Warum soviel Cannabis in CannaButter?

Naja, das Komische ist: die Butter hat nun das gleiche Volumen wie vorher, aber nur 1/10 Masse?! :joy: Oh man… Ich seh’s schon, dass ich was falsch gemacht habe… Werde jetzt die Cookies machen und hoffen, dass es doch gut geworden ist. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Toi toi toi , denke wird schon richtig sein. Würde alles reinkippen auch das flüssige.

Das Flüßige werde ich auch behalten… Allerdings kippe ich das nicht in die Cookies. :joy: Denn dann habe ich nur Cookie Brühe und kein Cookie. :slight_smile:

Ne Prise mehr Mehl und schon hast du Teig.
Auser es sind 500ml

@BingoBill
Eben mit dem Teig & der Portionierung fertig geworden. :smiley:
Hab aber wohl die Masse überschätzt - sind wesentlich mehr Cookies geworden als gedacht. ^^
Naja, 1 Cookie habe ich gerade im Ofen - hoffe habe alles richtig gemacht. :grimacing:
Der Restteig ist in der Tiefkühltruhe. :slight_smile:

[EDIT] Ufff… Also die Cookies schmecken mega geil. Also wenn da das Cannabis wirkt, dann wirds schwierig nur 1 bzw. 2 zu essen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

einen kleinen Tip geb ich Dir aus eigener Erfahrung.sobald der Keks wirkt, tust Du besser dran, den Rest zu verstecken, weil wenn die Fressattacke kommt, und Du hast Bock auf Süßes, sind die Kekse, die denkbar schlechteste Version um Deinen Hunger zu stillen :slight_smile:
Hab aufgrund dieser Sache im Jahr 2019 mal drei Tage verloren :slight_smile:

Ich konsumiere ausschließlich in Futterform :slight_smile:

LG Das Tier

9 „Gefällt mir“

Bei den letzten 2-3 Malen, wo ich Canna Milch trank, hatte ich keine Fressattacken. ^^

Habe vor ~2h 4 Kekse gegessen - leider scheinbar keine Wirkung. :confused:
Hab vllt doch was bei der Butter falsch gemacht. :frowning:

Das tut mir leid, ich würde anstatt Butter Canna Milch machen und diese verwenden bzw testen.

Kma ob das ausreicht fürs Essen.

Kleines Update: habe heute 6 Kekse gegessen und sie wirken. Hatte heute den Ofen auf 250°C statt 150. Vermute es lag daran, dass das Cannabis in der Butter nicht genug decarbo… Ihr wisst schon… Bin gerade zu high… Ist :sweat_smile: kann ich mir aber kaum vorstellen.

4 „Gefällt mir“

Na da bin ich aber froh. Kommt immer aufs Material an. Nur mit Trimm sind sie mir nach diesm Rezept zu schwach. Habe jetzt kleine Buds dazugetan, jetzt geht es in die richtige Richtung. Wenn man nicht ganz so potentes Gras hat, braucht man eben mehr. Das bekommst du mit der Zeit raus.
Hold on !!!

6 Kekse ???.. dann bis übermorgen… :rofl:

3 „Gefällt mir“

Völlig losgelöst von der Erde…

…liegt auf der Badematte und hat 2 Wochen Muster davon im Gesicht… :ca_big_red_eyes: :ca_giggle_joint: :v:

3 „Gefällt mir“

Mir geht’s gut. :sweat_smile::see_no_evil:

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
Entweder habe ich die Butter auf zu niedriger Temperatur köcheln lassen (was ich bezweifle) oder vllt hat sich das THC auch nicht gleichmäßig in der Butter verteilt. Kein Plan…

Ich werde vllt diese Woche nochmal ein Versuch wagen, aber dann vllt besser vorbereitet.

Normalerweise nimmt man aber für Kekse entweder Butter, die fertig ist (8Std und laenger ziehen lassen, ist oft angebracht bei 98 Grad Celsius oder aber Du debarboxilierst den Kram vorher ausreichend). Weil THC sich abbaut- splittet sich bei 156.irgendwas grad oder waren es 158 irgendwas Grad? also bäckst du Den Kram bei mehr als sagen wir 160 Grad, kann es gut sein, dass die Teile nimmer törnen.
Kuchen ist in diesem Falle bedeutend einfacher zu machen :slight_smile:
Ich hatte grad ne Pflanze am Start, die noch nicht fertig war und so. hab einfach mal getestet ob die garnet törnen oder nur schwach oder so. Die Kekse, die ich von einer gemacht hab, die fertig war, törnen, die anderen nur ab ner bestimmten Menge :slight_smile:

Nachtrag: Bei Butter ist es so, daß Du ja die Pflanze reinwirfst und die muss ihre Wirkstoffe, die fettlöslich sind, gleichmaessig abgeben. und ist ein bissel so, wie, wenn du Fleisch marinierst, das Fleisch fuer ne Stunde in der Marinade zu lassen, bringt dir nichts, weil es dann nur oberflaechlich ist, wenn du es allerdings nen Tag drinnen läßt, wird das Fleisch den Geschmack der Gewuerze angenommen haben.
Also es schadet der Butte net, wenn sie 12 Stunden Zeit hat bei 100 Grad plus/minus, mit Gras bestückt ist :slight_smile:
Also schnell-schnell ist bei sowas net :slight_smile:
Das beste ist einfach, man stellt einen grösseren Vorrat an Butter her, die man dann einfriert oder so :slight_smile: Ich mein,e immerhin stinkt das ganze Haus sowieso danach, wenn man Butter macht :slight_smile: Da macht es doch nichts aus, wenn man einfach mehr macht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke in erster Linie lag mein Fehler darin, dass es vllt zu stark gekocht hat.
Und es mag zwar richtig sein, dass 12h nicht verkehrt sind, aber um zu deinem Vergleich zurück zu kommen: das Cannabis zerkleinerst du allerdings, dadurch bindet sich das Cannabis schneller mit der Butter - was du beim Marinieren nicht machen kannst. :wink:

Das ist ja das Witzige - es ist das komplette Gegenteil.
Wenn ich die bei niedriger Temperatur backe - entsteht keine Wirkung. Wenn ich die aber auf hohen Temperaturen backe schon. Keine Ahnung weshalb.

1 „Gefällt mir“

das ist interessant :slight_smile: und wie lange bäckst Du die bei Hoch-Temperatur?

Sry wenn ich mich kurz einklinke aber habt ihr nen link/Rezept für gutes Cannagebäck? Möchte das auch gerne mal testen. :face_with_monocle:

So ~11min, oder mehr…weiß gerade nicht ganz. :smiley:

Bin aber nicht ganz nach Rezept gegangen…
Hab ~250g Butter verwendet, 2 Eier, Backkakao… aber glaube dennoch 200g Mehl.
!Wichtig! : Verwende erstmal nur 150g Zucker, statt 180g. Ist schon recht süß der Keks. :smiley:

2 „Gefällt mir“