Warum soviel Cannabis in CannaButter?

Morgen allerseits,

ich möchte heute gern Mal Cannabisbutter für Cannabis-Cookies herstellen. Allerdings verwundert mich etwas arg: warum wird dafür so viel Cannabis benötigt? Für CannaMilch (250ml) wird 1-2g gebraucht. In der Butter wird allerdings immer von mind. 7g/250g Butter gesprochen.

Wenn ich aber das Verhältnis zwischen Butter & Milch betrachte - in etwa gleich viel Masse/Volumen, aber wesentlicher Unterschied in der CannaMenge.

Oder sind die Mengenangaben in den Rezepten übertrieben? :smiley:

Grüße! :slight_smile:

Ich rate mal , es liegt ja auch daran wie konsumiert wird.

Da Butter Fett ist , kann es viel mehr aufnehmen außerdem trinkst du 250ml Milch direkt weg ich will dich mal 250g Butter essen sehen.

Daher die höhere Konzentration damit man von weniger auch was merkt.

Es kommen bei Keksen ja noch andere ezutaten dabei , wieviel gramm Butter sind da in jedem einzelnen keks?

4 „Gefällt mir“

Stimmt, garni dran gedacht! ^^

Laut Cookie Rezept insg. 150g Butter → 14 Cookies, macht ~11g Butter pro Cookie.

1 „Gefällt mir“

Man muss ja auch nicht an alles denken können.

Ab und am steht man vor ner Wand und kommt auf keine Lösung. Kennt wohl jeder Mensch

Ob die Lösung richtig ist , weiß ich nicht macht aber durchaus Sinn.

2 „Gefällt mir“

Naja gut, dann hat sich meine Frage schon erledigt. ^^

Ist halt nur Schade, dass ich bei meiner 1. Pflanze ~50% wegen Schimmel wegschmeißen musste. Deswegen habe ich leider nur 10g von der 1. Pflanze ernten können. Aber hab ja noch 2 andere Pflanzen, von daher kann man sich ja Mal „gönnen“. :drooling_face:

[EDIT] Wie empfielst du eig. die Buds zu zerkleinern? Mit Schere, Hand oder einem Mixer?

Was ist den mit den zuckerblättern und Stielen? Sogesehen der Trimm?

Ich hab bei Cannamilch einmal den mixer für 5sek angeworfen mit trim und Buds und danach kochen lassen unter ständigen rühren 1 Stunde. ( thermomix)

Hab eigentlich nicht wirklich viel getrimmt. Mir ist das Aussehen der Buds egal.
Zu mal ich es ja eh meist dem Essen beimische.

[EDIT] So, habe ~5g jetzt… reicht ja für Cookies… oder vllt doch bissel weniger?

1 „Gefällt mir“

Und die wenigen trimm Reste

Die habe ich tatsächlich verworfen. :smiley:
Das was ich abgeschnitten habe, da war wirklich fast nichts an Trichomen.

Mir war am Anfang nicht so wichtig das Maximum raus zu holen - war für’s Erste Happy, dass ich überhaupt so weit gekommen bin. ^^

Ah okay , beim nächsten mal auch das billige behalten und einfrieren, das ist echt top für Milch oder Butter.

Vlkt haben andere noch Tricks und Tipps wünsche dir viel Erfolg und würde gern einen Bericht sehen wie es war.

1 „Gefällt mir“

Hab schon überlegt Mal einen Report über mein Grow und all meine Erfahrungen zu schreiben.
… so als kompletter Neuling in sowas und eigentlich jemand (der zumindest dachte) absolut keinen grünen Daumen zu haben - abgesehen von den ganzen etlichen Komplikationen, die es gab. :smiley:
Hab da sogar überlegt ein Zeitraffer Gif oder so zu erstellen, weil ich jeden Tag bzw bei jeden Besuch in meinem Spot Fotos gemacht habe. xD

1 „Gefällt mir“

Ich wollte in dem Fall nur wissen wie deine Dosis war von den Keksen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich halte mich für’s Erste einfach an dem Rezept: Wie man Cannabis-Cookies - mit diesem einfachen Rezept backen kann

Möchte auch nicht zu viel verwenden, da mein Kumpel auch Mal naschen möchte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube du fängst nur die besten Trichome auf deswegen brauchst du so viel, wenn man Shatter herstellt bekommt man auch viel weniger als wenn man normales Hasch herstellt

LG :slight_smile:

Wie gesagt: viel getrimmt habe ich nicht. :sweat_smile:
Aber 2-3g habe ich so vllt schon verschwendet.

Ich mach Hasch und dann press ich das mit der Pompfe und dann nehm ich das Rosin um Butter zu machen. Sieht dann nich so gruen aus und mann kann viel besser kalkulieren, was man zu sich nimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich habe leider ein Problem. :confused:

Die Butter scheint nicht so wie eine Normale Butter zu sein - sie kommt mit etwas grieselig, wegen des Wassers vor. Und ist das Normal, dass das überschüssige Wasser noch leicht wie Butter aussieht?

Habe das doofe Gefühlt, dass ich es leider falsch gemacht habe. :sweat_smile:
Ich glaube es war falsch, dass es leicht gekocht hat - wobei es in einigen Rezepten so steht.

Fett und Wasser trennen sich eigentlich wenn man es lange genug stehen lässt.

Hatte heute früh das Feste aus der Brühe gekellt, das dann nochmal erhitzt und auf sehr niedriger Temperatur köcheln lassen - nun ist es Butter. :slight_smile:
Allerdings habe ich auch noch eine gelbliche ölige Brühe oder so übrig. Ist das so normal?

Finde die riecht bissel nach Cannabis - wäre also doch sinnvoller die Brühe auf zu heben und iwann in ein Gericht zu vermischen, oder?

1 „Gefällt mir“

Sehr schön freut mich, ich habe das noch nie gemacht nur mit der Milch.
Das was ich wiedergeben hab ich aus gesammelten wissen darüber wiedergegeben, zumindest was ich behalten hab, kennst uns Kiffer ja oder? :woozy_face: