Wann toppen&entlauben

Moin Mädels :yum:

Würde mal gerne wissen wann toppt & entlaubt bzw. Welche Blätter genau entfernt ihr beim entlauben :)?

Frage für ein Schulprojekt nach :shushing_face:

Mit freundlichen Grüßen

1 „Gefällt mir“

Welche Klasse? :rofl: Das wäre wichtig zu wissen

8 „Gefällt mir“

Wenn sie gut wachsen haste nach 15-20 Tagen 5-6 Internoden, oberhalb der vierten dann Toppen.
Zumindest hab ich es so gemacht 1x bei Autos und jetzt bei Photos.

Entlauben tun viele je nach Wuchs einmal vor der umstellung auf Blüte (12/12) dann aber auch nur wenn sie lange Veg hatten sonst ist da ned wirklich viel dran und bei BW3 also nachdem der Stretch vorbei ist

1 „Gefällt mir“

Heißt wenn ich 2 Wochen die im Wachstum habe brauche ich sie nicht entlauben? Und was genau entlaubt man ? Die Blätter die Fanleaves sozusagen ?

https://www.youtube.com/watch?v=WAT_j69gN1M