Wann soll man spülen

Ein Hallo an euch da draußen

Ich frag mich die ganze zeit.

Ich soll Ernten wenn meine Trichomen 50/50 sind .

Ich soll aber laut Plan 7-10 Tage vor der Ernte Spülen und auch nicht mehr Düngen.
Aber woran erkenne ich das meine Trichomen in 7 + - paar Tage soweit sind ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine .

3 „Gefällt mir“

Blüten, die überhaupt nicht gespült wurden, erhielten von Cannabis-Kennern die höchste positive Bewertung in Bezug auf Geschmack, Geruch und Härte!

Es wird immer offensichtlicher, dass es nicht gut ist, Cannabispflanzen am Ende der Blütephase hungern zu lassen. Wedryks Studie bestätigt meine Überzeugung, dass das Spülen mit Cannabis unnötig ist und sogar schädlich sein könnte.

:v:t4: :wink:

4 „Gefällt mir“

Als erstes sollte man sich mal einigen ob wirklich spülen (flushen) gemeint ist oder einfach „hungern“ lassen ^^

4 „Gefällt mir“

ich spüle nie. Und über mein Gras wurde schon gesagt das es das bestschmeckenste der letzten 2 Jahre war

3 „Gefällt mir“

Moinsen =)

Ich spüle auch nie und lasse auch nicht hungern, kann allerdings nur über den organischen Anbau reden. Mineralos müssen doch sogar spülen, wenn ich das richtig im Kopf habe?

Gruß, ezah :v.

2 „Gefällt mir“

Laut dem Link hier sorgt das Spülen==mit reinem Wasser giessen dafür,
das die Pflanze ihre gespeicherten Zucker==Stärke aufbrauchen muss,
was wiederum zu einem besseren Geschmack führt.
https://cannabiscultivationinstitute.com/flushing-cannabis-its-all-about-starch/

Wenn alles richtig läuft, gar nicht.

Minute 18:44

Ich vertraue Bruce :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich meinte mit Spülen .
Erst Flushen und dann durch
reines Wasser „hungern“ lassen.

Hol dir ein ( Taschen ) Mikroskop und Check die Trichome…

Hier eine kleine Hilfe:

Stay tuned

:slightly_smiling_face::waving_hand:t3:

3 „Gefällt mir“

Nicht gut , du spülst Calcium mit aus und die Zellwände werden beschädigt dadurch steigt die Gefahr von Botrytis auch die Photosynthese wird durch zu wenig Calcium geringer. Wenn würde ich einfach nur noch angepasstes Wasser gießen die letzten 10-14 Tage mit einem angemessenem Cal/Mag Verhältnis.

Stay tuned

:slightly_smiling_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Danke Monkey wie sie ausschauen sollen weiß ich ja und Mikroskop ist auch Start klar.
Meine Frage war eher so gemeint !
Ob es den noch anzeichen gibt die mir
ca 1 woche vor dem perfekten Zustand der Trichomen helfen zu erkennen das ich jetzt Flushen sollte und den Dünger weck lass.

1 „Gefällt mir“

Engmaschig im vom Breeder angegebenen Zeitfenster die Trichome checken. Mit der Zeit wirst du ein Gefühl dafür kriegen ab wann du mit Trichome kontrollieren und Nährstoffreduzierung anfangen musst. Achte auf Budrot in den letzten Wochen und halte die RLF unten.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

Ich gieß mittlerweile mit ordentlichen Drain bei Wechsel von Vorblüte/Blüte/ etc und eben am Ende hungern lassen!
@Monkey was hältst du von sowas wie Flash Clean? Früher Florakleen?

1 „Gefällt mir“

Das Produkt kenn ich nicht aber ich denke es ist so etwas ähnliches wie Canna Flush. Zum ausspülen von überschüssigen Nährstoffen bei Überdüngung angebracht aber zur Vorbereitung zur Ernte ungeeignet. Wenn man dem Rat von Dr. Bruce Bugbee folgt ist ein durchspülen der Pflanze nicht notwendig und hat keinen benefit für die Pflanze und Blüten.

Es wurden ja schon einige tips gegeben ich Spühle nie, warum auch??
ich nehm

:wink: :sweat_smile: :rofl: :ca_cool_joint: :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Nach allen was ich jetzt von euch gelesen hab lass ich das jetzt auch ich düng nach plan bis zum Ende durch.

Ich hatte halt Angst
Wegen den spülhänden :joy::raised_hand_with_fingers_splayed::face_with_peeking_eye: