Wahrsage- / Götter- / Azteken-Salbei

Wer von euch hat mit dem Salvia divinorum Erfahrungen sammeln können?

Lieber Gruß Celtic

2 „Gefällt mir“

Ja. Bin aber auch Anfänger auf dem Gebiet. Ich hatte das erste Mal damit zu tun, als es noch legal war. Man kann die in Österreich kaufen.

jhab mal 2 faches geraucht und das einzigste wwas ich gemerkt habe war das es scheiße schmeckt da bleibt ich beim Weed :smiley:

und wenn du mit göttern reden willst bleibt beim LSD :smiley: haste mehr von und du weisst in circa was du machst :smiley: nicht so bei salbei
da steckt es dir 5 min den stecker

Kollege von mir hat das genommen war 5 min nicht bei sich und das endete damit das die polizei der notarzt und der nachbar beim kollegen in der wohnung standen

Gutten morgen zusammen, ich seh schon, hab die ursprüngliche Frage nicht konkretisiert.

Hat jemand den Salbei schon mal erfolgreich mit Stecklingen vermehrt?

Lieber Gruß Celtic

Jup! Ich weiß jetzt genau wie sich so ein rotes Zweistitzersofa fühlt. Das hatte mich mehrmals integriert. Ist schon n wildes Zeug. Gut wenn man es zu Zweit macht, dann kann der Kumpel die Bong abnehmen, alleine schaft man es häufig nicht rechtzeitig genug abzulegen und man läßt los…

@Celtic - Ja, ich hatte eine Pflanze aus nem Steckling. Clonex und Eazy Plug

1 „Gefällt mir“

Es gibt nur Stecklinge. Die Pflanze ist eine alte Kulturpflanze, die sich an lediglich zwei Orten in den USA auf vegetativem Wege vermehren und dadurch erhalten konnte. Sie ist nicht mehr dazu fähig, sich über Samen zu vermehren.

Also jeder der eine Pflanze hat, hat eine der ursprünglichen aus den USA als Klon vermehrt. Und ja, das geht sehr gut. Die wachsen wie Unkraut. Es ist aber eine Pflanze, kein Monster :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn Dich Salbei interessiert, es gibt eine Sorte Gelber oder klebriger Salbei, der Salvinorin A enthält, aber in wesentlich geringeren Mengen. Der wächst bei uns und den kann man als Samen kaufen. Es gibt noch eine weitere Unterart, die nicht frosthart ist, aber im Topf halt wie der Aztekensalbei reingenommen werden muss. Müsste aber kurz recherchieren.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Mühe. Mir gehts um die Vermehrung. Ich werde dann mal Wurzelhilfe besorgen, da es bei mir mit einem Versuch nen Steckling zu ziehen nicht geklappt hat.

Rauchen oder in anderer Form den Salbei einnehmen hab ich nicht vor.

Lieber Gruß Celtic

Also bei mir funktioniert die Wassermethode bislang am besten. Wurzelhilfe war ein Reinfall. Habe ich neulich erst probiert. Vielleicht ein wenig ins Wasser geben?

Einfach schneiden, Blätter - bis auf die oberen kleinen - runter und in ein Glas abgestandenes Wasser (mit ein wenig Zuckerlösung) hatte ich die unter der Schreibtischlampe über den Winter angezogen.

Zur Ergänzung: Die andere Salbeiart, die überwintert werden muss, nennt sich Türkischer Felsen-Salbei (Salvia recognita).

Aber es gibt noch diverse andere.

https://magischepflanzen.de/neue-psychoaktive-salvia-arten/

1 „Gefällt mir“

Wooow, das ist ein schöner Tipp, lieben Dank. :hugs::hugs::hugs:

#Vermehrung

Die Pflanze ist unglaublich empfindlich, sobald ich sie in die Erde setze. Dann sterben Blätter, Triebe oder auch die ganze Pflanze schnell ab. Es braucht eine Zeit, bis sich die Pflanze über diese kombinierte Bakterien und Pilzattacke hinwegsetzt und stabil bleibt. Das gelingt größeren Stecklingen und vor allem alten Pflanzenteilen besser als Jungtrieben. Aber auch alte mögen Staunässe und Wasser von oben nicht. Am besten indirekt gießen.