Ich habe bei meinem momentanen Grow in der 8 Blütewoche vereinzelt Bananen entdeckt. Eigtl halb so schlimm da die Dame gestern geerntet wurde. Ich konnte alle Bananen entfernen! Hoffe nur das ich die früh genug entdeckt habe, sodass sie nichts bestäuben konnten.
Nun die eigtl Frage, wieso sind die Bananen entstanden ? Ist das durch schlechte Genetik ? Sind von RQS, hab hier schon öfter gelesen das die wohl nicht so ein tollen Ruf genießen!
Oder hab ich die einfach gegen Ende zuviel gestresst durchs tägliche rausnehmen zwecks Trichome Check?
Wäre euch dankbar für euer Wissen würde das gerne bei meinen anderen Damen verhindern hab momentan noch 6 Damen in Blüte.
Kann Stress sein, Genetik, Lichtstress -was auch immer es war- RQS moegen hier nen schlechten Ruf geniessen, ich hab mit denen noch nie ein Trouble gehabt. Im Grunde sind es 1-2 Leute hier, die regelmäßig sagen, wie shitty die doch wären, aber es ist jedem seine eigene Entscheidung, wo er seine seeds kauft und wo net, also kannst Du net von vorneherein sagen, das läge an RQS und so, weil dann hätten dauernd Grower diese Troubles und die Firma wäre schon längst vom Markt verschwunden.
Ich bestäube von jeder Charge 1-2 Plants, um Seeds zu kriegen und um meine Neugierde zu befriedigen, was rauskommt, wenn man alles mögliche miteinander kreuzt.
Ok Danke für das Feedback. Denke dann hab ich sie etwas zu sehr gestresst gegen Ende. Hatte gegen Mitte der Blüte auch noch 2 LED Leisten zu der 400 Watt NDL gehangen. Diese wurden aber eigtl super angenommen und belohnt mit dicken Zuwachs an den Seiten.
Ich glaube nicht, dass Dein zusätzliches Licht diesen Streß bewirkt hat. Eher falls Du zu oft den Ladies die Trichome mit Licht in deren Dunkel/Schlafphase kontrolliert hast. Das verursacht oft Streß, der die Damen zum Zwittern bringt-(ist mir allerdings noch nie passiert; naja ich lasse sie auch in Ruhe, wenn sie pennen)#
Nachtrag:ich bin allerdings kein Pro, ich bin ein fast 1-jähriger, was Canna angeht (am 03.03. sind es ein Jahr, seit ich das erste Mal Indoor nen Samen in was Fluffiges gesteckt hab)
Wäre besser, wenn Du wartest, ob ein Pro antwortet oder benutze die Suchfunktion oben rechts; bin immerwieder erstaunt, was für Antworten da kommen, oft sind es Sachen, die man gar nicht bedenkt)
Ok danke ich Check die Trichome auch nur wenn die Lampen an sind Versuche die Ladys soweit es geht immer in Ruhe zulassen aber gegen Ernte muss man die Trichome halt täglich prüfen. Danke für dein Feedback
Hast du dein Zelt mal auf Lichtdichtheit bzw. Störlicht gecheckt?
Wenn außerhalb der Beleuchtungszeit was reinscheint kann das auch zu Stress mit Bananen führen.
Die Zelte stehen in einem dunklen Raum, der nur betreten wird wenn die Lampen an sind. Und die anderen Pflanzen haben keine Bananen. Aber wer weiß ich habe die Tür immer angelehnt damit frische Luft in den Raum kommt.
Ist ganz normal! Ist ein Selbstschutz der Pflanze! Nennt sich Angst oder Notblüte!! Die paar Körner die dabei entstehenden sind im Regelfall alle feminisiert!
Ich hab grad 4-5 Kerle im Bloomzelt. Da ich die F1er direkt nach der kurzen Veggie in die Bluete geschickt hatte, hatte ich keine Zeit vorher zu checken welche Plant was ist. Ich lasse die aber mit drinnen stehen, um die nächste Generation der Samen zu gewährleisten.
Also wenn Du in Zukunft males drinnen hast, denk dran, kostenlose Seeds sind da schon drinnen
Unter Erwachsenen ist es normal und weit aktzeptiert, dass es zu einer Sache mehrere Meinungen geben kann.
Um solche Sachverhalte zu klären, erläutert normalerweise jede Seite ihre Argumentation, womit dann die Leser sich unter Abwägung aller Aspekte ihre Meinung bilden können.
Im Kindergarten mag das Nein-ich-hab-recht- Spiel schon mal länger dauern,
in einem Forum hat das eher nichts zu suchen. Das langweilt alle anderen.
Ich würde, bitte, gerne die Begründung beider Seiten lesen, warum es genau so und warum es genau so nicht ist.
Öhm… nö. Wenn ich solch einen Lötzinn lese, das aus solchen Samen Feminisierte entstehen, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Falsche Infos zu verbreiten, halte ich für wenig sinnvoll.
Breeder spielen mit Silbersulfat und was weiß ich rum, um Fems zu ziehen und dieser Experte hat das Rad neu erfunden. Hallo?