Was ist das was kommt euch vor?

was möge es sein ?


Sieht nach einem PH-Problem aus sofern das ein Blatt aus dem unteren oder mittleren Drittel der Pflanze ist.
Kann aber auch auf Wurzelprobleme oder Wurzelfäule hindeuten.

SIehe auch hier

thx sieht genau so aus wie bei denem hier bild ,
bild von der ganzen dame .

sorgen richtig mach ich mir keine , aber wollt wissen was es ist, topfe morgen um auf compo qualtitäts erde. war heute leider zu faul dafür^^
marc kann es sein das ich gestern schnell mit leitungswasser gegossen hab weil die alles hängen lies (wobei ich vorgestern mit finger rein bin und es mir nass vorkamm)

Leitungswasser sollte normalerweise auch kein Problem sein, ich hab halt das Pech ein Leitungswasser mit sehr hoher Härte zu haben, dementsprechend konnte die Erde den PH nicht mehr ausreichend regulieren nach einiger Zeit. Sollte aber nicht überall so sein.

1 Like

bei mir in bergen passt eig ,lass aber normalerweise auch 24 abstehen aber nach den hängenden blättern war not am man. hab das übersehen oder bessser noch nicht gemerkt mit fingern^^

Das sind Fraßspuren der Minierfliege.