Vorschlag Themen Hydro

Mein Vorschlag:

Kategorien:

  • Ebbe- und Flutsysteme

  • DWC-Systeme (deep water culture)

  • Autopotsystem

  • aeroponische Systeme

Verschiedene Anbaumedien:

  • Steinwolle

  • Kokos-Erde

  • Substrate

So als erste Idee :slight_smile:

Wäre schön wenn wir das hier ergänzen können um die Rubrik etwas voran zu bringen!

12 „Gefällt mir“

Ja , super :+1: mal was für mich

Hallo zusammen :wave:

Wollte mal fragen wie es denn nun mit diesen unter Kategorien aussieht.
Oder habe ich was übersehen im Forum?
Finde man könnte sowas hier gut gebrauchen.

I :heart: :broccoli:

2 „Gefällt mir“

Leider keine Antwort :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Wäre auch dafür

20 zeichen

Hey :wave:t3: falls Du mich damit meinst :sweat_smile:

Das hier war von mir nur der Anfang, sodass die Hydroerfahrenen sich einbringen können.

Ist nämlich so gar nicht mein Bereich :grin:

Moin, ich denke die meisten Infos finden sich in der folgenden Kategorien wieder: Equipment Growreports Tutorials

In der Suche unter „hydrop“ findet sich auch einiges an Infos.

Vorschlag: Wer Lust hat, kann sich gerne an einer Zusammenstellung der wesentlichen Infos versuchen. Evtl. auch mit einer Linksammlung. Sozusagen als Gast- oder Boardautor. Wäre eine gute Bereicherung der Themenpalette.

Grüße vom Team / Hecke

Ich glaube ich habe da was falsch verstanden.
Dachte eigentlich, dass es um die einzelnen Bewässerungen geht.
So wie du es dann auch vorgeschlagen hast.

An sich habe ich da kein Problem damit, jedoch hängt mir das eine Thema noch nach und dies hemmt mein Engagement diesbezüglich.
Möchte auch gar nicht darauf jetzt eingehen.

Jedoch finde ich es eine Überlegung wert. Einfach um es ein wenig übersichtlicher zu machen.
Was ich meine ist, ich Persönlich interessiere mich mehr für Autopot und Mineralischen Dünger. andere interessieren sich für DWC usw.
Und momentan ist es ja so dass das Thema Hydro zusammen gefasst ist.
Ja über die Suchen Funktion kann man nach Stichwörtern suchen bzw. Filtern.
Glaube aber trotzdem dass es gut rein passen würde.
Es geht auch nicht nur um Infos, sondern eher um den Austausch. Eine Sitzecke sozusagen, wo dann eben nur für die Einzeln Systeme steht.
Ich weiß man kann eigene Themen erstellen, jedoch finde ich diese dann meistens zu lang und unübersichtlich.
War nur so ein Gedanke

Grüße

I :heart: :broccoli:

War an die Runde gedacht. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Hey ihr lieben, der ein oder andere hat eventuell mein hydro versuch mitbekommen :see_no_evil:

Ich möchte diesmal Einen richtigen hydro grow machen.
Nun würde mich interessieren, welcher Dünger eurer Meinung nach der beste ist.

Zudem würde ich auch mit einer kleinen CO² anlage arbeiten wollen.
** kann ich das CO² auch direkt im Wasser binden?? **
Oder muss es in die luft bzw ins Medium?

Hat einer von euch erfahrung mit CO² Anlagen?
Oder ist CO² dünger Stäbchen besser???

Lieben Gruß und schöne Pfingsten

1 „Gefällt mir“

Moin Mike,

Hav mich auchbein bissl schlau gemacht mit Co2 und dafür braucht es eine Stsrke Lampe und! Temperstur im Zeöt damit die Damen das verarbeiteten können , so habe ich es zumindest gelesen hier.

Wir reden hier von 30C° aufwärts.

Wieso willst du das ins wasser machen ? Willst du Sprudelwasser haben? Ist echt so dumm gefragt von mir.
Die Blätter brauchen doch das Co2 und nicht die Wurzeln.
Kann mich da aber vertuen.

2 „Gefällt mir“

Moin… danke erstmal für deine Anteilnahme :kissing_heart:

Ja das habe ich auch gelesen, zwischen 30 u. 33°C

Ja das ist mir auch bekannt, doch es gibt so stäbchen die CO² als gas abgeben :man_shrugging:

Gibt auch so Beutel die das machen, werdennim Zeltnaufgehangen.

Das ist alles driss… um vernünftog Co2 zu betreiben brauchst du ne richtige anlage.
Die Sticks oder Beutel wäre Geld Verschwendung.

2 „Gefällt mir“

Ok… vielen Dank für deine offene Meinung.
Dann lass ich das mal.

2 „Gefällt mir“

Wad fürn dünner würdest du denn nehmen??
Bio oder synthetisch.

Die meisten rahten zu synthetisch.

1 „Gefällt mir“

Ich selber bin bei Bio mit BT nachmache wenn das aufgebraucht ist werde ist Mineralisch anfangen.

Wieso?

Bin mit meinem Ergebniss nicht vollumfänglich zufrieden und habe über die Zeit alle angeschafft was PH und EC angeht.

Das ist halt sehr sehr wichtig die Geräte zu haben plus Osmosewasser.

Werde ich wohl ende des Jahres mit anfangen.
Mit Cocos als Substrat.

1 „Gefällt mir“

Witzig! … ich habe bisher ausschließlich mineralisch gearbeitet mit EC & pH und überlege mal auf bio zu switchen … :sweat_smile:

Passend zum Thread könnte ich mir auch grundsätzlich mal sowas vorstellen:

2 „Gefällt mir“