Was braucht man wirklich an Dünger?

Hi Leute. Es geht um biobizz Erde. Was würdet ihr empfehlen ? Light Mix oder allmix?
Dazu kommt noch die Frage, was braucht man wirklich an flüssig Dünger von Bio bizz ?

Ich will nur das nötigste erstmal für den ersten Grow.
Hab viel gelesen hier im Forum. Und mich auch via Google informiert. Aber es gibt zu viele Meinungen.
Kann hier jemand sagen wie er persönlich fährt und was hilfreich ist ?

Moin,

am einfachsten wäre es sicher, wenn Du mineralischen Dünger verwenden würdest.

Da bräuchtest genau zwei Flaschen.

Einmal für Wachstum, einmal für Blüte.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Am bestes nimm Plagron Growmix und Dünge nur ab ca der 2-3 Blütewoche mit Hesi, sind 2 Flaschen für Blüte oder aber Canna Terra Flores das hast nur eine Flasche, auch von Hi-pro gibt’s da was, müsste aber zuhause gucken wie das heißt, das ist für Vegi und Blüte sogar.

Sind halt beide mineralisch

Am besten eh lieber umtopfen statt Düngen und nur im Endtopf Düngen

Bei Greenhouse Powder Feeding Bio gibt’s aber auch nur zwei verschiedene Pülverchen zum in die Erde reinmischen? Auch eins für Wachstum und eins für Blüte.

Benutz ich gerade auch. 1 Grow und 2 Bloom oben in die Erde gemischt. Bis jetzt läufts. Gibt auch ein Report im Forum :blush:

Vier Antworten, aber noch keine auf die Frage vom TE…

Autos würde ich durchgehend im lightmix stehen lassen und Photos anfangs auch im lightmix und im Endtopf allmix

Notwendig sind Grow/Bloom/TopMax nice to have zusätzlich noch der Heaven, wobei es hier auch eine günstigere alternative gibt, die genauso dosiert werden kann.

Gruß Parody :victory_hand:

11 „Gefällt mir“

Lukas Formel . 1 Flasche fuer den gesammten Anbau.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten.
Würde mich gerne mit biobizz auseinandersetzen, hab im Forum viele reports gelesen wo biobizz benutzt wird.
Deswegen steig ich da mit auf den Zug.
Und bei eventuellen Problemen gibt es genügend Referenzen zu lesen. Ist vielleicht nicht die billigste Lösung. Aber ich glaube einer der top effizientesten.
Gut zu wissen zb. Anfangen mit light Mix und endtopf allmixx. Danke dafür

2 „Gefällt mir“

Alternativ kannste dir auch einen lightmix holen, egal welchen, oder Anzuchterde, Samen rein und im Endtopf mischt du etwas dolomitkalk und einen feststoffdünger mit in die Erde und gießt nur Wasser, einfach und günstig :+1:t2:
Eine kleine Flasche cal/mag hat der grower immer zuhause, falls es mal bedarf gibt :v:t2:

4 „Gefällt mir“

Ich verwende für meinen ersten Grow mit Autos, Lightmix um den Samen herum (ca 1l), Rest Allmix, Düngung ist geplant mit Calmag, Grow und Bloom hoffe das geht gut so.

3 „Gefällt mir“

Also ich hab mit der kompletten pallete von Biobizz gegrowt auf Light Mix.
Ich würde Parody da voll zustimmen aber was ich mir auf jeden fall wieder kaufen würde ist der Alga-mix von Biobizz.
Da hast richtig gesehen wie die Pflanzen sich aufpumpen.Light Mix

3 „Gefällt mir“

ich frage mich, wieviel Dünger lohnt es sich anzusetzen?

habe 3 Pflanzen und spiele mit dem gedanken,gleich 3-4 liter ‚gießwasser‘ mit plagron algo grow (1:250) zu versetzen? macht das sinn, oder sollte ich einmalig düngen, also vielleicht einen liter gießwasser mit algo grow ansetzten und danach wieder ohne dünger gießen??

danke fürs feedback!

warum nicht einfach machen wie der hersteller es vorgibt?!

1 „Gefällt mir“

SORRY! wer lesen kann ist klar im vorteil!

dumm von mir!

in der aufregung habe ich wohl:
‚verwende diese nährlösung bei jeder bewässerung in der wachstumsphase‘ überlesen.

tut mir leid. ich hoffe das war meine erste und letzte sinnfreie frage! :dotted_line_face:

1 „Gefällt mir“

Weil Pflanzen nicht alle gleich sind?

meld dich nochmal wenn du weißt worums ging.

1 „Gefällt mir“

wird denn das verdüngte Wasser irgendwann ‚schlecht‘?
dachte, es sei eine gute Idee, gleich 10l Wasser mit dem Dünger (alga grow/plagron) anzusetzen.
da meine pflanzen jetzt noch nicht sooo den mega durst verspüren, stehen die 10l jetzt doch länger rum als anfangs gedacht.
muss ich mir sorgen machen wenn die suppe so 10 tage (lichtgeschützt) rumsteht?

Ja, BioBizz empfiehlt angemischte Nährlösung nach spätestens 24h wegzuschütten.

Sobald die Biobizz-Produkte mit Wasser vermischt werden, sind sie noch einige Stunden bis zu einem Tag verwendbar. Wenn sie mit der Umwelt in Kontakt gekommen sind, beginnen die Produkte ihre mikrobielle Aktivität wiederzuerlangen. Sie sind lebendiger als jemals zuvor und können fermentieren, modern oder ihre Wirksamkeit verlieren. Die Mischung sollte so schnell wie möglich verwendet werden, außerdem sollte vor jeder Bewässerung eine neue vorbereitet werden.

Quelle

Gruß Parody :v:

2 „Gefällt mir“

Was braucht es wirklich:
Tomatenerde, Anzuchterde wenn man sicher gehen will.
Die vorgedüngte Erde reicht bei Autos für die Veggie Phase.

Und dann nen mineralischen Blütedünger.
Würde sagen das ist der minimal Ansatz mit dem ich gut fahre.

3 „Gefällt mir“

Oh. Ok. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Nehme an, das wird bei Plagron ähnlich sein.
Safety first. Dann misch ich wohl in Zukunft nicht so viel an.

Danke fürs Feedback!