Was ist mit meiner Pflanze los? Revegitaion oder Foxtails / Wurzel Kopf Verhältnis?

Problembeschreibung :

Meine Pflanze zeigt in den letzten zwei Tagen eine komische „Palmenbildung“ … Ich hoffe nicht, dass es hier um Revegetation sondern Foxtails oder so handelt … Ich spüle seit dem 25.05.2020 und befinde mich in der 10 Blütewoche, Tag 70 heute, Breederangabe 65 Tage.

=> Ich habe ein paar 3 Tagen meine Lampe höher gehangen fällt mir gerade ein …

Grow-Angaben:

Stadium: Blüte Tag 70

Location: Indoor 100cm x 58 cm

Growmedium: Erde: PH 6.4 und EC 0,38 rein => Drain 6.5 PH EC 2.2

Dünger: Plagronpalette komplett nach Düngeschemata, am Ende weniger Dünger genommen

Bewässerung: Leitungswasser 7.5 (wurde immer angepasst auf 6.4) / EC 2.2

Strain: Fem. MAC#1, Anesia Seeds, 50% Sativa 50% Indica

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: ProEmit Blackedition 200 W / FARRED / 13.5 / 11.5

Belüftung: S&P350, Primaklima 360 - geringe Stufe

Bist also eigentlich schon in der Erntezeit, willst aber weiter verlängern? Wie sehen denn die Trichome aus? Lösen sie sich schon ab? „Staubt“ die Pflanze?

Wie hoch hattest du sie generell hängen? Foxtails können entstehen wenn die Lampe zu niedrig hängt und die Colas Lichtstress ausgesetzt sind.

Wenn es wirklich Foxtails sind, kannst du sie bei der Ernte einfach entfernen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Hare, eigentlich wäre ich laut Breeder in der Erntezeit, im Forum wude mir geraten auf jeden Fall noch ca. ab heute 7 Tage zu warten … Die Trichome sind alle soweit milchig, wenig Bernstein. Ablösende Trichome konnte ich nicht erkennen …

Ich würde sagen so 30 - 40 cm war die Lampe weg, jetzt etwas mehr noch … die 200W reichen locker dachte ich mir und dann wird das Zelt noch besser ausgeleuchtet.

wann bist runter mit dem dünger… um wieviel…

das sind calyxtower… mit dem foxtail verwand… aber gegensätzliche auslöser…
foxtails entstehen meist wenn das leuchtmittel zu nah dran ist… und zu früh dünger abgesetzt wurde.
bei calyxtowers entstehen diese meist wenn das leuchtmittel zu weit weg ist… auch hier meist in verbindung mit zu frühen absetzen des schemas.

am besten jetzt schon abschneiden… die triggern hormonell in die falsche richtung… erschweren dadurch das abreifen der buds.

2 „Gefällt mir“

Hey Blackbird,

schön, dass du dir so sicher bist. Weil einige sagten, die Pflanzen sehen so „zugedüngt“ aus habe ich dann quasi 1 Woche vorher schon mit dem spülen begonnen und hab dann die Nährstoffe komplett abgesetzt. Jetzt heute seit dem 25.05.2020 also seit 9 Tagen.

Hm, ich habe es mit dem Licht vermutet, die Reaktion muss auf jeden Fall mit dem weghängen der Lampe zutun haben, dachte ist kein Problem 10 cm höher, damit die Ränder etwas besser ausgeleuchtet sind im Zelt.

Ok, ich schneide die Teile oben ab und setzte die Lampe wieder auf die alte Höhe - muss ich noch etwas beachten? Ich wollte die Mädels eigentlich noch genau eine Woche stehen lassen ca. dann denke ich ist es soweit von den Trichomen her …

Kann ich noch irgendwas dagegen tun?

die Temperatur in der Dunkelphase reduzieren… dass ein merklicher Temperaturunterschied zwischen Tag/Nacht besteht… 8°-12°C Differenz bewirken oft wunder…
selbiges gilt wenn man einen unteren trieb kopfüber nach unten hängen lässt… vorsichtig runterbiegen/knicken… je nach dem was nötig ist… biegen reicht meistens schon den rest erledigt die schwerkraft…

aber das sind sachen die einen gewissen vorlauf benötigen bis die wirkung einsetzt… in der regel 10 tage… da du eh den bestatter für nächste woche bestellt hast… wird das nicht mehr viel bringen…

