War paar Tage weg, jetzt sind die Blätter fast alle gelb/braun/abgestorben...

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT 40
Problem an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung


Also meine sind in der BT 40 was ja noch viel zu früh is zum Ernten. War weg ein paar Tage, davor hat eigentlich alles gepasst. Habe eine Bewässerungsanlage Biotabs, das sollte auch passen. RLF war sehr niedrig ca 25 %, könnte es dadurch sein?

Tipps Ratschläge sind notwendig bitte

Steckbrief:

Growmedium:
Erde
Bewässerung:
Wassersystem,

Dünger:
Laut angabe

Sorte(n):
Cake bomb
Critical Kush

Grow-Angaben

Growbox:
80x80

Beleuchtung:
LED 300

Belüftung:
Stark

Temp./RLF:
Is schwer zu sagen vlt war die Temperatur zu niedrig teilweise

RLF niedrig

Erstmal sauber machen. Wieviel Tage sind denn noch?

1 „Gefällt mir“

Werd ich machen natürlich, laut plan 20 tage

2 „Gefällt mir“

Oke. Das sind noch drei Wochen. Hast Du sauber gemacht und die Pflanzen mal einzeln fotografiert? Wie sehen die Trichome aus? Was sagt Dir der Duft der Pflanze?

2 „Gefällt mir“

Mh da waren die biotabs wohl zu knapp…
Haste noch anderen Dünger da? Wenn die noch 20 Tage brauchen wollen wär 1mal Düngen schon noch drin würd ich sagen

1 „Gefällt mir“

Hi,
warum kennst du RT u. RH nicht?
Kontrollierst du das nicht??? :thinking: :face_with_monocle:
Bei 0°C und 10% Raumfeuchte, kann ne Sommer Pflanze schonmal so aussehen.
Andernfalls kann auch bei 30°C u. 10% Raum Feuchtigkeit sowas passieren.
Denn zu wenig Wasser, bedeutet zuwenig Verdunstung an den blattwerk und führt zu Verbrennungen.
Zuviel dünger macht das aber auch.
Also sei so gut und check: RT, RH und pH
Dann kann man konkreter sagen was das Problem seien könnte.
LG

2 „Gefällt mir“

Ja, das wäre wohl das Naheliegendste.

1 „Gefällt mir“





Ich habe jetzt die ganzen Verdorbenen mal ausgemisstet, dabei wurde mir schnell klar dass es sich wieder mal um mehltau handelt… Habe alles infizierte soweit ich dass erkennen konnte weggeschnitten und schau ob man bei manchen buds noch was retten kann zum kosten.

Habe vor 8 tagen (als ich weggefahren bin) schon alle infizierten weggeschnitten und alles sehr sorgfältig mit so einem schutzspray eingesprüht, und jetzt nach 8 tagen so weit?!

Is jetzt besser gleich alles ernten und halt sehr sativa lastiges zu haben, oder schauen dass ich noch die zeit schaffe ohne dass sich die dumme Krankheit vermehrt?

1 „Gefällt mir“

Bin noch sehr unerfahren im growen. RT und RH steht für relativ temperature/humidity?

Ich habe nur so ein maxmin termo und feuchtigkeismesser, dadurch ist es schwer zu sagen. Habe kurz bevor ich fuhr ja nochmals gelüftet, also zeigts halt bei min sehr wenig (14grad) an

Besorg dir mal ein Hygrometer. :slight_smile:

Mehltau kommt doch nach nem Läusebefall? Sind die Läuse weg? :v:

Das was ich hab is eh ein hygro und termometer.

Da waren ein paar trauermücken so vor 3 wochen aber die sind alle schon weg… Ich weiß nur dass der mehtltau noch da is hahah

Vom meisten was ich abschneiden musste war aber noch einiges zu retten, denn es war häufig nur auf den blättern oder ganz am rand des buds

Kann man weiteres ausbreiten irgendwie komplett verhindern? Weil die sporen werd ich wohl nichtmehr los. Aber ich möchte es daran hindern an die buds zu kommen.

Spray hab ich schon und werde wohl noch einen zweiten bestellen, unter diesen Umständen.

Hast du mal die trichome überprüft???
Wenn ich mir die Bilder so anschaue würde ich fast sagen…die sind fertig.

1 „Gefällt mir“

Nein nach BT 40 kann noch nicht fertig sein, aber ich hab leider keine lupe …


so siehts frisch geerntet aus, erkennt man da wie lang die noch brauchen?

Kurzes update, Lupe angekommen - alle trichome sind noch milchig, wird sicher mindestens noch 2 Wochen dauern.

Ich hoffe bis dahin haltet sicher der mehltau zurück

Falls jemand was dazu weiß, habe nichts online dazu finden können. Verändert sich die Budgröße noch großartig in den letzten blütewochen? Thc u. andere cannabinoids klar, aber die Fruchtgröße?

1 „Gefällt mir“

Ja!!!

Ich habe erst einen Durchgang hinter mir, aber die letzten 10 - 14 Tage waren ernsthaft beeindruckend. Warte ab!

2 „Gefällt mir“

Absolut,mehr wie 80% braune Stempel,gut beharzt-milchig,auf was will man hier noch viel warten,
höchstens das alles verschimmelt.

Kannste locker ernten @shamboo108 .

1 „Gefällt mir“

Ohh wirklich und ich dachte das wars schon vom ertrag her, ssuper.

Nein das stimmt nicht, die stempel heißen nix weiß nicht ob das immer so is oder nur bei dem grow. Trichome sind noch keine einzigen braun.

Unter Led Beleuchtung werden oft die Stempel früher braun. Wird auch in vielen Blogs erwähnt deshalb sollte man sich immer nach den trichomen richten zum Ernten.

Und da muss man halt gucken welches high man erreichen will

Ich würde auch Mal eine Blattspitze abschneiden und mir die Rückseite angucken.

Es kann vorkommen, dass durch starkes Licht die trichome, die direkt der Lichtstrahlung ausgesetzt sind früher reif sind. Auf den Rückseiten ist meisten auch mehr Besatz

Liebe Grüße :peach::peach:

1 „Gefällt mir“