Warnung! Gefahren für Grower

Upps! Vergleichst du da nicht Äppel mit Birnen?
In dem Beitrag von Spiegel.TV ging es doch um bandenmäßigen Vertrieb großer Mengen von Betäubungsmitteln unter Verwendung verschlüsselter Chats.
Jede Staatsanwaltschaft, jede Polizeidienststelle muss tätig werden, wenn ihr eine Straftat bekannt wird (alles andere wäre Begünstigung), aber meinst du wirklich, dass sich irgendeine Behörde aktiv - sogar unter Verwendung geheimdienstlichen Tools - nach unseren 3, 4, 5 Pflänzchen recherchiert?

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich da rein Gerate durch einen Grow Shop zeige ich mich selber an.
Und würde versuchen den Antrag von Richter Müller zu benutzen da ich versuchen würde dagegen an zu gehen.

3 „Gefällt mir“

Es ist heute schon schwer, Kunden in einen richtigen Shop zu lotsen.
Aber einen Fake-Shop zu betreiben und etwas zu verkaufen ist schwierig bis unmöglich.

Selbst wenn man es irgendwie schaffe etwas zu verkaufen, wird man nicht lange Freude daran haben.

Es ist zu teuer, aufwendig und produziert viel zu viel Spuren.

Und in so einem Fall dürfte auch die Rückerstattung über die Kreditkarte kein großes Ding sein.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja kein unbekanntes Verhalten sogenannte Push In’s gab es ja zwischendurch immer wieder.

Wenn man mit diesen Menschen nichts zu tun hat kommen sie nicht zu einem und man sollte auch Menschen meiden die mit solchen Kriminellen Menschen zu tun haben.

Kontrolliere dich und dein Umfeld, halt es sauber das nicht plötzlich jemand vor der Tür steht.

Gilt für Polizei genau wie für Kriminelle

Und wenn jemand Gangster ist, ist das halt ein bewusst gewähltes Risiko.

Liebe Grüße :heart:

12 „Gefällt mir“

Jetzt einmal bitte nicht verrückt machen lassen.

Kriminalität in allen Formen, gibt’s leider überall.

Wir grown, ist nicht legal, aber wenn’s für den Eigenbedarf ist eher eine unangenehme Kleinigkeit.

Deshalb ist klar, das große Risiko liegt klar auf der anderen Seite, deshalb nicht einschüchtern lassen.

4 „Gefällt mir“

Ich kenne 2 Fälle im persönlichen Umfeld…

1. Samen auf einer fakeseite bestellt… bezahlt… Lieferung kam nie an… 2-3monate später kam an die Adresse wo die Samen hingehen sollen ein Erpresserschreiben… Bezahlung oder Polizei… da die Adresse unbelastet ist wurde nichts unternommen… 2 weitere schreiben mit Drohungen folgten… dann war ruhe. Hätte auch anders ausgehen können…
  2. Vorm growshop abgepasst und verfolgt… beim Türe aufsperren ins Haus gezogen und mit vorgehaltener Waffe von 3 typen ausgeraubt und zusammen geschlagen. Bei seiner Anlage wollte er nicht zur Polizei und sich auch noch selbst anzeigen… wäre ja saublöd. In dem Haus konnte er keine Nacht mehr bleiben… ein teurer Umzug folgte, Panik blieb
4 „Gefällt mir“

Würde immer in den Lauf schauen, um zu schauen, ob es überhaupt eine direkte schussfähige Waffe ist bzw. es gibt ja Air-Soft, Luft-Pistole, etc. … klar, man ist zunächst geschockt, aber naja - nur so als Tipp / Idee.

2 „Gefällt mir“

Hab mir das Video angesehen und muss sagen wow… das es Menschen gibt das diesen Dreck verteidigt… Ich binnauch für Datenschutz aber wenn ich sowas sehe…

Die Drogen Politik muss geändert werden , da führt kein Weg dran vorbei.

