Es wär doch kein richtiger Sommer, gäbe es nicht auch wieder eine Anfänger-Testreihe im Thüringer Wald…
Und damit heiße ich euch herzlichst willkommen zum Was-klappt-am-besten-Contest in meinem Garten
Was will die Tante dieses mal ausprobieren?
1 Strain
4 Nüsse
4 identische 8 Liter Pötte mit Blähtonschicht
4 verschiedene Substrate
Da die im ersten Auto-Run gesetzte Northern Lights ziemlich behindert daherkommt (und folglich wenig abwerfen wird) und ich unbedingt noch was von dem fantastisch schmerzstillenden Wunderkraut bevorraten möchte, lass ich mal Sensi Seeds ran und schau, was dabei rumkommt.
Alle Pötte werden die gleiche Bewässerungs- und Düngerbehandlung bekommen. (Regenwasser und organischer Dünger von Substral)
Ziel ist, wie der Fredtitel schon fragt, herauszufinden, in welcher Mische die Pflänzchen am besten und üppigsten gedeihen.
Im Moment gibt’s natürlich noch nix zu sehen, daher belästige ich euch mit Fotos der Northern Lights über Edinburgh am Neujahrstag 2025
Bääm!
Schön zu sehen, dass ich nicht der letzte Mohikaner* bin, der jetzt erst Autos auswildert … wäre auch heutzutage „kulturelle Aneignung“ und ich würde vom Mob gelyncht aufm Scheiterhaufen enden
Und überhaupt = beim „Draußen gärtnern“ hab ich ne Menge aufzuholen. Dabei!
Aaaaach, das ist doch noch früh dran
Juli geht auch noch…alles machbar.
Setze die nur jetzt schon an, weil bald die erste Ernte ansteht und somit wieder Slots frei werden
Deine Präsidentensuite im Garten ist doch n totaler Knaller!
Ich wäge immer noch ab: Lieber überdachen wie bei dir oder lieber volle Sonne?
Ich bleib vorerst bei letzterem. (Weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo ich ein Gewächshaus noch unterbringen könnte )
Nicht böse sein, aber ich muss immer noch lachen bei diesem - deinem- Zwischenfall
Die Frage ist:
Welche Nützlinge helfen hierbei?
Hab nach mehrtägigem Grübeln nur 1 Lösung gefunden:
Schau ich mir auch mit an, geile Kombi: Northern Lights, Auto, Outdoor, Substratvergleich
Spät dran? War ja bisher kein wirklich gutes Outdoor-Anpflanz-Wetter…meine kommen erst Anfang/Mitte Juli in den Garten
Ok, wenn ich geahnt hätte, dass das Wetter so wird wie diese Woche hätte ich auch schon was angesetzt…
Dann haben die bestimmt gleich nen massiven Wachstumsschub
Nächste Woche steht hier bei 3 oder 4 Blümchen aus dem anderen Report die Ernte an, die standen schon seit April draußen
Ist also alles schön über den ganzen Sommer verteilt. Muss ja ein bißchen auf die Stückzahl achten
*hust
Die sind dann 90 und 93 Tage alt, weitere 14 Tage (Urlaubsreise) möchte ich die nicht stehen lassen. Sind bereits reif, Trichome passen, ab dafür
Ja meine sind auch so zwischen 83 und 86 Tagen. Die reifen nicht mal im Ansatz und die Blüten wären bestenfalls haselnussgroß. Irgendwas machst du definitiv besser
Die selbstgemischte Gartenerde brachte als erstes ein Pflänzchen hervor, einen halben Tag später schlüpfte etwas in Compo Grow Organic Light Mix.
Bei den anderen beiden Pötten ist noch nix los.
Wooohoooo
Sgehtlooooos!