Warnung! Gefahren für Grower

Liebe Gowlegen und ginen… unsere Spezies ist neuen Gefahren ausgeliefert…

Früher war es der staatliche Verfolgungsapparat welcher uns Kopfzerbrechen bereitete…
seit der Erfindung der Drohne waren es viele Jugendliche die mittels eben solcher Die Landschaft und die uneinsichtigen Gärten erkundeten… sie ernteten immer schon vor dir.
Aber jetzt wird es leider richtig heftig… es gibt kriminelle Banden die sich gezielt Grower aussuchen um diese einzuschüchtern und zu erpressen, Ihr Vorteil der Betroffene wird sich kaum Hilfe bei der Polizei suchen. Es geht um grosse Bargeldsummen und natürlich… um dein Weed, welches über die Banden weiterverkauft wird. Die Banden sind schwer bewaffnet und Gewalt ist ihre Sprache.

Wie können Sie sich schützen?
Genau so wie sie sich vor dem Verfolgungsapparat schützen… achten sie darauf dass niemand von ihrer Leidenschaft erfährt… das beginnt schon beim Einkauf vom Zubehör.
3 Wege werden dabei benutzt

  1. Das Abpassen
    Die Kriminellen warten in Autos vor Growshops und erkunden die Kunden… bei einem grösseren Einkauf wird diese Person verfolgt… bis zu ihnen nach Hause.
    Wenn möglich benutzen sie nicht den Growshop in ihrer unmittelbaren Nähe… nehmen sie Umwege in Kauf bei denen sie sich versichern können daß ihnen keiner folgt. Evtl. leihen sie sich ein Fahrzeug von Bekannten mit einem Nummernschild von „weit weg“ statt B für Berlin M für München.

  2. Fakeshops im Internet
    es wird zu sehr günstigen Konditionen alles angeboten was dein Herz begehrt… du bezahlst und wartest auf die Lieferung… doch die kommt nicht… Wochen später es kommt besuch… mit vorgehaltener Waffe gezwungen dein kleines Growzelt zu öffnen… und dann die Geldbörse. Raffinierter sind jene welche sich als falsche Polizisten ausgeben… dir alles wertvolle „beschlagnahmen“ Beweismaterial… du wunderst dich wochen später warum kein schreiben von der Staatsanwaltschaft kommt? Tja

  3. Freundschaft +
    sie geben sich als Grower aus… erschleichen dein Vertrauen… man ist ja unter sich… wäre doch mal nett sich persönlich zu treffen… viel cooler wie die tastatur. während ihr euch verabschiedet folgt dir ein 2. unauffällig mit nachhause…

Wenn sich das für dich alles wie ein schlechter Film anhört… es ist leider die Realität.
Wir armen Grower… vom Staat unterdrückt und verfolgt mit dem Ziel dir die Zukunft zu versauen.
von der Jugend beneidet und bewundert… und beklaut
von den Kriminellen ausgeraubt und erpresst… nicht wenige werden quasi versklavt um regelmässig ihren Anteil abliefern zu müssen.

12 „Gefällt mir“

Deswegen die goldenen 3 regeln
No tell
No sell
No smell

15 „Gefällt mir“

Dass ist halt das Risiko dass wir mit unserem Hobby in kauf nehmen müssen.

Solange man nicht auf dem Schwarzmarkt tätig ist. Hat man egt. recht wenig zu befürchten. Ansonsten musste man schon immer aufpassen mit wem man sich abgibt. Ob jetzt ein Grow Kolege oder der Dealer seines vertrauens. Man weiss nie wer vor einem steht.

Hast du mit Drogen zu tun, dann hast du auch mit Kriminellen Leuten zu tun.

Im endefekt braucht sich hier im Forum keiner grosse Sorgen zu machen. Diese Banden wollen mehr als nur ein paar Pflänzchen. Da gibt es ganz andere Kaliber.

4 „Gefällt mir“

Oder zum Thema Verkauf: „Scheiß nicht da wo du isst“. :slight_smile:
Btw…nein, ich verkaufe nicht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Heftig… wenn mir sowas passieren würde, würde ich mich wahrscheinlich sogar der Polizei stellen.
Denn solche Menschen werden dann immer wieder bei dir vor der Tür stehen.
Außerdem erhält man so eine Strafminderung und erst danach würde ich die Erpressung zur Anzeige bringen. Naja, je nachdem wie man Beweise für eine Erpressung hat.