Muss aber sagen nach diesen Beitrag überlege ich mir 2 mal ob ich zu einen Shop gehe…

3 „Gefällt mir“

Habe mir das Video auch mal angesehen.
Aber was hat das mit Growern zu tun? :thinking:

Da musst Du aber ganz schön abgebrüht sein.

4 „Gefällt mir“

klingt für mich nach murder mountain… und du bist sicher dass du in deutschland lebst mag sein dass es sowas gibt aber dass ist mir dann doch etwas zuviel drama als ob in ganz deutschland jetzt die leute abgepasst werden die im headshop growshop shoppen gehen und naja ich empfinde es eh für zu stressig da größere sachen zu kaufen wenn mir mal ne falsche dünger fehlt ich ne led schutzbrille kaufe nen vape o.Ä geh ich dahin aber doch nicht wenn ich Grow ware kaufen möchte denn online bekommt man es eh immer deutlich billiger !

4 „Gefällt mir“

Warum „abgebrüht“? In Deutschland würde ich das instinktiv so machen - so der Gedanke, klar, wie man es letztlich wirklich macht, ist widerrum 'ne andere Sache.

2 „Gefällt mir“

Naja,… in so einer Situation ein klaren Kopf zu behalten, ist denke ich fast unmöglich.
In erster Linie wirst du um dein Leben bangen müssen, da gezielt und rational in den Lauf zu gucken und die Situation zu bewerten, wäre schon eine starke Leistung.

Kann man denn mit dem Blick in den Lauf, den Unterschied aus machen…ist das nicht dunkel da drin? ^^

2 „Gefällt mir“

Wenn man das in dem beschriebenen Beispiel so hinbekommen würde, hätte man die Verfolger vermutlich schon ein paar Blocks vorher bemerkt und unauffällig beseitigt. Man will ja keinen Streß Zuhause! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das war natürlich Ironie. Gewalt ist schlecht!

5 „Gefällt mir“

Könnten wir mal wieder in der Realität ankommen.

• Die oben genannten Punkte sind Blödsinn und das Video das referenziert wurde hat NULL Zusammenhang mit diesen

• Grower haben normal auch keinen Umgang mit bewaffneten Gangstern

Man Leute, wir stecken in einem Loch der Iillegalität und durch so eine gequirlte Kacke hier wird das nicht besser.
Jeder der ohne diesen Thread dem Thema Cannabis noch eher neutral gegenüberstand, wird nach der Lektüre dieses Threads nur noch Kopf schüttelnd das weite suchen.
Es ist super hilfreich, wenn Grower hier diskutieren, wie sie in den Lauf einer Waffe gucken.

Ja Leute, wir sind auch irgendwie immer in Gefahr. Aber die Gefahr sieht eher so aus, das wir Post vom Amt bekommen und vielleicht den Job verlieren. Den einen oder anderen wird die Polizei besuchen und ein bisschen Unordnung machen.
Und im Moment ist hier die einzige Gefahr, das wir uns selbst als bewaffnete Deppen darstellen die alle weggesperrt gehören.

13 „Gefällt mir“

Wenn du zumindest ein Kreuz drin siehst, weiß man, dass es nur eine Schreckschusspistole ist. :smiley:
Auch kann man ggf. erkennen, ob es sich um eine Softair bzw. Luftpistole handelt, da deren Lauf kleiner ist.

echt?
wo denn? Wer schrieb hier etwas dass er bewaffnet ist?

Edgar… hör zu nimmand will hier panik machen… nun ist es aber so dass durch eine Kriese Gewalt zunimmt… und nachweislich werden diejenigen als opfer erspäht die sich relativ wenig zur wehr setzen können… durch unsere gesetzeslage ist es uns leider nicht möglich einen Akt der Gewalt… wozu auch erpressung gehört… polizeilich anzuzeigen ohne sich dabei selbst anzuzeigen… was bedeutet dass eine zusätzliche Geldstrafe und der sehr wahrscheinlich der Verlust des Führerscheines droht… je nach Bundesland in aufsteigenden Höhen und entsprechender Härte.

