Was für ein Drecksweib! (wird am besten liefern?) - Triell der Krumen

Status Quo vorm Urlaub:
Alle da außer Frollein Floragard. :woman_shrugging:
Nächstes Update hier am 6.Juli :waving_hand:
Ich wünsche euch zwei fantastische Sonnenwochen, lasst es euch gut gehen :green_heart:

12 „Gefällt mir“

Schönen, entspannten Urlaub gewünscht!
:desert_island: :sun: :tropical_drink:

4 „Gefällt mir“

Aloha!

Chilling Living The Life GIF by USA Network

Da bin ich doch dabei!

1 „Gefällt mir“

14 Tage später:
Alle da, außer Floragard.
50/50 Chance, ob es am Seed oder an der Erde lag. Sekundärbedingungen zu den anderen waren identisch.
Hm, macht Floragard halt beim nächsten Vergleichscontest mit. :woman_shrugging:
Ansonsten alle 3 gleichauf. Das wird spannend :wink:

9 „Gefällt mir“

Sie hat noch einen zweiten Report…

und sagt mir nicht Bescheid…

Sad The Emperors New Groove GIF

6 „Gefällt mir“

Dingdong!
Die erste Lady in der Vorblüte iiiiiiist:

:drum:

Compo Nordlicht!

Die beiden anderen lassen noch nichts erahnen.
Heute LT 26.
Passt so. :wink:

10 „Gefällt mir“

Gruppenbild!

Artig sind se! Bisher keinerlei Zickereien. Bekommen seit dieser Woche das erste Mal Futter. (Hab noch ne halbe Flasche Biobizz Juju Royal Grow Dünger, der wird allen dreien gereicht)
Läuft soweit :ok_hand:

13 „Gefällt mir“

Guten Morgen :heart_hands:

Alles brav nach Plan, alle in der Vorblüte und nahezu gleichauf :+1:
Lediglich die Pflanze in meiner Eigenmischung Erde hat etwas weniger Blattwerk.
Muss aber noch nix bedeuten, wir wollen ja keine Blätter rauchen :saluting_face:

Mache keinen Firlefanz mit den Mädels, der die Ergebnisse verfälschen könnte.
Die dürfen am selben Standort einfach gedeihen, wie sie Lust haben…

An Regentagen wird gewohnterweise besser gewachsen, als in knalliger Sonne.
Muss sich ja auch mal jemand freuen drüber :rofl:

16 „Gefällt mir“

Lang, lang ists her!
War viel los letzte Zeit, daher so spärliche Berichterstattung hier.
Sorry!

Stand heute Abend:

Compo und Plagron Kopf an Kopf.
Jetzt zeigt sich:
In Verbindung mit gleichmäßig ausgeführter und nicht selbstgepanschter Düngung, liegt die Eigenmischung Erde etwas zurück.
Alle zusammen etwa LT 60.
Also noch guuuuute 3 Wochen Zeit, eher 4.
Duften tun alle 3 schon herrlich. Typ Obstsalat mit Kekswaffel.
:green_heart:

11 „Gefällt mir“

Es ist genug für alle da, daher dürfen wir heuer auch ein Herz für den Kohlweißling haben, der ein bissl nagen will an unseren Nordlichtern. :innocent:

Nachher werden die Trichome nochmal ordnentlich mit Lupe gecheckt.

Plagron-Nordlicht (vorn im Bild) bewirbt sich bereits um die Ernte. Buds klein, aber knuffig und rundherum auf dem Blattwerk breitet sich langsam Mehltau aus, der nicht mehr so leicht zu entfernen ist.
Ehe mir da was verschütt geht oder andere Pflanzen ansteckt, nehm ich doch lieber den Spatz in der Hand :wink:

Compo Nordlicht rechts hinten braucht auch nicht mehr lange, das nur noch Regenwasser gießen hat die Mädels das Blattzeug schön leerschnuckeln lassen.

Schöööönes Wochenende, lieber Leser :revolving_hearts:

12 „Gefällt mir“

Hi → bist du dir sicher das die nicht abgesoffen ist?
Hast du mal die Wurzeln angeschaut?
die Farbe kommt mir sehr bekannt vor.

Nur ne Idee. :victory_hand:

Schöne Pflanzen. :seedling: :green_heart::grin:

1 „Gefällt mir“

Jawohl! Eher zu selten als zu viel gegossen und Drain stets nach 6h weggekippt.

