Was hat meine kleine ein Nährstoffmangel ?

…da 1 mit 595 μS/cm und 2 mit 219 μS/cm angegeben werden, könnte man darüber feststellen was für dich die relevante Entnahmestelle wäre, so mein Gedanke. Abgesehen davon, dass deine Menge/Intervalle beim wässern wie schon erwähnt, suboptimal ist…Wasser wäre meine nächste Stellschraube

2 „Gefällt mir“

Also mein Leitungswasser hat 394 μS/cm
Sollte ich calmag und bittersalz da hinzufügen??

…dann wird scheinbar aus 1 und 2 gemischt :smile: da hatte die Syoah ja weiter oben sich die Mühe zu gemacht…

Hallo ich wollte nochmal fragen ob jemand mit vlt sagen kann was ich für meine Problem dame tun kann





Die 2 te die ich am Anfang des Beitrags vergessen habe zu erwähnen sieht besser aus find Ichsucht der selbe strain wie meine problemdame



Habt ihr noch tips oder Tricks die mir helfen könnten im ersten Fall

Und zum düngen ich gieße +dünge mittlerweile wie empfohlen (1/3 Methode)so alle 3-4 Tage mit:
Biobizz biogrow 2ml/l
Biobizz Bloom 2ml/l
Biobizz calmag 2ml/l
Bittersalz 1 g auf 10 l

PH Wert : 6,4-6,6
Ec wert :880ppm

2 „Gefällt mir“

Ab sofort müsste man mehr die Pflanzen unterschiedlich betrachten.
Während auf den letzten beiden Bildern es relativ noch gut aussieht weicht diese hier :

doch schon leicht ab von den anderen.
Diese verdrehten Spitzen der Köpfe von den Seitentrieben,dieses viel zu dunkle grün der Laubblätter die übrigends mal hier kräftig entlaubt werden müssten,sogart die beste Zeit im Moment.
Dazu sind alle Enden der Stigmen abgewinkelt wie bei zu tiefen ph-wert sowie die Enden der Finger fast alle krum gebogen.
Bei der würd ich das Bittersalz sicher erstmal weglassen.
Ansonsten so weiter machen denn was willst du nun viel verändern… .

2 „Gefällt mir“

Wunderschöne Tannenbäume finde ich. Hast Du das ganze Zeug’s nach Mangellage oder weil es da war auf die Bäumchen gekippt?

Das wäre bei Salzen wirklich interessant, Richtung Blüte kann der sehr hoch werden und zum blühen braucht es das auch aber zuviel kann zb solche Probleme geben.

Ich glaube kaum dass diese Pflanze 6l in 4 Tagen sauft.

Ich vertrete die selbe Meinung wie @Genpool obwohl es shon ein Melsterwerk ist, in 20l Erde den pH in den Keller fallen zu lassen.

Gemäß früheren Problemen hier im Forum mit BB, hat es sich bewährt den EC vom Leitungswasser mit CaMg auf 0.6 - 0.7 anzuheben. Danach den Dünger rein machen.

Dieses verhältniss von 3:1 wird hier sowieso total überbeweret.

Genug gießen, nach Schema, dazwischen gut trocken werden lassen, etwas entlauben und dann beobachten.

Ansonsten wirst du diese Pflanze nur zu tode pflegen.

Oke so werd ich dann erstmal verfahren

Der ph Wert im Wasser liegt bei mir immer zwischen 6,4-6,6 und im Medium 6,5 ist da der ph Wert schon zu tief ?

@Hades gwht das entlauben ? Hab mal gelesen das wenn sie geschwächt sind entlauben nicht gut wäre und bei automatiks generell Stress zu weiteren Problemen führen kann oder hab ich was falsch verstanden :sweat_smile:

Dann nehme ich mal an du hast exakt bei diese Pflanze das Drainwasser gemessen und die Nährstofflösung wurde auch nur ganz ganz langsam verabreicht so das sie durch das komplette Medium durchsickerte bis es unten rauslief.
Stimmt doch oder? ^
Oder woher kennst du den Wert?

1 „Gefällt mir“

Ja hab langsam gegossen so das wenig bis kein drain entstanden ist und hab das drain gemessen was unten raus kam und aber auch was ich oben rein getan hatte

Und hab so ein Stab ph Tester wo ich in der Erde den ph testen kann

exakt bei der von oben auf dem Bild?

Ja bei dir Dame auf den ersten Bildern die nicht so gut da steht da hatte ich die Werte gemessen und davon hier eingetragen

Wenn es wirklich nicht der Ph-Wert ist stimmt was mit der Aufnahme/Transpiration nicht was die hängenden Blätter alle erklärt.Die Ursache wird dann sicher in der Erde liegen je nach dem wie feucht sie nun im Moment ist.Vermute ich aber nur,ist ja doch halb Rätsel raten.

1 „Gefällt mir“

Oke hmm dann trotzdem an jeden der sich mein Problem hier angenommen hat ein dickes danke für die Opferung eurer Zeit