3 „Gefällt mir“

Wenn man nur Paar Pflanzen hat, nicht dealt und das ned jedem rumerzählt wird man solche Probleme nicht haben meiner Meinung nach.

12 „Gefällt mir“

Du verstehst das falsch… es hat nichts mit dealen zu tun…

Du gehst in einen growshop und kaufst anbautypisches equipment… du wirst verfolgt… und zur rechten Zeit besucht… du hast dich an die goldene regel gehalten…

Und trotzdem wirst du Opfer… auch mit nur einer geringen pflanzenanzahl… für den Eigenbedarf…

Lass dich nicht verfolgen… weder im internet… noch auf der Straße… seid wachsam

4 „Gefällt mir“

Dass kann auch passieren wenn ich am Bankautomat Geld abhebe oder in einem Schmuckladen einkaufen gehe.

Würde man immer und überall an das denken, dann hätte man kein Leben mehr. :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Hast du dafür auch irgend eine Quelle?

Auch wenn Deutschland sicher kein Ponyhof ist, klingt das alles nur nach politischer Panikmache.

Auch wenn das alles schon mal im Einzelfall vorgekommen ist, ist das sicher kein Geschäftsmodell für irgend eine Organisation.
Es gibt auch bewaffnete Gangster. Aber die überfallen keine kleinen Lullis, sondern sichern damit ihre Kilo-Transaktionen ab.
Ist auch ein feiner Zug sich jemandes Auto zu leihen, und demjenigen bei der Rückgabe zu sagen das man die nächste Zeit auf Verfolger achten sollte. Oder wie stellst du dir das vor?

So einen Fake Shop würde ich auch gerne mal sehen. Der Aufwand um ein paar klein Grower hochzunehmen steht in keinem Verhältniss.

So lange du nichts belegst, hör bitte auf hier so unnötige Panikmache zu veranstalten.

Wir Grower sind zwar prinzipiell immer ein wenig gefährdet erwischt zu werden, aber das hat nichts mit dem zu tun was Du hier schreibst.
Das klingt viel mehr nach wirrer Verschwörungstheorie

@moderatoren

22 „Gefällt mir“

Was ich euch ans Herz legen kann ist.

Macht euch keine Schulden bei eurem Dealer. Wenn man kein Geld hat, sollte man es lassen. Denn das kann dann wirklich böse enden.

1 „Gefällt mir“

@Edgar.Neubauer

Danke. Du hast bereits alles gesagt :+1:

3 „Gefällt mir“

Ja du bist mir ja ein netter Kollege… sofort mit Unterstellungen dabei… mit einem richtig miesen Ton… Sehr wertvoll.

Deine Quelle kannst du haben… lief unteranderem gestern abend im TV… aber mir missfällt deine vorverurteilende art… wie du glaubst mit mir umgehen zu können… und dann bist du es der nach der Moderation ruft?

Verrückte welt

Niedertracht und Neid kennen keine Grenzen.

Ein weiterer Grund, warum man aktiv sich an der Friedens- und Antigewaltbewegung beteiligen sollte, sein Umfeld dementsprechend umformen. Abzocker und Betrüger brauchen nämlich auch ein bestimmtes Milieu, um so existieren zu können…

4 „Gefällt mir“

Kannst du auch Sender/Uhrzeit/Fomat beisteuern? Würde mir das gerne ansehen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich ein Lied von singen! Passt echt auf Leute…traut niemandem und sagt es wirklich keinem! Wenn der Neid kommt, dann schaltet das Gehirn aus… hatte echt eine krasse Aktion hier damals.

4 „Gefällt mir“

Keule, Du magst zwar einen recht grünen Daumen haben, aber deine Panikmache hier ist völlig daneben und was Umgangsformen angeht, solltest Du erstmal kleine Brötchen backen.
Gestern dachte ich kurz, ich bin bei rtl2anbauen.de

„Irgendwas gestern im Fernsehen“ ist als Quelle genau so gut wie irgend ein YouTube video.
Und so wie du das hier rüberbringst, klingt das als würde es auf nem Wahlplakat stehen.

Und es sollte inzwischen wirklich jeder wissen, das Fernsehn und YouTube nicht unbdingt alles stimmt was so gesendet wird.