1 „Gefällt mir“

Reicht mir :wink:

Abschiedsbild:

6 „Gefällt mir“

*hust
Ok. Samen ernten kann ich.
Haken auf die Bucketlist…
Ich latsch gleich mal in Nachbarsgarten. Diese eine Pflanze vor deren Gewächshaus muss ich mir mal genauer anschauen :sweat_smile:
Nachbarn sind nur Pachtgärtner, bekommen die Pflanzen immer von ihrem Kumpel ohne Pflegeanweisungen in den Garten geschmissen und nach 3 Monaten lässt er sich erstmals wieder blicken.
Hab denen schon mehrmals mit Dünger ausgeholfen und während ihres Urlaubs etlichen Schimmel entfernt :face_with_peeking_eye:

Die eben geerntete Plagron-NL hat jedenfalls definitiv nicht gezwittert, alles akribisch untersucht.

Will ja nun wenigstens wissen, welche Kreuzung das jetzt nun ist :rofl::rofl::rofl:

life dna GIF

Ach ja: 83g Nass-Ernte warens.
Kein Wunder, dass die Buds nicht dicker wurden, wenn das Mädel schon ne Weile schwanger war :zany_face::woman_facepalming:

12 „Gefällt mir“

Is ne Auto oder?
Habe meine schon Anfang August geerntet.
Viel Spaß noch… :grin:

2 „Gefällt mir“

Das war wahrscheinlich die Chupachups von @Kranakrina. Hat sie einfach am Balkon stehen lassen :laughing:

7 „Gefällt mir“

:grimacing: Der wars nicht.. gaaaanz bestimmt nicht. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Und dort wurde ich auch fündig.
Der Übeltäter/Glückliche diverse Papi ist eine Honey Cream, wahrscheinlich von RQS. Zwitter halt. Hingen noch einige Säckle dran.
Sofortmaßnahme meinerseits: Mülltüte drüber gestülpt, um das Ausmaß der Orgie einzudämmen. :sweat_smile:
Inzwischen wurde dat Viech vom Besitzer gekappt. Die Blüten wären doch eh nich fetter geworden…waren nur 2 Milligramm Harz dran.
Ich hoffe sehr, dass es nur die beiden Nordlichter erwischt hat.

Die im anderen Report beschriebene Purple Haze hat mir so verdächtige Stigmen. 2mm von der Spitze an bräunlich…:thinking:
Da ich noch keine blühende Haze im Garten hatte und folglich nicht weiß, ab wann die Fäden sich verfärben, bleibe ich mal vorsichtig optimistisch und sag: alles tutti.
We’ll see.
Nun sitz ich da, mit 64 Samen. Northern Honey Cream. Honey Lights. Whatever. Auf jeden Fall 5% Ruderalis drin :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:
Ich schmeiß nächste Saison mal 10 davon innen Wald.
Wildfütterung :woman_shrugging:

14 „Gefällt mir“

Wake Up Wow GIF by Offline Granny!
Alarm :firecracker:
Schnippschnapp, Headbud ab.

Letzte Mohikanerin (Team Garten-Erde) macht in Pilz.
Da mach ich aber nicht mit. :rightwards_pushing_hand:
Morgen vormittag wird sie eingeschläfert.
Vielleicht gibt’s ja noch was zum Trocknen :thinking:

6 „Gefällt mir“

Sodele!

Knapp 58g Nassernte (dazu kamen 25% schimmeliger Anteil) ergaben final 13g getrocknete Leckereien. Von allen dreien hat diese hier mit Abstand das leckerste Aroma mitgebracht. Möglicherweise half es, sie in den letzten beiden Blütewochen zwei mal fast komplett trocken laufen zu lassen. Daraufhin hat sie bei der nächsten Gießrunde ordentlich Zucker in die Buds gepumpt. Wichtiges Learning! :clap:

Fazit vorm fertigen Curen:

Meister Ertrag: Compo Grow Organic Light Mix (100g nass, allerdings 30 Samen durch Befruchtung ausm Nachbarsgarten)

Bestes Aroma: Garten-Erde selbstgemixt, mit Trockenstress, 10 Samen gefunden

Größte Pflanze: Plagron Growmix, 3cm größer als die Compoblume, also dieser Faktor ist definitiv zu vernachlässigen, 24 Samen bisher gefunden

Fest steht: Northern Lights ist mitnichten so schimmelresistent wie überall beworben. Immer Mehltau, immer irgendwo gammlige Buds. Bisher getestet wurden bei mir Seeds von: 00 Seeds, Victory Seeds und Sensi.

Bin vor allem der Wirkung wegen trotzdem ein großer Fan von diesem Kraut!

Traue mich kaum, ne Photo davon in den Garten zu hauen: Älter, größer, buschiger, schimmliger? Who knows?

Aber: Es gibt da ja noch so Zeltzeugs im Nebenzimmer :face_with_hand_over_mouth::thinking: Das wär doch ne Option!

Und damit klapp ich hier das Buch zu :innocent: Vielen lieben Dank für euer Interesse und den Input :heart_hands:

10 „Gefällt mir“