2 „Gefällt mir“

ich bin gerade deinen report durchgegangen… lief alles schick und fein… bis zur blüteeinleitung… dann hast du dir dein schema verrissen… du bist demnach ca. immer 8 tage vorraus gewesen… sprich 8 tage zufrüh mit der erhöhung der dosis… usw.

dadurch kammen 2 dramen zusammen…

  1. du hast die dosis zu früh erhöht… deine mädchen zeigten überdüngungserscheinungen… was aber in dem fall kein problem war… weil der überschuss von der pflanze abgebaut werden konnte… paar tage später halt als sie dann tatsächlich das mehr an dünger benötigte…
  2. du bist zu früh mit deinem schema wieder runtergegangen… also noch in der zeit als sie viele nährstoffe benötigt hätte…

schon hast du plants die jeden verwirren… weil sie einerseits überdüngungserscheinungen zeigen… gleichzeitg aber auch viele mangelerscheinungen…

dadurch entstehen dann chaosentscheidungen…

Mein ehrlicher tipp… jetzt wo ich die vorgeschichte kenne… knall sie um… warte nicht mehr länger… das kann sein dass sie dir komplett zu reveggen beginnt… dass es nicht bei den calyxtowers bleibt wenn diese gecuttet sind.

zuck die schere… viel spass beim ernten

5 „Gefällt mir“

Ich würde vielleicht noch schnell Spülen und eine Dunkelzeit nachsetzen, um die Pflanze verblühen zu lassen, den Zucker und Nährstoffgehalt zu reduzieren und sie dann ernten. Sonst musst Du das alles rauscuren. Das dauert und das schmeckt man natürlich.

Wird aber voraussichtlich ein ziemlicher Couchlocker werden, nehme ich mal stark an :wink:

1 „Gefällt mir“

Spülen tue ich seit 9 Tagen habe 3 x mit Wasser gegossen … :frowning: mache mir jetzt sorgen, dass alles auf den letzten Metern versaut ist … GRRR

1 „Gefällt mir“

Dann bist Du doch auf einem guten Weg. Ich würde einfach weiter spülen und halt dann noch mindestens zwei Tage abdunkeln, damit die Pflanze dann noch ihre Nährstoffe verbraucht.

1 „Gefällt mir“

Sind das hier foxtails?

Habe 600 watt mit spreader, abstand 30cm

So sieht es bei mir auch aus …

Ja bei ist es nur eine pflanze und die blätter zeigen tacos also dachte ich mir hitze Stress, darauf hin hab ich den spreader wider reingemacht und die pflanze in die mitte gestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei 600 Watt ist 30cm auch schon sehr nah.
Ich hatte eher 45 cm im Kopf aber ich growe nicht mit NDL.
Vielleicht kennt ja jem sich noch besser damit aus.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja den spreader drin und aaw. Das sagen sie 30cm ist ok. Aber jetzt wo ich die bilder vergleiche habe ich schiss das meine auch revegen🤦

1 „Gefällt mir“

So sah mein Foxtailing bei einer Lemon AK aus:

5 „Gefällt mir“

Was hast du vor?
Bei dem Abstand verdampfen alle terpene… ich fahre ohne Spreader 55 bis 60cm am besten…
Ja foxtails… imanfangsstadion… will sagen daswird noch schlimmer …Marc hat da schon ein passendes Bild… welcher bt… verdammt früh fürs foxen so oder so…

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt in bt 38 dann hänge ich die lampe morgen höher

Hey Empty,
Growe auch mit einer 600 NDL und Spreader.
Bin in BT37 und habe die Lampe mit ca. 1 Meter Abstand hängen.
Habe bei mir noch keine Ansätze von Foxtails oder Calyxtower feststellen können…
Sollte meines Erachtens eine perfekte Höhe sein.

Kann halt natürlich bei einigen zu Platzproblemen führen… :thinking:
Würde sich diese Höhe prinzipiell bei dir ausgehen? :grin: