Was gegen weedkater? Und was gegen fressflash?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl Fressflash als auch Weedkater sorten- und dosisabhängig sind. CBD wirkt zusätzlich positiv. Ich habe aktuell super Erfahrungen mit CBD Tee zusätzlich zum vapen gemacht. Außerdem hilft gegen den Fressflash erst nach dem Essen zu vapen.
Zum Schlafen sind grundsätzlich eher Indica lastige Strains zu empfehlen, die mehr auf den Körper wirken. Terpene spielen da eine wichtige Rolle. Konkrete Sortenempfehlung von mir wäre sowas wie Madchem von Sannies Seeds oder Super Cheese von Weedseedshop

3 „Gefällt mir“

Ich nehme gerne auch mal nen CBD-Strain zum runterkommen und schlafen nach meinen Nachtschichten. Richtig gut ist hier die Solomatic wobei wohl auch andere CBD-Strains taugen sollten.

Ansonsten den Klassiker Northern Lights, gibts bei vielen Breedern. Das ist so meine Sorte, die mich schwer ins Bett drückt. Dazu meine 12kg Gewichtsdecke, keine 5 Min und ich bin weg.

3 „Gefällt mir“

ha! Ich hab auch ne gewichtsdecke! hatte ich mir zum geburtstag gewünscht. bestes geschenk EVER!

Ich habe jetzt abends nach dem vapen drauf geachtet, dass ich 750 ml extra trinke. kein kater heute und gestern früh. und zusätzlich nicht mehr als 5 züge am vaporizer. ich will ja nicht unbedingt vollstoned sein, nur ausreichend, um schnell einschlafen zu können.
ach, und noch was zum symptom „einschlafstörungen“- ich hab die, seit ich denken kann, durch sämtliche unterschiedliche umstände im leben hindurch. klar ist es mal besser und mal schlechter, aber ich kenne es fast nicht anders. ich grüble nicht, oder bin irgendwie besorgt, nichts davon- ich brauche einfach überdurchschnittlich lange, um einzuschlafen. und wenn ich dabei gestört werde, brauche ich eine halbe stunde, um wieder an den punkt zu kommen, an dem ich wieder einschlafbereit bin. ich hab das jetzt fast 50 jahre mitgemacht, und mittlerweile isses mir einfach zu blöd.
ich weiß,dass cannabis mir hilft, also wende ich es entsprechend an. (nur am richtigen strain muss ich noch arbeiten…:smirk:)

6 „Gefällt mir“

Das erinnert dann so an eine Umarmung oder den Uterus?

keine ahnung, kann ich mich nicht mehr dran erinnern…

:smile: sorry, der musste sein.

1 „Gefällt mir“

Bewusst nicht, aber unbewusst soll das wohl bei jedem im Gedächtnis sein.

Stan Grof hatte sich damit sein Leben lang auseinander gesetzt

2 „Gefällt mir“

aaaaaahneee, danke. ich bin sicher, dass das ein spannendes thema ist und würde mich damit sogar auseinandersetzen, aber niemals in dem sinne, dass ich eine therapie aus der richtung beginnen wollte.
ich akzeptiere, dass es menschen gibt, die spirituelle bedürfnisse haben, und ich weiß, dass es viele menschen gibt, denen die erfüllung dieser bedürfnisse wichtig ist. ich habe das nicht. ich bin zutiefst nicht-spirituell und mir fehlt das verständnis dafür, bzw. mir fehlt dieses bedürfnis vollständig.
insofern würde ich vielleicht die wissenschaftliche untersuchung von transpersonaler psychologie noch unterstützen, transpersonale psychotherapie ist mir zu esoterisch und hat - wie alle esoterik in meinen augen - ein zu großes missbrauchspotenzial.

edit: die gewichtsdecke soll über den größeren, flächigen druck auf den gesamten körper eine bessere entspannung ermöglichen und, dass man sich besser spürt. für mich als ADS-lerin ist das total toll, weil menschen wie ich das häufig suchen. bei mir klappts. ob die erklärung stimmt? keine ahnung. :woman_shrugging:t4:

4 „Gefällt mir“

Klingt hoch interessant, ich habe nämlich das gleiche Problem. Sag mal growst du spezielle strains dafür? Ich habe mir die Green Poison und noch ein par andere indica lastige strains hingestellt.

Dito…Demnächst träume ich noch von Einschlafstörungen. Das geht schon ewig so, bei mir liegt es an meinem nicht zur Ruhe kommenden Gedanken. Grübeln und zu versuchen Lösungen für Probleme zu finden, das bekomme ich schlecht abgestellt, da vorher einen schönen Indica Joint zu rauchen ist für mich immer die richtige Wahl…
Die Green Poison hatte ich auch schon mal, ich glaube wir haben schon mal darüber gesprochen @anon35126589, bei mir war die Wirkung eher upliftend anstatt beruhigend.

Pass bitte auf, dass Du depressive Tendenzen erkennst und frühzeitig etwas für Dich tust.

Ich habe bereits eine mittelschwere Depression hinter mir und je früher man sich solchen Dingen stellt, desto besser kann man damit umgehen.

