Das kommt immer darauf an, wie die Wasserwerte sind.
Ca oder Mg Mangel sind unschön und müssen iwie substituiert werden.
Ich hab als Newbe auch mit 2 Pullen angefangen.
Jetzt kommen CallMag, Canna Mono Calcium und Bio Bizz PH Minus dazu.
Shivva hat aber nicht ganz unrecht. Es gibt Sorten die benötigen kaum Nährstoffe wohin gegen andere viele Nährstoffe benötigen.
Aber unterm Strich, würde ich auch immer erst nach Herrstellerangaben agieren und schauen wo der Schuh als erstes Drückt.
War es bei Biobizz nicht so, dass die Dosis zu gering ist? Soll wohl daran liegen, dass es für NDL etc und nicht für LED ausgelegt ist oder habe ich da etwas falsch aufgeschnappt? ![]()
Also dementsprechend ist es auch wichtig zu wissen, mit was für einer Lampe und Zeltgröße angebaut wird.
PS: Die Frage hier vom Threadersteller passt definitiv gut zum Thread:, Die Suche nach „Der Liste“ von Fumu. Da kommen bestimmt auch bald spannende Ergebnisse zu Tage.
bin ich absolut bei dir mit deinen aussagen!
ich kann mich aber erinnern, dass es zu dem zeitpunkt etwas stressig war hier im forum mit den ganzen neulingen ![]()
letzlich gings darum ohne große experimente die leute ins ziel zu bringen und shivvas antwort ging in diesem fall leicht am thema vorbei, ohne dass es grundsätzlich falsch war.
Hallo @GrowzOnkel
Ich würde den BioBizz Light Mix mit dem BioBizz Indoor TryPack Verwenden.
Was braucht man wirklich an Dünger (Das Nötigste)? BioGrow (Vegi), BioBloom (Blüte), TopMax ( Blütestimulator)
Mehr als das brauchst du am Anfang nicht. Später kannst du ja mal aufstocken z.b Root Juice für die Sämlinge etc.
Ich Persönliche Benutze die ganze BioBizz Palette, aber ganz ehrlich die 3 oben genannten, Sachen reichen aus… Die ganzen zusetzte dienen eher als Optimierung.
Dünger Schema für den Light Mix beachten!
Netter Necro 7 Monate nach dem OP ![]()
Toll… dementsprechend habe ich also auch daneben geschossen
aber hast recht. Das hatte ich mir auch ein wenig gedacht ^^ ![]()
Bei Growland kostet die Erde nur 12€ statt 20€.
20€ ist schon echt heftig. Bei Growland hat die Erde vor dem 01.04.2024 noch 7,50€ gekostet, wenn ich das richtig erinnere.
Also 20€ wäre mir da viel zu viel.
Wenn du aus Hamburg kommst, kannst du da einfach hingehen. Die sollen auch einen kleinen Showroom haben.
Vielleicht hilft dir das.