das Setup

Setup:

Beleuchtung: Greenception GCx4 PWR 160W
Belüftung: Standard Prima Klima PG 125-2 (220/400 m³/h)
Growmedium: BioBizz light mix
Dünger: BioBizz volle Bandbreite
Bewässerung: Entgastes Wasser aus der Leitung, Eingestellt mit CalMag
Innenbelüftung: Ventis von Secret Jardin 1x 10W und 1x 30W

Seeds:

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Ganja Farmer für das Gratispaket aus der letzten Verlosung, ihr habt echt nen guten Start hingelegt.

Nachdem ich die kleinen Samen begutachtet hab sind sie auch schon in die 0,69l Töpfe gewandert und wurden bei Dunkelheit ins Zelt gestellt. Die Luftfeuchtigkeit ist konstant über 60% und knapp hält dazu knapp 24 Grad.
Nachdem das erste Köpfchen heute aus der Erde kamen habe ich direkt getauft. Die beiden Die erste Sour Diesel trägt den Namen Denis während die Jungle Lava auf den Diana hört. Die dritte im Bunde lässt noch auf sich warten ich bin aber zuversichtlich dass wir sie auch demnächst in der Runde begrüßen dürfen.

10 „Gefällt mir“

Hallo
Viel Erfolg und dicke Buds

Aber mit ner GCx4 im 90er Zelt ist aber ein wenig schwach auf der Brust.

Das werde ich mir auf jeden fall mit ansehen.

Grüße :grin::call_me_hand:

Ich guck dir auch mal zu :victory_hand::+1:

Confused Looking For GIF by Looney Tunes

1 „Gefällt mir“

Hat bisher immer gut geklappt, 160 Watt sind denke ich gutes Mittelmaß für das Zelt. Vlt wird’s demnächst auch mal die gcx9 :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hallo
Na das es nicht klappt will ich da mit nicht sagen klar wächst da auch was. Aber mit mehr Power kannste eben mehr raus holen.

So oder so bin gespannt :+1:

Grüße :grin::call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Es wird wieder kein einfacher Grow. Eine der Mädels (Sour Diesel) ist nicht geleimt und wurde daher durch eine Big Bull ersetzt. Aktuell sind sie etwas am Spargel das ich leider kein zuverlässiges Messgerät habe. Hab jetzt mehr Licht gegeben und etwas angebunden. Bilder folgen in den nächsten Tagen

So zwischenzeitlich stehen die Damen gut da. Die Spargelei wird beim Umtopfen erledigt was auch nicht mehr so lange dauern wird. Root Joice und gut eingestelltes Wasser brauchen sie reichlich. Als kleine Beigabe im Zelt sind heute noch ein paar Spuckpalmen und junge Pfeffer Böumchen eingezogen

3 „Gefällt mir“

So heute wurde umgetopft in die 3l Töpfe. Die Mädels saufen wie die großen zwischenzeitlich gibt’s gut Root juice und fishmix. Demnächst fang ich mal an mit Training

6 „Gefällt mir“

Heute mal paar Blätter entfernt und bisschen runter gebogen damit sie mehr Licht abbekommen. Bisher läuft es fast zu einfach der Grow

7 „Gefällt mir“

So morgen zusammen, heute wurden die Damen in die 9L Töpfe verfrachtet. Natürlich wieder passend angebunden und etwas gestretched. Nachdem der letzte Grow fast zu hoch geworden ist überlege ich sie demnächst in die Blüte zu schicken. Was meint ihr wann soll ich die Zeit umstellen da der Wechsel in die Blüte ja auch noch dauert bis es vollzogen ist?

4 „Gefällt mir“

Hier mal ein aktueller Zwischenstand. Hab die Mädels letzte Woche auf 10h Licht umgestellt und bin jetzt gespannt wann gewechselt wird. Die eine weißt ein paar gelbe Stellen auf, wäre für mich das Zeichen mit calmag etwas hoch zu fahren oder was meint ihr?

4 „Gefällt mir“

Geb mal minimal Bittersalz, entweder als Blattdünger oder beim Gießen.
Da fehlt Schwefel und Mg.
Das ist nicht weiter schlimm, wenn die Wurzeln sich besser ausbreiten dann passt das auch so wieder.

Warum gibst du jetzt schon nur 10h Licht?
Dann stellt die Pflanze das Wurzelwachstum ein.

Ich finde es etwas zu früh dafür.

Nur meine Meinung.

Aber sehen ziemlich gut aus. :+1:

Weil das Zelt voll ist und ich sie in die Blüte schicken will. Hab Wasser heute nochmal gemessen. Bittersalz geb ich durchgehend schon dazu, danke für den tipp

1 „Gefällt mir“

Etwas Zeit ist vergangen und ich hab mich mal wieder mit der Größe etwas vertan. Dummerweise ist mir die zeitschaltuhr kaputt gegangen und hab es erst nach paar Tagen gemerkt. Hab mich schon gewundert warum die Blüte so lange dauert.

Ansonsten alles ohne Vorkommnisse bis auf die rechte die etwas helle Blätter bekommt. Könnte das schon der Herbst sein?

4 „Gefällt mir“

Ich brauch mal euer Wissen. Durch die Panne mit dem Licht gingen sie jetzt später in die Blüte und die Köpfe stoßen schon oben an. Macht es Sinn hier zu toppen? Ich weiß dass der Head dann weg ist aber vlt hilft es den kleinen darunter.

Darüber hinaus würde ich unten gerne etwas Laub entfernen, macht das zum aktuellen Zeitpunkt Sinn oder eher schlecht für die Pflanze?

2 „Gefällt mir“