Was ist los was habe ich falsch gemacht

Hallo liebe leute

Ich habe mal eine frage

Was habe ich falsch gemacht gerade sonst hat alles geklappt letztes jahr und das ist mein 4 durch gang .

Erstmal alles was uhr wissen müsst

Grow rom selbst gebaut 60cm ×120cm×180cm

Erse bio bizz vorgedüngt Anfangsstadium

Topf 11 l

Licht 1000 watt ähnlich wie mars hydro 1000 ist nicht die origanile von amazon für 190 euro

Dünger ist ein tomaten dünger flüssig hat immer gut geklappt damit

Pfanze ist eine orange blossom xxl auto von bfsseeds

Temeratur 27 c luftfeutigkeit 46 prozent

Abluft ist für 280cm2

Wenn ich was vergessen habe einfach fragen bitte

So ich zeig euch jetzt mal was los ist ich habe zwei vermuttungen

Entweder gestern zuviel dünger ausversehen oder zu warm

20220517_210137

20220517_210153

20220517_210234

Das letzte bild ist eine red critical gleiches schema immer mit wasser und dünger und sonst alles gleich aber die hat nichts
Nicht wundern wegen weil so klein die andere davor war genau so liegt woll am samen ist aus der gleichen packung aus letzten winter

So reicht wa

Mit freundlichen grüssen

1 „Gefällt mir“

Also zu warm hatte sie es nicht, vermutlich echt zuviel Dünger.

Hi du!

Die sehen alle drei nicht so gut aus finde ich. Wie viel Wasser gibst du pro Topf und wie oft?

was für Dünger benutzt du denn? Wenn es organischer Dünger ist, dann macht es sich nicht so schnell bemerkbar. Wenn es mineralischer Dünger ist, dann benutzt du falschen Dünger auf organischer Erde.

Heya

Wie ist denn der Abstand Lampe Pflanze?
Kannst die Lampe mal verlinken?

LG

Plötzlich zu trocken?..Fragen, Fragen, Fragen…:sunglasses::kissing_heart:

aber nix Antwort^^ 20signs

Ich behaupte, das war zu viel Dünger und dadurch ein zu niedriger pH-Wert.

Habe da so meine Erfahrungen gemacht… :eyes:

4 „Gefällt mir“

So also ichbhabe organischen dünger denn nehme ich immer hat gut funktioniert immer

Dannhabe ich hesi Phosphor für erde

Die lampe ist 45 cm von der pflanze weg

Lampe suche ich gleich noch raus schnell

Mfg

Irgendwie finder ich es wird schlimmer

Somlte ich die erde spüllen oder vielleicht umtopfen habe noch neue erde da

Und wie bekomme ich das wieder hin jetzt scheise man oder ist sie nicht mehr zu retten

questions, questions, questions, flooding into the mind of a young person today(F.Zappa)

2 „Gefällt mir“

okay, wäre auch nur ein möglicher Ansatz gewesen.

uff, das sieht irgendwie gar nicht gut aus. Ich würde sagen da ists leicht zu warm, oder die Lampe hängt zu tief. Schaut verbrannt oder zu trocken aus. Wie oft gießt du denn und wieviel?

Ich hatte aber auch mal eine, die hatte einfach ne schlechte Genetik.

Hier lampe

https://www.amazon.de/dp/B08P2LS7SR/ref=cm_sw_r_apan_i_dl_XVCFAQX3C3NA5W0JNCQB?psc=1

Und abstand ist 45vcm

Giesen laut schema bis 10 bis 11 l rein passen das eine mal hatte sie aber mehr durst da musst schon nach denn dritten tag giessen

nach welchem Schema gießt du?

Meisten nach sieben tagen habe ich gegossen nur letzte woche zu dieser woche musst ich nach denn dritten tag nach giesen weil sie trocken war und die blätter hingen nach denn giesen war alles wieder supi böätter waren schön nach oben.
Und heute dieses keine ahnung was ist

Also wie ich gelesen habe, benutzt du 11 Liter Töpfe. Richtig?
Lies dir mal das 1/3 Gießschema durch, das solltest du einhalten.
In einen 11 Liter Topf sollten 3,5 Liter Wasser reinpassen. Du wiegst den vollgegossenen Topf dann und gießt erst wieder, wenn dieser um 3,0 bis 3,5 kg leichter ist.
Aber deine Damen sehen eher nach etwas anderem,als falsches Gießverhalten aus.

Moin :raising_hand_man:

habe nur zwei Fragen…

hast du denen gestern das P+ gegeben? und wenn ja wie viel?

Ja habe ich gegeben eine halbe pinpete auf 1.5 l die pinpete ist 3ml
Ich göaube ich weis was falsch ist
Das pplus
Was kann ich jetzt machen um sie noch zu retten
Ich habe das immer so um die zeit gegeben und hat immer alle gestimmt ausser diesmal die halbe war woll dich zuviel wollte nur was gutes tuhen misst