Wann löst sich der Samen von der Pflanze?

Wasser mit Dünger im Kreislauf

2 „Gefällt mir“

Würdest du mir den Link davon mal schicken? :slightly_smiling_face: Finde das bei Amazon nicht :see_no_evil:

Amazon : DWC–System dann kommts

icvh hab auch mal ne samenkapsel getrennt und dabei ein keimblatt abgerissen. die plant wurde aber dennoch gross. ist diue groesste die grad im veggiezelt steht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Solange nur ein rundes Keimblatt ab ist sollte das trotzdem klappen. Hast du aber nur noch einen Stiel ohne alles stehen wars das.
Düngen würde ich je nach Erde erst nach 14 Tagen beginnen, bei gut gedüngter Erde auch später.
Welche Erde benutzt du?

Danke für eure schnellen Antworten, vielen Dank. Ich hoffe das die Dame sich noch gut entwickeln wird und auch ein paar Knospen abwirft🙂 ich werde euch auf dem laufenden halten und sicherlich noch mit der ein oder anderen Frage belästigen ^^

1 „Gefällt mir“

Also ich habe jetzt nochmal geguckt finde aber von der Erde nichts mehr. Ich bin mir nicht sicher ob es die die normale oder die besonders Nährstoffreiche war. Es war auf jeden Fall nur von composan. Genauo wie die Anzuchterde von composan ist. Kannst du/könnt ihr eine besondere Erde empfehlen? Ist für die zwei jetzt zu spät aber für die nächsten wäre es ja eine Option was anderes als das konventionelle zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Lies dich mal ganz oben in der schwarzen Leiste durch die Themen, da ist auch eine Abteilung mit Erde und Dünger.
Das ist so eine Wissenschaft für sich. Manche nehmen Blumenerde, manche spezielle Cannabiserde.
Ich fahre z.B. nur mit organisch gedüngter Erde für Cannabis weil ich bei meinem Dünger auf lebende Mikroorganismen angewiesen bin, das fällt bei mineralischer Düngung weg, da hat man mehr Möglichkeiten bei der Erde.
Ich bevorzuge BioBizz Light Mix, mache gerade einen Versuch mit Atami Bi-Grow Erde und möchte danach auf ein torffreies Substrat umsteigen da der weltweite Torfabbau die Ökosysteme schwer belastet.
Ich teste eventuell mal diese oder bevorzugt diese hier.

Edit: Scheint der erste Shop in D zu sein der diese Erde anbietet.

2 „Gefällt mir“

by the way kann man euigentlich nur auf cocos growen? oder sit das eher was fuer hydro systeme oder so?

1 „Gefällt mir“

Klar…nimmst gespültes Cocussubstrat und mineralischen Dünger.

1 „Gefällt mir“

Ausgezeichnet! :sunglasses:

Es geht mit Cocos, mit Grow Caps sogar organisch.

2 „Gefällt mir“

was sind grow caps?
meinst du die hier?

die frage die ich auch in etwa habe ist ehm moegen trauermuecken cocos oder ehe rnet?

1 „Gefällt mir“

Ja, diese Grow Caps meine ich. 1g pro Liter Erde, das Pack reicht für 100L Erde.
Ich hab das letztes Jahr einfach mit Kokos benutzt, hat prima geklappt.
Wegen Trauermücken, keine Ahnung. Ich hab immer nur Thripse.

1 „Gefällt mir“

Kann man auch irgendwo nachlesen was drin ist und wie es tatsächlich funktioniert? Selbst auf der offiziellen Homepage wird sich darüber ja komplett ausgeschwiegen. Solche Produkte liebe ich…

2 „Gefällt mir“

bei zamnesia gibt es da zeuchs grad net wo kriegt man es sonst her? und da ist auch angegeben 2g/l erde also klar wenn 1g reicht auch opkay

@ShengShungLee ich hab die offizielle homepage leide rnciht gefunden, hast du irgendwie nen link, bitte?

1 „Gefällt mir“

http://www.growcaps.net/

Schittebön!

Und gerade noch folgendes gefunden:

https://growcap.nl/ :rofl:

Schankedööööhn :slight_smile: well appreciated :slight_smile: (anstelle von 20wingdingdongbats)

1 „Gefällt mir“

Da Grow Caps zu Royal Queen Seeds gehören gibt es sie auch auf deren Internetseite.
Heute und morgen übrigens noch 25% Oktoberfestfabatt auf alle Sorten, Nährstoffe und Merchandise.

Hab auch gerade wieder welche im Zelt mit Grow Caps.
So sah meine in coco mit Grow Caps aus:

5 „Gefällt mir“

wow danke :slight_smile: hab auf RQS bislang nur easy boost gefunden aber hab shcon ewig nimemr danach gekuckt werd ich wohl mal wieder tun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“