Wahrscheinlichkeit Hausdurchsuchung

Also bis man wegen Btmg als Vorbestraft gilt, muss schon einiges passieren :partying_face:

Ein Richter der bei offensichtlichem eigenkonsum eine HD anordnet ? Glaub ich nicht, allein schon deßhalb weil so ein Einsatz richtig Geld kostet und der Staat (also egal welches Bundesland) bei Cannabis solche aufwendungen nur bei offensichtlichem Handeltreiben genehmigt.

Die sind eher hinter dem ganzen harten her, vorallem kokain. (Und wie gesagt, hätte er dafür eine HD bekommen, dann hätte er nicht das Schriftstück zugestellt bekommen, dass er sich äußern solle, die gehen meiner Meinung nach ganz Stark von eigenkosum aus, würde ich selber auch wenn ich Cop wäre.

Also für die Sache findet sich kein Richter keine Sorge…

1 „Gefällt mir“

Die wollen im Prinzip einfach nur Aussagen haben, die ihn belasten, umso mehr umso mehr wird er auch belastet.
Du selber sagst der hätte den 31er gemacht, kann gut sein.
Ich glaube aber eher, dass die seine ganzen Medien also Handy,pc etc. beschlagnahmt haben und dadurch auf dich und andere Kunden gestoßen sind, wodurch die jetzt natürlich Leute angeschrieben haben die ihn (und damit sich selbst auch) belasten sollen.

Weßhalb ich dir widerrum riet zum Anwalt zu gehen und die Cops garnicht erst zu kontaktieren.

Im übrigen kannst du dir immer merken: Wenn du zum Termin gebeten wirst also sie dich bitten zu kommen etc. dann ist das eine Einladung und keine Pflicht.

Das wars von mir dazu, ist jetzt alles gesagt, handel wie du meinst.

Also hier bei uns in NRW wird die erste Klage wegen BTM standardmäßig immer fallen gelassen beim zweiten mal und du auch schuldig gesprochen wirst hast du das aufjedenfall in den Akten, mit 21 wird man aber genullt.
Passiert dir das nach dem 21sten, hast du soweit ich weiß zumindest im erweiterten Führungszeugniss die Sache 10 jahre stehen bei Mischkonsum sogar 15 Jahre mein ich.
Im einfachen Führungszeugniss wird ja alles bis maximal 90 tagessätze ja nach 5 Jahren gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe da leider schon andere Sachen gesehen und erlebt.
War vielleicht auch eine andere Zeit, ist schon lange her. Wahrscheinlich bin ich auch paranoid.:rofl:

Wenn „nur“ Eigenkonsum im Raum steht dann wird nichts kommen und stimmt, wenn dann würden sie direkt kommen und nicht vorher eine Stellungnahme verlangen.

Wie oben schon geschrieben, ich finde es kommt sehr auf die Vorgeschichte und den Bekanntenkreis an.

True Story als Beispiel:
1988 Rhl-Pfalz. Kleine Vorstrafe, Auto liegengeblieben und einen halben Joint im Aschenbecher liegen lassen. In einem leeren Joghurtbecher ein Kaffeelöffel…
Zwei Stunden später kamen drei Jungs vom RD „Gefahr in Verzug“ (der Löffel!:rofl:) und haben mir die Bude auf den Kopf gestellt.

3 „Gefällt mir“

Man muss jetzt aber auch bedenken, dass die Politik vorallem die Drogenpolitik 1988 eine ganz andere wie heute war, damals haben die vermutlich alles verfolgt.

1 „Gefällt mir“

Hab vor kurzem gelernt:
Nimm deine Pflanzen und zieh nach Thailand.
Wetter ist besser.
Essen ist besser.
Die Strände sind besser.
Angeln ist besser.
Bier ist nicht besser aber gut.
Nun liegt es an dir das Weed zu verbessern.

