Was ist das,lila Stamm?

Hallo, ich hab scheinbar 4 verschiedene Damen.
1 hat von Beginn an einen lila Stamm.
Brauchst die Dame,besondere’’ Pflege?
Sie ist nicht übergossen, bekommt genauso viel Wasser wie die anderen 3. Und die Verhältnisse sind gleich.

1 „Gefällt mir“

Die kannst du genau so wie die anderen Damen behandeln. Nur bisschen anders bewundern, denn lila ist sehr schön bei diesen Pflanzen! :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Was ist das für ne Sorte?
Es gibt strains, die sind so lila :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke schön.
Die Samen sind ein Sammelsurium von 1 Jahr „gekauften“ und mich erwartet also 1 bzw.4 Wundertüten

1 „Gefällt mir“

Sind purple Sorten eigtl quasi die Albinos der Cannabis Pflanzen oder woher kommt das?

@ShengShungLee falls die Frage an mich ging, ich habe keine Ahnung.

Es ist wie bei uns Menschen mein Bruder würde ja auch nicht so aussehen wie ich handelt sich dabei um erbanlagen!
Und lila könne speziell für die eine Dame einfach zu kalt sein. Währe jetzt meine erste Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Nö, einfach mal so in die Runde geblökt. :grin:

Mich interessiert halt ob es eine Mutation im Samen ist oder äußere Faktoren.

@mani wir haben Sommer, teilweise 40 Grad und mehr in der sonne gehabt. Sie ist von Anfang an lila und hat nie die Farbe verändert.

Ok vill auch ein gendefekt

Würde eher sagen die dunkelhäutigen unter den Cannabis Pflanzen.

:+1: oder der Temperatur Unterschied ist zu groß

Sie war schon lila als sie noch nur drinnen stand.
Also keine Temperatur Schwankung.
Ich hab auch eine die von Anfang an nicht so groß war, dann erst festgestellt das es indikative und sativa gibt.

1 „Gefällt mir“

irgendjemand hat mal gesagt dass u.a. die pureple plants zuechtungen sind die besodnern purpeln wenne s kkaelter ist also net zu heiss. weiss aber natuelöichz net ob es stimmt ode rnur ne legende ist. kann aber durchaus seind ass zuechter dachten wow die sehen gut aus und solange rumexperimentiert haben, bis es bei fats jeder so war

Sorten mit viel Anthocyane purplen gerne und das unabhängig von den Temperaturen.

1 „Gefällt mir“

@anon12522156 danke, jetzt selber für mich gegoogelt was Antoxane heißt.
An alle:
Danke das Forum ist toll und animiert mich selber zu googeln statt tv zu sehen .

1 „Gefällt mir“

ja das foruim ist toll und mcih animiert es nciht nur zu googeln, sondern auch um LED lights auszuprobioeren udn ziehmlich viel zu basteln . sehr ungewohnt fuer mcih dioe letzten jahre lol, auxch wenn ich shcon PCs gebaut hab in den 90ern,. so ist es arg zu kurz gekommen zu basteln udn sich dne kopf zu zerbrechen was aus was wird und welches licht mit welchen daten passt grins

Ich denke ja: beides. Sowohl die Genetik lenkt, denke ich, wie leicht eine Pflanze dazu neigt zu purplen, als auch die Temperatur… manche lassen ja auch bewusst ihre Purple-Sorten in den letzten 1-2 Wochen zu kalt stehen, um ein bisschen Farbe rauszuholen😅

1 „Gefällt mir“