Cannabis wird Dir sicher helfen, aber nicht die Ursache deiner Schlafprobleme lösen…

Schnell ist man da in einer Spirale, die nur in eine Richtung geht. Arbeiten, nach Hause kommen, dampfen, ungesund und unkontrolliert essen, schlecht schlafen und dann von vorne…

Stresshormone wie Cortisol werden dann nicht mehr gut abgebaut, es ist ein Teufelskreis…

Mir hat es geholfen, dass ich in der Woche bewusst auch mal Zeit für mich geplant habe, Sport, Kino, mit Freunden treffen…was auch immer.

Mir hilft es, wenn ich vor dem Konsum für meine Frau und mich koche. Dann kommt alles auf den Tisch, was ich gerne essen möchte, aber in der richtigen Menge. Das hilft gegen den maßlosen Appetit und wenn es alle ist, dann gibt es halt nichts mehr…

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!

4 „Gefällt mir“

damals hatte ich immer einen fresspfund! Mittlerweile habe ich den nicht mehr. Nur Nachhinein.

Was weedkater angeht, wenn ich indica geraucht habe und sofort eingeschlafen bin, dann bin ich wirklich sehr träge aufgestanden. Bei sativa ging es besser und bei Stück wie heute, bin ich nach nur 4h schlaf völlig ohne weedkater aufgestanden. Mein Körperbau ca. 180cm und ca. 70kg.

Edit: beim fresspfund isst man unregelmäßig und mein Arzt hat mal damals zu mir gesagt, dass ich dessegen nicht zu nehme weil ich unregelmäßig esse und dann alles auf einmal

Und ich habe so ne regel die für mich damals zugestimmt hat. Wenn ich kiffe und einschlafe, dann schlief das „Breitsein“ mit mir ein bis zum nächsten Tag und dann ist es wieder mit mir aufgestanden :smiley:

Die Phase habe ich schon hinter mir.

Kommt drauf an wo die Depression ihren Ursprung hat.

Absolut.

Ich habe davon gehört…

Die Frage ist nicht ob man noch Hunger hat, sondern ob dir Disziplin irgendwie weiterhilft.

Das ist ja wie beim Militär :worried:

Ja, ich wünsche dir auch nichts schlechtes.

1 „Gefällt mir“

ich habe depressionen und ADS, habe langjährig schicht und dauernachtdienste gearbeitet, und stecke mitten in den wechseljahren. diese kombi ist für schlafstörungen ein großartiger nährboden.

durch die medikamente, mit denen ich eingestellt bin, geht es mir deutlich besser, so dass ich das typische depressionsgrübeln nicht habe. unruhig bin ich aber trotzdem häufig, und ich schlafe auch nie durch, auch nicht mit cannabis. der große unterschied: ich schlafe schneller ein, und das aufstehen nachts spüre ich nicht so sehr als unterbrechung.

ich hab ja erst angefangen mit growen, und habe deshalb keine erfahrung, was besonders gut wirkt. ich weiß aber, dass meine creamatic indica-lastig sein soll, von daher passt das ganz gut für mich.aber beim nächsten grow werde ich wohl genauer hinsehen und entsprechend aussuchen.

ich halte das für eine unzulässig generalisierende aussage, muss ich sagen. ich habe wie oben erwähnt selbst depressionserfahrung. nicht jede depression hat ihre ursache in unbehandelten traumata, auch wenn es das häufig gibt. in meinem fall ist es einfach ein ungleichgewicht im hirnstoffwechsel, eine sogenannte endogene depression, die mit entsprechenden medikamenten gut eingestellt und behandelt werden kann. die ursache meiner schlafstörungen sind also weniger der depression sondern dem durcheinander durch schichtarbeit geschuldet. ich muss auch sagen, dass ich mit cannabis nicht schlechter schlafe, sondern keinen unterschied in der schlafqualität merke. und seit ich zum vapen ausreichend trinke, habe ich keinen weedkater mehr, was sehr erleichternd ist. naja, und dadurch, dass ich direkt nach dem vapen ins bett gehe, fällt der fressflash auch aus - super nebenwirkung! :yum:

edit: aber ansonsten stimmt natürlich auch, was du sagst, @Multiplexo: regelmäßiger sport und ansonsten eher viel bewegung hat auch mir sehr gut geholfen, was depressionen angeht. mein persönlicher retter, was sport betrifft, war zwei mal die woche boxen. nicht so’n quatschboxen, sondern richtig mit seilspringen, schattenboxen und auf die zwölf mit entsprechenden partnern. das high nach zwei stunden ist mit keinem weed der welt zu vergleichen - einfach eine völlig andere nummer!

2 „Gefällt mir“

Entschuldige, falls das zu harsch rüber kam. Das Du schon eine Diagnose hast, war mir zu dem Zeitpunkt nicht bekannt.

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Mir hilft Cannabis auch bei meinen Problemen. Vor allem hilft es mir im Hier und Jetzt zu bleiben und nicht so viel zu grübeln.

Einen Weedkater bekomme ich übrigens eher vom schlechten und übermäßigen Essen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“