MfG

8 „Gefällt mir“

Moinsen, vllt beruhigt dich die Erfahrung: Von einem Bekannten wurde auch vor knapp 10 Jahren ein Paket abgefangen, unter anderem war da (angeblich :ca_giggle_joint: ) drinnen, 10g Hasch, 15 Pappen, 15 Teile 2cb und 10g reines mdma (war ne Sammelbestellung für Silvester^^). Also schon deutlich mehr als bei dir!
Die Vorladung wurde natürlich abgesagt, im Endeffekt gab es auch keine HD.
Der Anwalt meinte damals, sobald eine Vorladung im Briefkasten ist, ist die HD so gut wie ausgeschlossen.
Ich kann hier aber nur für ein „gemäßigtes“ Bundesland sprechen, zudem hatte der Bekannte keine Vorstrafen. In Bayern hätte der Bekannte wahrscheinlich auch noch nach der Vorladung, netten Besuch von Freunden und Helfern bekommen :v:

1 „Gefällt mir“

90% der Poste hier schreiben Blödsinn. Zu Mühselig das alles richtig zu stellen.
Du bist als Beschuldigter zu keiner Mitwirkung verpflichtet.
Den Brief kannst du quasi verbrennen. Geh auf keinen Fall zur Wache und lass dich erkennungsdienstlich behandeln.
Entweder du wartest jetzt was weiter kommt ODER du beauftragst einen Anwalt mit Akteneinsicht. Auf jeden Fall NICHT mit der Polizei reden.
Ob eine Hausdurchsuchung kommt kann dir keiner Sagen, ist aber unwahrscheinlich da sie schon längst eingelaufen wären bei entsprechendem Verdacht.
Das Ding wird eh eingestellt. Interner Eintrag bei den Bullen bleibt.
Viel Glück

3 „Gefällt mir“

Es ist auch sehr unwahrscheinlich 6 Richtige im Lotto zu haben, trotzdem zocken Woche für Woche Hunderttausende ihren Schein aufs Neue! :wink:

Fakt ist, die Exekutive hat eine zustellfähige Postanschrift im Kontext eines etwaigen BtMG Verstoßes - als Heimgärtner wäre das Anlass genug für mich, noch ne Etage tiefer unterm Radar zu bleiben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung warum ihr euch das Hirn mit Müll wie LSD oder MDMA zudröhnt, für mich ist das abseits dessen was man konsumieren sollte.

MfG

Das denkt auch ein Großteil der Bevölkerung über Cannabis :v:
Ist alles eine Frage des geregelten Konsums sowie des Individuums =)

Ein Mal im Jahr LSD würde vielen Menschen wahrscheinlich eher helfen als schaden :ca_giggle_joint:

10 „Gefällt mir“

Kann man auch ein unlike voten?

1 „Gefällt mir“

Melde mich hier mal ab.
@P.Lustig und PiNakorn
Ich wünsche euch alles gute und besuchen werde ich eure Farm ganz sicher.
Freue mich schon drauf, endlich mal gutes Gras in Thailand.
Sehen uns 2023
Euren Blog werde ich weiter lesen.
Sawadee

1 „Gefällt mir“

Confused What Did I Do GIF by Team Coco
Was habe ich denn getan?^^

4 „Gefällt mir“

Sollte eine erkennungsdienstliche Behandlung gefordert werden, ist diese zwingend.
Kommst man ihr nicht nach bekommt man mit absoluter Sicherheit Besuch von der Polizei.
:upside_down_face:

Also bei MDMA würde ich dir recht geben aber so ne kontrollierte microdosierte LSD Session würde ich schon mal gerne versuchen.

1 „Gefällt mir“

Ist das denn hier safe solange man nix persönliches weitergibt? Oder kann man mit etwas wissen hier paar ip Adressen oä. rausbekommen?

Da bin ich genau deiner Meinung.

3 „Gefällt mir“

Für die Akten einsicht braucht man keinen Anwalt!

2 „Gefällt mir“