Was ist los was habe ich falsch gemacht

Also ich hatte das mal so im kopf und glaube mal gelesen weil frühwr wo ich angefangen hatte mal ein wasser problem hatte und da hatte einer mich gefragt wie gross mein topf ist sagte ich 11 l ist er und dann sollten auch 11 l wasser rein
Keine ahnung wie das war damals eine andere meinte er gisse noch anderst s

ohwehhhhhhhhhh … das ist ein großer Fehler

Ja habe ich gegeben eine halbe pinpete auf 1.5 l die pinpete ist 3ml
Ich göaube ich weis was falsch ist
Das pplus
Was kann ich jetzt machen um sie noch zu retten
Ich habe das immer so um die zeit gegeben und hat immer alle gestimmt ausser diesmal die halbe war woll dich zuviel wollte nur was gutes tuhen misst

Ja alles gut es haben an anfang mal elf rein gepasst dann wurdes es immer weniger
Aber ich glaube das gissen war nicht der fehler sonder das phosphor plus

Nana 1ml auf 1l ist nicht zu viel.

Dein Tomatendünger ist für die Katz

Gießen stimmt auch nicht

Hier hilft nurnoch ein reset

@ole

sorry fürs dazwischen grätschen :v:

viel Erfolg :+1:

3 „Gefällt mir“

auf 11 Liter kommen ca 3,6Liter Wasser. (11:3 = 3,6)
Dann unbedingt wiegen. Erst wenn der Topf wieder um etwa 3,5kg leichter ist, wieder gießen.
@Hades alles jut
Über den Dünger weiß ich auch nix, aber wenn @Hades das sagt, wird es wohl stimmen

das richtige gießen ist sau wichtig! Wie passen denn 11 Liter Wasser in einen 11 Liter Topf? LOL du spülst dir ja alle Nährstoffe aus der Erde raus und ertränkst die gute Dame… P+ keine Ahnung … aber ich persönlich empfehle dir den Dünger von BioBizz. (Grow + Bloom + Top Max)

https://www.amazon.de/Biobizz-Try-·-Packung-Innenverpackung/dp/B00GOI3ULI/ref=sr_1_5?crid=1C0JE9L9BPMAU&keywords=biobizz+trypack+indoor&qid=1652821198&sprefix=BioBizz+tr%2Caps%2C78&sr=8-5

Schon mal den PH gemessen?
Weißt du inwiefern dein Dünger den PH verändert?
Ich schätze nicht und im Zusammenhang mit der katastrophalen Gießtechnik wird hier der PH ordentlich zerschossen sein.

2 „Gefällt mir“

Überdüngt
Mit Wasser spülen bis alles raus ist

2 „Gefällt mir“

Oder nicht doch ein Mangel? :joy:

Mit was hat er Überdüngt mit 1ml Phosphor plus auf 1liter Wasser?

Gerade mal 40 min angemeldet und schon 2 Beiträge geschrieben was voll der Schwachsinn ist :joy: :ok_hand:

2 „Gefällt mir“

Hi ich wollte mich mal melden also spülen habe ich schon daran gedacht aber noch nicht gemacht

Ich habe alle blätter abgemacht die sich so zusammen gekringelt haben
In denn unteren bereich treibt sie neue blätter die sehen normal aus und bleiben normal auch
Kann morgen mal ein bild machen

Und auf denn blätter waren so braune flege die gelitzet haben bisschen das war eine überdüngung denke ich ichbglaube spülen brauche ich nicht mehr da sie unten ja neue blätter schon raus wirft und die normal bleiben

Könnt nir ja morgen wen ich das bild gepostet habe neues schreiben was ich machen kann

Danke

Hi wie meinst du das 40 minuten angemeldet ich bin schon länger da als 40 minuten odr meinst du wenn andres
Mfg

War auf Mira 33 bezogen.

Achso ok alles klar

Ja habe ich jetzt auch gesehen sorry

1 „Gefällt mir“

Überdüngt habe sie bestimmt mit diesen tomaten dünger obwohl ich denn immer nehme und immer gut gefahren bin damit bei denn anderen drei grows
Mfg

Ich gebe 25ml Phosphor auf 10 Liter das ist mal eine andere Dosierung als bei dir und damit hab ich keine Probleme. Bei mir war nur der Blüh complex zu hoch dosiert mit 65ml.

Ps: schau dir meine Report an, wenn sie so aussehen dann kannst über spülen nachdenken. Aber da war kein Dünger im Gießwasser, bei mir war die Erde einfach :poop:

Anscheinend brauchst du noch einiges an Grund wissen

Anfängerguide bitte durchlesen.

Hol dir vernünftogen Dünger!
BioTab,BioBizz,GHE oder ähnlichen.

Stimmt halt einiges nicht, viel erfolg

3 „Gefällt mir“

Naja, der erste war halt gut gemeint, nur nicht ganz aktuell um es mal voooorsichtig auszudrücken :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die freundliche Antwort
Ich überlasse den Experten unter sich das Feld und verlasse dieses Forum wieder
Viel Erfolg :+1:

1 „Gefällt mir“

Kann ich gerne mal machen
Aber dein profil ist ausgeblendet man kann nichts sehen von dir wenn man auf dein namen geht
Musst du mich mal bitte verlinken danke