Besser wäre also gewesen die Quelle hier zu posten und eine angeregte Diskussion unter Fachleuten zu starten. Ein YouTube Link wäre perfekt.

[Absatz entfernt von Sebugsux. Bitte keine persönlichen Angriffe. Danke, die Mod.]

8 „Gefällt mir“

Das ist so nicht ganz richtig …
Hab vor 1 jahr so ein Fall mitbekommen, da ist der Nachwuchs einer Großfamilie los gezogen und hat kleine Grasdealer um Schutzgeld erpresst .

2 „Gefällt mir“

Ich bin erstmal sehr froh, dass @Growenhaft wieder bei uns aufzufinden ist.

Konnte in der Vergangenheit einiges lernen und habe mir ein paar Kniffs und Tricks abgeschaut. Ich bin also sehr überzeugt von seinen den Fähigkeiten und Diagnosen.

Wie es um die Diskussionskultur steht, muss jeder für sich selbst ausmachen, wo die Grenzen sind. Ich vertrage Zynismus, Sarkasmus und den Ein oder anderen Seitenhieb ganz gut, wobei im falschen Moment frech sein mich zur Weißglut treibt. Ich finde da müssen wir uns alle an die eigene Nase fassen, will hier jetzt gar nicht anfangen, wessen Aussagen wo anfangen unhöflich, oder respektlos zu sein.

Dass wir in letzter Zeit hier im Forum ein bisschen wilder Westen spielen, liegt auch an der Dynamik unseres Hobbys. Die Growerszene wächst und somit kommen auch viele neue wilde Grower und alle wollen mitmachen bei diesem Spiel.

Ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen würden, dass wieder inhaltliche Diskussionen geführt werden, sie dürfen ja durchaus ruppig und rau sein. Nach dem Motto: These → Antithese → Synthese

Dennoch ist es nicht überraschend, dass wenn man einen solchen Willkommens-Auftritt wie @Growenhaft hinlegt, die Aktiven polarisiert werden.

Ich bitte um friedvollen und respektvollen Umgang! Damit meine ich nicht, dass wir uns „Küsschen links und Küsschen rechts“ geben müssen, oder alles hinnehmen was wir lesen, sondern auch das Verhalten an den Tag legen, was wir uns wünschen.

Nun noch ein Kommentar zum Thema:

Wem diese Warnung befremdlich vorkommt, der kann froh sein nicht in dieser Ecke der Szene unterwegs zu sein. Das was hier beschrieben wird, ist die Unterwelt, welche eine Jahrzehnte lange Prohibition geschaffen hat.

Ich habe auch aus einer Mischung an Polizeireporten, Drogenkonsumentenstatistik, eigenes Umfeld, usw. das Gefühl, dass es immer mehr zunimmt. Vor allem wird das ja bei gutmütigen und ungefährlichen Menschen angewandt. Die wollen leichte Opfer.

Natürlich kann ich jetzt keine konkreten Zahlen nennen und das empirisch belegen und in Hysterie braucht keiner verfallen, wer aber denkt die Cannabis-Welt besteht nur aus netten Kleingärtnern …

Trifft es m.M.n. auf den Punkt!

14 „Gefällt mir“

Das ist auch bekannt und es kann ein riesen Problem werden, weil man sich erpressbar macht und wegen der Repression Straftaten ausgesetzt ist. :v:

@Growenhaft schön dass du wieder da bist! :ca_hempy: Willkommen zurück!

3 „Gefällt mir“

@Edgar.Neubauer
niemand zwang dich in deinem ersten beitrag zu dem thema mich als Verschwörungstheoretiker zu beleidigen… mich als panikmacher darzustellen… es war deine eigene entscheidung… wo ich herkomm geht man vernünftig miteinander um. wenn jemand eine quelle haben will… dann frägt er höfflich danach… keine ahnung was ihr hier für einen zirkus die letzten monate gehabt habt… belaste mich nicht damit das geht mich nichts an… wie man in den wald ruft so hallt es zurück… und nein ich bin nicht deine keule… respekt und freundlichkeit… wer es will muss es bieten.

für alle anderen hier der Link… es war gestern abend auf SpiegelTV.… die Qualität der Quelle? ich vertraue ihr

2 „Gefällt mir“