Liebe Gowlegen und ginen… unsere Spezies ist neuen Gefahren ausgeliefert…
Früher war es der staatliche Verfolgungsapparat welcher uns Kopfzerbrechen bereitete…
seit der Erfindung der Drohne waren es viele Jugendliche die mittels eben solcher Die Landschaft und die uneinsichtigen Gärten erkundeten… sie ernteten immer schon vor dir.
Aber jetzt wird es leider richtig heftig… es gibt kriminelle Banden die sich gezielt Grower aussuchen um diese einzuschüchtern und zu erpressen, Ihr Vorteil der Betroffene wird sich kaum Hilfe bei der Polizei suchen. Es geht um grosse Bargeldsummen und natürlich… um dein Weed, welches über die Banden weiterverkauft wird. Die Banden sind schwer bewaffnet und Gewalt ist ihre Sprache.
Wie können Sie sich schützen?
Genau so wie sie sich vor dem Verfolgungsapparat schützen… achten sie darauf dass niemand von ihrer Leidenschaft erfährt… das beginnt schon beim Einkauf vom Zubehör.
3 Wege werden dabei benutzt
-
Das Abpassen
Die Kriminellen warten in Autos vor Growshops und erkunden die Kunden… bei einem grösseren Einkauf wird diese Person verfolgt… bis zu ihnen nach Hause.
Wenn möglich benutzen sie nicht den Growshop in ihrer unmittelbaren Nähe… nehmen sie Umwege in Kauf bei denen sie sich versichern können daß ihnen keiner folgt. Evtl. leihen sie sich ein Fahrzeug von Bekannten mit einem Nummernschild von „weit weg“ statt B für Berlin M für München. -
Fakeshops im Internet
es wird zu sehr günstigen Konditionen alles angeboten was dein Herz begehrt… du bezahlst und wartest auf die Lieferung… doch die kommt nicht… Wochen später es kommt besuch… mit vorgehaltener Waffe gezwungen dein kleines Growzelt zu öffnen… und dann die Geldbörse. Raffinierter sind jene welche sich als falsche Polizisten ausgeben… dir alles wertvolle „beschlagnahmen“ Beweismaterial… du wunderst dich wochen später warum kein schreiben von der Staatsanwaltschaft kommt? Tja -
Freundschaft +
sie geben sich als Grower aus… erschleichen dein Vertrauen… man ist ja unter sich… wäre doch mal nett sich persönlich zu treffen… viel cooler wie die tastatur. während ihr euch verabschiedet folgt dir ein 2. unauffällig mit nachhause…
Wenn sich das für dich alles wie ein schlechter Film anhört… es ist leider die Realität.
Wir armen Grower… vom Staat unterdrückt und verfolgt mit dem Ziel dir die Zukunft zu versauen.
von der Jugend beneidet und bewundert… und beklaut
von den Kriminellen ausgeraubt und erpresst… nicht wenige werden quasi versklavt um regelmässig ihren Anteil abliefern zu müssen.