Was braucht welche sorte usw

Moin Moin, da wir alles das selbe wollen! Unzwar sehr Dicke Buds mit so wenig Probelme wie möglich! ist mein anliegen das wir eine Liste ausarbeiten wo fasst jede Sorte drin ist, mit denn werten von denn nährstoffen die sie brauchen. Da es dort auch unterschiede gibt.
Was meine ich damit genau?
Ich habe 2 Sorten bei mir drin einmal Bluedream und Runtz, die Runtz hat schon in der vegiphase nach magnesium verlangt nach ca 5 wochen. Die Bluedream ist älter ca 7w gewessen hatte aber kein mangel gehabt. Es wäre von vorteil und um einiges leichter für uns die richtigen Sorten auszuwählen.
Die Runtz braucht etwas mehr Magnesium als normal so ungefahr
Die Bluedream braucht alles nach schema.
Oder ist sowas nicht zumachen da es echt nur ein paar sorten sind die aus dem rahmen sprengen.
Wünsche allen dicke fette Buds

Es gibt glaube ich so ne Art Straintalk Kategorie vielleicht stellst du dort einfach mal die Strains vor und kannst ja dabei schreiben welche Besonderheiten dir aufgefallen sind.

2 „Gefällt mir“

Das kann man doch nicht auf diese Art und Weise verallgemeinern…Da gibt es SOVIELE Einflüsse…Bei Seeds erst recht nicht…

Gruß

3 „Gefällt mir“

Ich befürchte das klappt nicht.Sogar die selben Sorten haben von Pflanze zu Pflanze unterschiedliche Bedürnisse.

Naja ehrlich gesagt kommt es mir darauf nicht mehr an. Die Quantität ist kein Problem mehr. Ich will Qualität auch wenn ich nur kleine Blüten habe.

3 „Gefällt mir“

Im Endeffekt braucht der Grower nur ein gutes, geschultes Auge um im richtigen Moment zu düngen, zu gießen…
Das nennt man Erfahrung.

Ich glaube nicht, das Übersichten und Tabellen da helfen.

Ein Plan ist gut, doch jedes Lebewesen ist für sich ein Unikum, wie bei Menschen, …und Cannabis.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das einzige das maximal zu stande kommen kann ist eine Liste mit Sorten alla top 25 strains und welche für Anfänger/fortgeschritten/high lvl aber das ist nicht was du dir vorstellst.

2 „Gefällt mir“

Hatte letzt nen thread geöffnet und nach strains für Anfänger gefragt bekam lediglich eine Empfehlung… von @redman danke dafür, die c99 werde ich ams Sommer weed testen.

Jack Herer Fast

Robust, verzeiht viel, geht schnell, ein echtes Unkraut und guter Turn :slightly_smiling_face:

CHRONICAL/BULKSEEDBANK

Wie immer - TOLLE PFLANZE - Hoher Ertrag/Harzig/Pflegeleicht :sunglasses:

Gruß

4 „Gefällt mir“

War gestern zu stoned um noch zuantworten
Danke dir, werde ich mal rein schauen.

Ja die Qualität ist das 1. dannach der Rest