Was hat die pflanze für ein mangel?

Ich weis nicht was meine mädels haben :frowning:
Danke im vorraus für eure Hilfe! :smiley:
PXL_20210114_210825594|375x500 !
PXL_20210114_210842503|375x500

!

Ich kann Dir sagen was sie nicht haben:

  • Eine anständig ausgefüllte Schablone
  • Alle Informationen zu Deinem Grow
  • Lebensgeschichte der Pflanzen

Mach Dir doch bitte die Mühe!

11 „Gefällt mir“

Seit 23 Tagen in der Blüte und sind aktulle 9 Wochen alt. Die sorten sind PPP und skunk dream CBD. Bekommen seit Heute Dünger zugeführt von BioBizz ( Bio Bloom und Bio Grow )

Set up:

AKF: marke Can-Filters 300 m³/h

Lüfter: marke Vents Min.21 W 145 m³/h
Max.33 W 187m³/h

Lampe 250W, 2050k, E40, Marke: Sylvania

Und ich weis leider nicht was du mit ausgefüllte Schablone meinst :sweat_smile:

Was für eine Erde hast Du? Größe der Töpfe? Mit was für Wasser wird gegossen? Kannst Du pH-Werte messen?

<- Hier aufklappen //// Na die hast Du Schlingel doch gelöscht ohne zu lesen

Problembeschreibung :

/// Kurze Beschreibung der Problems hier ///
/// Unter der Beschreibung Fotos einfügen ///

Grow-Angaben:

Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag? Bespiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Location: Indoor oder Outdoor? Growbox Dimensionen?

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt? pH-Wert gemessen? EC-Wert gemessen?

Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung: Wasserquelle, Menge, Frequenz, EC-Wert, pH-Wert

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil? Männlich oder fem.? Autoflower oder Regulär?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: Lampenart & Leistung, Abstand zur Pflanze

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? (Wie) Runtergeregelt? Umluft-Ventilator

Ist der Lüfter für diesen Filter nicht bisschen zu klein? Der sollte doch mindestens 300 m3/h haben oder täusche ich mich da :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Stadium: Blüte + BT23

Location: Indoor + Growbox 160cm hoch und 60x60

Growmedium: Erde von BioBizz AllMix, immer nur mit Leitungswasser gegossen und Heute war die erste Gießung mit Dünger Ph wert messe ich immer und Ec wert weis ich nicht

Dünger: BioBizz ( Bio Bloom und Bio Grow ) 1ml pro liter wasser, NPK 2-6-3,5 bei Bio Bloom, NPK 4-3-6 bei Bio Grow

Bewässerung: Wasserquelle: Leitung, Menge: 2,5 Liter Pro Pflanze, pH-Wert liegt bei 7

Strain: Feminisiert, Pure Power Plant 3 Stück und 1 Skunk Dream CBD

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: Blüteleuchte 250W, 2050k, E40, Marke: Sylvania

Belüftung: Lüfte 3 mal am tag komplett und das Fenster ist über den tag Verteilt auf Kippe und Ventilator ist auch am Start

1 „Gefällt mir“

9 Liter Töpfe wird mit Leitungswasser gegoßen die erde ist von Biobizz AllMix und ph messegerät hab ich auch

Das kann ich dir leider auch nicht sagen :sweat_smile:

Ich weis ja nicht welchen Filter du genau hast aber ich würde mal im internet nach schauen da steht eigentlich immer ein maximaler und optimaler Luftstrom dabei. Wenn du einen zu kleine lüfter benutzt kann es dazu führen das der Filter die gerüche nicht herausfiltert. Hoffe es ist so richtig.

Müsstest dir dann einen Lüfter holen der mindestens 300 m3/h schafft.

1 „Gefällt mir“

Klingt logisch :smiley:

Da hast Du aber sehr spät das Düngen begonnen. Du hättest wohl schon nach 14 -21 Tagen spätestens das Düngen beginnen müssen.
Daher kein Wunder das Deine Pflanzen komplett mangeln. Soweit ich das den Bildern entnehmen kann ich sie Blüte auch für den 23. Tag ziemlich schlecht ausgeprägt und die Pflanzen allgemein sehr luftig gewachsen (das kann auch unter anderem am Licht liegen, kann ich jetzt so nicht ganz beurteilen).

Es kann auch sein, dass es Dir unter anderem den pH-Wert in der Erde verhauen hat, obwohl der pH-Wert 7 für Leitungswasser echt nicht schlecht ist, aber ob die Erde noch puffert ist die andere Sache.

Bin leider kein BB-Experte, aber da Deine Pflanzen jetzt schon 9 Wochen alt sind ist der Dünger schon länger im AllMix ausgelutscht und wohl daher Deine Mängel. Ich würde jetzt nach BB-Schema vorgehen und hoffen, dass die Microorganismen noch funktionieren.
Falls nicht musst du auf mineralischen Düngen umsteigen.
Alles was so welk herunter hängt würde ich entfernen.

Vielleicht verrappeln die sie sich noch, falls nicht mineralisch Düngen.
Will Dir nicht die Hoffnung nehmen, aber die mega Ernte wirst Du in dieser Runde nicht einfahren. Hier gilt es jetzt um Schadensbegrenzung.

2 „Gefällt mir“

Die Einschätzung ist wohl korrekt. Der BB AllMix reicht, nach meiner Erfahrung, ca. 4-5 Wochen. Da biste leider deutlich drüber.

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Warum heißt es dann 8 bis 10 Wochen ? Und ich hab leider auch nirgends mitbekommen das die Erde schon nach 4-5 wochen durch sein soll :frowning:

Ja Du bist in Woche 8, schau auf das Schema.

Woher hast Du diese Information?

Soooo schlimm ist es auch nicht, aber deine Pflanzen sagen Dir doch, dass es Ihnen nicht allzu wohl ergeht? :wink:

Marketingversprechen … unter optimalen Voraussetzungen … blah

„Eigentlich“ müssten aus Deinem Grow auch - lt. Breeder - ca. 200g/trocken rauskommen. 50g pro Plant in einem 60x60 Zelt halte ich für deutlich überzogen.

1 „Gefällt mir“

Das geht schon, mein Durchschnitt im selben Zelt ist so bei 80gb, hatte auch schon 100, aber dann sind da halt nur 2 Pflanzen drinne :wink: . Aber ja das hat lange gebraucht bis dahin, einiges an Lehrgeld bezahlt :stuck_out_tongue: !

3 „Gefällt mir“

So sieht das aus. „Du“ bist vermutlich auch nah dran, an dem was Marketingfraggle unter optimalen Bedingungen verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche es zumindest :sweat_smile:. Am Ende ist es nur ein schönes Hobby, was einem viel zurück geben kann :stuck_out_tongue: .

1 „Gefällt mir“

Stand hinten klein gedruckt drauf für 8 - 10 Wochen

1 „Gefällt mir“

Stimmt, es steht drauf.

Aber wie schon erwähnt:

2 „Gefällt mir“