Vorfilter für eure Growbox

Hallo zusammen,

bisher habe ich durch die Suchfunktion keinen expliziten Thread.

https://www.growmart.de/Growbox-Komplettset-LED-GrowPRO-L-2x-Q4WL-330W.html

Es werden nirgendwo Vorfilter direkt mit angeboten.
Es gibt extra Boxen, die je nach Volumenstrom vom Abluft (muss ja 1zu1 sein) mal 450 Euro kosten.

Als Beispiel

Sieht ja eher aus wie ein aufgeschäumtes Blatt.

Mir geht es ja um einen sicheren Schutz vor Ungeziefer.

Sieht für mich schon besser aus.

Wie habt Ihr eure Boxen ausgestattet.

Bin auf Bilder gespannt

Die sind nicht für die Box, die sind für den AKF. Wenn das Vlies um den Luftfilter zu schmuddelig wird lässt der Luftdurchsatz nach usw, dann kauft man sich einen neuen Filter, in diesem Fall Vorfilter genannt, weil er ja vor dem eigentlichen Filter (AKF) filtert.

2 „Gefällt mir“

@Olaf,

soviele Threads von mir die du gerade bedienst. Schreibst Dir ja die Finger wund.

Okay also sind die für die AKF.

Benutzt du denn einen Filter bevor die Luft in die Growbox einströmt?

Nein. Ich bürste einmal im Monat die Lufteinlässe vom Zelt ab und das wars.

Ich habe aber auch keine wirkliche Angst vor Ungeziefer. Wenns kommt - dann kommts. Ob mit oder ohne Extrafilter. Du musst ja auch immer wieder rein um zu gucken. Wichtiger ist, dass die anderen Öffnungen ordentlich verschlossen sind.

Ch habe diese Box vor den zuluftventilator mit filtermatten.


Du glaubst nicht was da pro Durchgang füreinander dreck drin ist .
Das willst du nicht mitkosumiren

1 „Gefällt mir“

Guten Abend

@lemmi21, die habe ich auch schon gesichtet glaube bei Growmark oder grow24. Bei 640 m3/h kostet ein Ding 400 Euro.

Das finde ich sehr teuer …

1 „Gefällt mir“

Nöööö

45 €

Übern Zuluftschlauch stülpe ich 1-2 Nylonstrümpfe meiner Holden und wenn Males in der Nähe wachsen, mach ich das mit nem Pollenfilter dicht. Der sollte dann ne Maschendichte von ≤25μm haben

3 „Gefällt mir“

Ich habe einfach Aktivkohlevlies (eigentlich für Dunstabzugshauben) zugeschnitten und zwischen die Lüftungsgitter am Zuluftschlitz eingebaut. Ging mir dabei auch darum, Störlicht abzuhalten.

2 „Gefällt mir“