Was aus frischen Blüten herstellen?

Gibt auch ne Methode, wo man ein Glätteisen und sein Körpergewicht nutzt. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Joa da hab ich nich drangedacht is zu einfach :sweat_smile:

Das habe ich mal mit trockenen Blüten gemacht aber ich habe das Glätteisen geschrottet und eine gewisse Person erlaubt mir das nicht mehr :sweat_smile::rofl:

2 „Gefällt mir“

@Monsi kriegt man da bei der Werkbank viel mehr raus?
Ansonsten kaufe ich eventuell einfach schnell ein Glätteisen🤔

Mehr Druck bessere Qualität würd ich sagen :sweat_smile: ich bin mit der Methode sehr zufrieden, und das was übrig bleibt kannste auch rauchen wenn’s trocken is :sweat_smile:

Edit ich mach aber eigentlich nurnoch hash das mag ich lieber

1 „Gefällt mir“

Kann ich das rosin direkt nach dem Pressen rauchen?

Wie machst du dein Hash?
Trennst du das Kief mit einem TrimBin?

Ich hab bubblebagdude bags die ganz kleinen das 8er set und ne Campingwaschmaschine, aus dem 90er und dem 73er mach ich templeballs der Rest geht auch immer irgendwie weg :sweat_smile:

BUBBLEBAGDUDE All Mesh 1 Gallone 8 Beutel Herbal Hash Ice Extractor Kit - Mit Presssieb und Aufbewahrungstasche https://www.amazon.de/dp/B06XDQXMXH/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_CEQADB4YKDR4A91ZBJY8

2 „Gefällt mir“

Machst du das so mit Eiswürfeln in dieser Camping-Waschmaschine?

Exakt so ja! Ziemlich genau nach der frenchy cannoli Methode

1 „Gefällt mir“

Ja kann man aber Frische Blüten haben zuviel Wasser beim Pressen , die müssen auch getrocknet werden.

Mit frischen Blüten ist das Sinnvollste wohl edibles zu machen.

Wenn du rosin pressen willst mit frischen Blüten würde ich diese zuerstmal in den Backofen packen.

Hab es mit frisch gefrorenen Blüten/trimm mit ner 7t presse gepresst und da gab’s nix außer grüne warme Soße und nix was ich Konsumieren würde.

Bei wie viel würdest du die in den Ofen packen?
80 Grad für 30min?
Würde das später mal ausprobieren wollen… ich denke ich mach das schnell mit einem Glätteisen

Schwierig , ich würde die ne Stunde bei 50 bis 65°C in den Ofen packen.
Fühlen wie trocken es ist wenn du denkst es ist trocken warte ab , die werden von knusprig wieder zu wabbelig.

Dann nochmal in den Ofen und gut… aber schwierig.

Hab auch ne Presse und Bags hier. Ist auch ne Gefühls Sache

Danke und wie viel muss ich von dem frischen in ein Brownie packen?
Wenn man normalerweise getrocknet 10g reinpackte dann muss man im frischen Zustand doch bestimmt etwas mehr rein tun oder irre ich mich?

Ja richtig , das ist mach Gefühl.

Ich habe 2h lang Blüten in Rapsöl gepackt und auf 98°C köcheln lassen.

Das ÖL habe ich benutzt um die Brownies zu backen, das habe ich aber nach Gefühl alles zu gegeben.

Such mal hier im Forum nach Rezepten, wird einiges gut erklärt.

Oder wie @anon3654716 schon sagte , lass es in Milch köcheln.
Wirkt extrem gut :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, denn 10 Gramm getrocknetes Weed sind ja ungefähr 40-50 Gramm frisches Weed :crazy_face:

2 „Gefällt mir“