Niemand hier sagt du sollst deswegen nicht mehr anbauen… oder in einen Gowshop gehen… oder im Internet einkaufen… oder mit dem Helm auf dem Sofa mit einer Pumpgun sitzen. Nein nichts der Gleichen…

die empfehlung lautet einfach nur sich ein wenig umzusehen bevor man rein geht und wieder rauskommt… ein wenig darauf achten ob jemand folgt… ein gesundes selbstschutzverhalten aufzubauen.

Mir scheint es allerdings so… und es wurden ja auch schon einige sachen hier geschrieben die den anstieg der gewaltbereitschaft zeigen… auch Hanfblatt welcher sich wohl beruflich im sozialen bereich angaggiert bestätigt das da eine klare Tendenz in richtung schlimmer geht… du dich mit dem thema einfach nicht beschäftigen willst weil es dir angst macht… und deshalb soll der Thread geschlossen werden?
Meine Feiheiten enden nicht da wo deine Ängste beginnen… ich hoffe da sind wir uns einig. Deine Methode davor die Augen zu verschliessen… dann ist die gefahr nicht da… sie funktioniert als erwachsener nicht… nein auch unangenehme Themen müssen diskutiet werden dürfen… weil nur dadurch die Com. lernen kann wie es am besten ist sich in so einer sitatuion zu verhalten hat.

wenn der der thread zuwider ist… aber wahrscheinlich liegt es eher an der Person die diesen Thread erstellt hat… dann ziehe dich doch einfach zurück. denn ich betrachte deine Beiträge eher als kontraproduktiv mit kindischer Methodik kommen wir hier nicht weiter.

5 „Gefällt mir“

Ich wurde selbst schon im privaten Umfeld erpresst wegen dem Grow.
Das kommt bei Streitthemen sofort aufn Tisch! :confused:

Deswegen habe ich auch immer ein Rezept. Trotzdem, ich kenne Leute in Berlin, wenn die mal pleite sind, ich könnt mir schon vorstellen, dass die mal nett fragen. :grimacing:

Also unrealistisch is das nich, es leben vielleicht paar Leute hier in gesünderen Umfeldern, ich hoffe für euch, dass ihr nich irgendwann mal Lehrgeld zahlt. :crossed_fingers:

6 „Gefällt mir“

Sodom und Gomorra Rulez :facepunch:t3:

2 „Gefällt mir“

Hier braucht keiner schreiben das er bewaffnet ist. Es geht um die Wirkung nach Außen!
Wenn jetzt hier eigentlich harmlose Grower anfangen über ihre Waffenerfahrung zu sprechen, weckt das Neugier.

Die Polizei ist ja im allgemeinen ein träger Haufen. Aber wenn die irgendwo denken, das Waffen im Spiel sind, steht ganz schnell ein Trupp Schildkröten vor der Tür.
Wir hatten hier im Ort erst einen Einsatz von denen, wegen eines Vorfalls am Bahnhof. Das ist ne andere Liga als Helmut und Bruno auf Streife.
Man kann sich in D ja relativ viel erlauben. Zum Beispiel unauffällig Growen. Aber sobald Waffen im Spiel sind hört der Spaß auf.

Wer über Waffen diskutieren will, kann das in den entsprechenden Foren tun und ist dann hoffentlich schlau genug, keine Verknüfung zu diesem Forum herzustellen.

Wir sollten mehr Wert darauf legen, das die Leute uns wenigstens als harmlose Kiffer sehen.
Und nicht als Typen die den Lauf der Waffe checken.
Auf mich wirkt das hier eher wie eine Mischung aus Scarface und Muppet-Show. Schwer einzuordnen.

Davon abgesehen sollten wir mal versuchen nicht jeden Quatsch, der im Internet steht zu glauben und weiterzuverbreiten.
grafik

8 „Gefällt mir“