Warum werden hier so viele KI Bilder benutzt?

Finde es teilweise ein bisschen too much und teilweise auch echt mies cringe :joy:
Ich bin euch wirklich dankbar für die vielen Tipps und die Hilfe, aber muss das sein?
Echte Künstler werden zunehmend vom Markt verdrängt von den negativen ökologischen Aspekten ganz zu schweigen.
Ich finde einfach, dass dieses Forum das nicht nötig hat und schon durch die bloße Erfahrung, Kompetenz und Hilfsbereitschaft genug heraussticht.

2 „Gefällt mir“

Ja, da bin ich ganz bei dir. Vor allem in Anbetracht der benötigten Ressourcen…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:
Manchmal bringen ja direkte HInweise etwas.

Diese KI BIld entspricht 10L sauberem Trinkwasser (f.e.)…na ja

2 „Gefällt mir“

Ja, ist echt krass wie viel Energie diese KIs verbrauchen… ich vermisse die Zeiten von selbstbearbeiteten memes, profil Bildern etc heute hat jeder irgendeine KI Grütze, besonders Die älteren Generationen fahren richtig drauf ab. Ich frage mich welche Konsequenzen das outsourcen der menschlichen Kreativität langfristig haben wird gesellschaftlich gesehen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man 1892 Droschkenkutscher befragt hat, was sie vom Automobil halten, waren die sicherlich nicht begeistert. Jetzt habe ich neulich gelesen, dass es noch Pferde gibt :wink:

Selbstverständlich. Macht Laune, besoffen auf dem Kreuzfahrtschiff, mit dem Schmardphön rum zu spielen. :wink:

Alles Neue ist Scheiße, sagte der Kinobesitzer, nach dem der Fernseher erfunden wurde.

Schonmal ausgerechnet wieviel Energie Indoor verbrät?

Soll jeder machen wie er meint.
LG

1 „Gefällt mir“

Es hilft einfach niemanden. Wie lange schaut man sich sowas an? 10 sek. Und dann erinnert man sich wahrscheinlich niemals mehr dran. Und das zu den Konditionen?

Das ist brutal … (e) Realität

1 „Gefällt mir“