Warum raucht man joints nicht mit Zigarettenfilter?

Warum raucht man joints nicht mit Zigarettenfilter?

Gibt Leute, die das machen. Die Befürchtung war oder ist halt, dass es nicht so knallt.

1 „Gefällt mir“

Da wir nicht die genauen Inhaltsstoffe der Zigarettenfilter kennen, wissen wir auch nicht was und wieviel er davon Filtert. Von daher besser nicht.

Was soll in 0815 Filtern drin sein? Ist doch nur ne Art Watte

1 „Gefällt mir“

Genaue Inhaltsstoffe, hm, bei über 4000 Giften die man sich durchs Rauchen reinzieht, ist ein Filter das kleinste Übel. Ein Aktivkohlefilter Filter mehr raus wie Wattefilter.

Die Antwort ist schwer vieleicht macht man es einfach nicht weil so gelernt wurde

Vor ein paar Jahren habe ich mir meine Ziggis selbergestopft und hatte auch immerwieder welche dabei, welche mit Haschisch oder mit Öl waren. Hat definitiv genauso geknallt wie ohne Filter bzw nem Papierstueck

3 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall ein großes Umweltproblem:

3 „Gefällt mir“

In Karlsruhe gab es so ca schon vor 15Jahren 30€Strafe, wenn ein Cop dich erwischt hat, dass du oeffentlich ne Zigarettenkippe auf die Strasse geworfen hast. Finde das net schlecht, so ein Staedtisches Gesetz.

Lebe auf dem „Land“, in einem abgelegenen Vorort einer Kleinstadt und kann nur sagen, hier sind die Gehwege voll mit Kippen.

Ja aber diese Watte ist in einem Chemikalienmix getränkt :wink: kannst die ja mal lutschen und mir sagen wo nach das schmeckt? Watte? Lg.

Es gibt ja mittlerweile wirklich gute Ansätze um zumindest den Filter etwas nützlicher zu gestalten.

https://www.google.de/amp/s/www.hna.de/welt/stummel-pflanzensamen-zr-5159162.amp.html

Finde den Umgang mit der Umwelt sehr bedenklich, alleine wenn man sich mal an Gehwegen und Straßen den Grünstreifen anschaut, da könnte ich kotzen.

4 „Gefällt mir“

Als Raucher von filterlosen Schwarzer Krauser Selbtgedrehten mag ich mir die Bemerkung erlauben, dass die Umweltverschmutzung durch Kippen zwar, wie jede Verschmutzung, nicht schön ist und besser unterbleiben sollte, aber angesichts von Kreuzfahrten, VW- Motoren und McStarbucks ist es doch eher ein leichteres Vergehen gegen die Vernunft.

Ich denke, so kann man nicht argumentieren. Das wäre etwa so, als würde man Körperverletzung straffrei machen wollen, weil es ja auch Mörder gibt.

Edit.
Diese Textpassage wurde entfernt.

Das ModTeam

Dir ist wohl die Kleinigkeit entgangen, dass ich das Wegwerfen von Filterkippen NICHT befürwortet habe.
Würde ich ähnlich argumentieren, würde ich dir vorwerfen, dass du eher Körperverletzung für bestrafenswerter hältst, als Mord, weil das ja Mörder besser abschrecken würde.

Ein wenig angemessener wahrnehmen und urteilen könnte helfen.

1 „Gefällt mir“

War nicht persönlich :wink: