Wann ist die Temperatur entscheidend?

Hi zusammen,
ich möchte ab 1. April gerne indoor loslegen, fürchte aber, dass bei mir die hohe Temperatur ein Problem sein könnte.
Mein Zelt ist 60x60, Abluft, Beleuchtung und Ventilation sind darauf abgestimmt, allerdings wird es bei mir im Zimmer generell schnell warm (Dachgeschosswohnung).
Ab wann ist die Temperatur entscheidend? Schon bei der Blühphase oder erst bei der Trocknung? Sollte die Trocknung lieber bei jemandem mit kühleren Räumen durchgeführt werden?
Was meint ihr?

Grundsätzlich gilt ab 30°C wird`s problematisch. In der Veggi-Phase sind Temperaturen bis 28°C kein Problem. In der Blüte sollte die Temperatur nicht höher als 26°C liegen. Wobei da die RLF dann auch zwischen 40-50% höchstens sein sollte und der Veggie bis 65%
Zum trocknen sollte definitiv eine Temperatur von höchstens 22°C herschen. Niedriger besser !
Also ich würde meinen, das es auf einem Dachboden zu warm wird ohne Klimaanlage.

Ist nicht ganz optimal aber würde gehen. Warum auch nicht? Gibt Länder da Bauen die auch bei 30+ an und Trimmen bei den Temperaturen. Bekommst so bestimmt nicht das beste vom besten aber sicher besser als Strassenweed.

1 „Gefällt mir“

Okay, also Blühphase bis 26 Grad müsste bis Ende Mai noch gehen, zum Trocknen dann eher in den Keller. Danke dir!

Wenn du am 1.April startest solltest du das hinbekommen von den Temperaturen . Growst ja mit Leds dann wird das kein großes problem.

Vllt. interessant

In diesem Thread findest du auch Bezüge zur Luftfeuchte die wahrscheinlich in Verbindung mit der Temperatur wichtig sind:

Trocknen würde ich immer schonend bei kühler Temperatur und selbstverständlich möglichst wenig feuchte .