Was genau ist Ruderalis?

Guten Abend,

Ich habe mich eben versucht etwas zu Ruderalis zu informieren, hab es jedoch nicht ganz begriffen. Ruderalis haben ja einen nur sehr niedrigen THC Gehalt, wachsen nicht sehr hoch und am wichtigsten, sie sind nicht Fotoperiodisch also haben eine Art innere Uhr, also wie bei Autoflower Pflanzen. Autoflower Pflanzen bestehen aber auch aus Indica und Sativa und können auch einen hohen THC Gehalt haben. Das ganze verwirrt mich etwas. Ist eine Autoflower dann eine Mischung aus Ruderalis und Sativa und Indica oder nur indica oder Sativa?

LG

2 „Gefällt mir“

Der Ruderalis anteil der in den anderen teilen steckt, macht die Pflanzen zu autos.

Der ist nur für die automatische Blüte einleitung da , unabhängig vom Licht.

5 „Gefällt mir“

Wird eigentlich die Automatik-Eigenschaft immer vererbt, sobald man irgendwo ne Ruderalis reinkreuzt, oder muss man da ewig rumprobieren? Wie realistisch wäre es für nen Hobbygrower, eigene Autos zu züchten?

2 „Gefällt mir“

100% genau weiss das niemand da es wahrscheinlich 3 verschiedene Untersorten sind.
Im Prinzip kommt durch den Femel sprich den Vater/Pollen die Auto-Vererbung in den Samen bei der Kreuzung,und dann ist es die Frage wer ist die Mutter,und genau da kann es Unterschiede geben vom Indica und Sativaanteil bei den Autoflowerpflanzen.
Die Wahl der Mutter entscheidet über die aktive Wirkung.

3 „Gefällt mir“

Klingt mega interessant :star_struck:

In der ersten Generation wohl noch nicht, es soll über mehrere Generationen auf rezessive Allele gezüchtet werden.

Scheint aber mit etwas Muse machbar zu sein! Fehlt nur noch der passende Photostrain. :v:

https://www.maximumyield.com/breeding-with-autoflowering-cannabis/2/4064

3 „Gefällt mir“

Also spielt es im 1 Schritt keine Rolle wer der Ruderalisteil ist,ob nun Vater oder Mutter.
So gesehen stimmt es nicht ganz was ich da oben schreibe.

Praktich aber ist es viel einfacher sich eine Photo-Mutti auszusuchen,also entweder wegen dem Geschmack,Ertrag oder was einen halt an der so gefällt und sie mit dem Ruderals-Vater zu kreuzen um auf die erste Generation zu kommen.
Die generierten Samen dann wieder weiterzüchten und dabei entstehen dann von selbst die Auto-Mammis und Auto-Vater die im Prinzip dann die ersten echten Autosamen produzieren.
Erst ab der 3ten Generation hatt man dann seine gewünschte Kreuzung.

Und damit ist es eigentlich nur eine Frage der Anzahl Pflanzen die der Hobbyzüchter in der 2ten Generation züchten kann da ja leider nur zu 25% der Pflanzen das Auto-Merkmal durchgekreutzt wurde.
Und normal möchte man ja in der 2ten Generation nicht die erstbeste Auto-Mammi oder Auto-Vaterpflanze nehmen sondern gerne noch dabei selektieren nach gewünschten anderen Merkmalen wie Geschmack oder Ertrag oder Wuchs u.s.w. .
Das ganze erhöht die Anzahl Pflanzen schon extrem und macht es mit Sicherheit für den kleinen Hobbygrower zu Hause nicht ganz einfach,aber möglich. :slight_smile:
Um so mehr Pflanzen man also hatt um so kleiner werden die und bleiben dann nur noch die 2 selektierten übrig im Raum wird die Mammi auch nur relativ wenig Samen abwerfen dementsprechend.
Da man sie fast nicht klonen kann die Auto-Mutti b.z.w. der Klon selber nur sehr klein bleibt wird man sicher erst ab der 4ten Generation richtig viel Samen produzieren können und dabei auch mehrere Mutterpflanzen brauchen um wirklich viele Samen zu bekommen,da bleibt ein auch fast nichts anderes übrig.

dank nochmals an Medigro für den Link

2 „Gefällt mir“

Um´s noch zu beantworten, Autoflowering, Lowryder, Automatik Samen bedeutet eigentlich alles das Gleiche. Da wird Cannabis Ruderalis Genetik in Sativa, Indica oder einen Hybrid (Sativa/Indica) eingekreuzt, um die Fähigkeit des Selbstblühens zu übertragen. Meist ist das Ziel einen bekannten Photoperiodischen Strain, möglichst ähnlich als Automatik/Selbstblüher zu züchten.

@Genpool Falls man seine eigene Automatiksorte züchten will empfiehlt es sich eher auf reguläre Automatikseeds z.B. von Top Tao oder Sensi zurückzugreifen. Gibt da ja einen kleinen Markt dafür. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“