Was kocht ihr während der Ernte?

Ich koche generell sehr stark duftende Gerichte. Curries, selber gemachtes Sauerkraut, Pulled Pork, Gulasch oder auch Chili.
Alles was mehrere Stunden braucht und möglichst lange in der Luft liegt.

Was kocht ihr gerne während der Ernte?

Ich bin kein Bäcker, aber auch bei Backwaren gibt es sicherlich viele die sich gut eignen. Denke da an Vanillekipferl oder auch einfach nur Brot?

Vielleicht können wir einen kleinen Fred mit guten Rezepten starten.

2 „Gefällt mir“

Mein Rezept für ein Hühnchen-Curry das ohne weiteres 3-6 Stunden köcheln kann und wirklich sehr intensiv riecht. Das Rezept ist von guten Freunden in Sri Lanka und wurde von mir nur bezüglich der verfügbaren Zutaten in Europa angepasst.

Sri Lanka - Chicken Curry

Zutaten:

• 1kg Hühnerbrust (ich verwende ein ganzes Huhn und passe die Mengen ensprechend an)
  • 3 mittelgroße Zwiebeln
  • 6-10 Knoblauchzehen
  • 2-3 Chilischoten (scharf, nicht mild)
  • 1TL Kurkumapulver
  • 1TL schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1TL Chilipulver (ich verwende hier mein eigenes, eher mildes Pulver. Wenn keine frischen Chilis zur Verfügung stehen kann man auch scharfes Pulver verwenden)
  • 2TL Paprikapulver süß
  • 1TL Paprikapulver scharf
  • 1TL Salz
  • 2EL „Currypulver“
    (* 3TL frisch geriebener Ingwer)
    (* 5-10 Curryblätter)
  • 3EL / ein guter Schuß Essig
  • 3-5L Gemüsebrühe
    (* 1 Tomate)
  • 1TL Senftkörner, gemörsert

Rezept:

• Kurkuma, Pfeffer, Chilipulver, Currypulver, Paprikapulver, Salz etc. mischen
  • Huhn zerteilen oder die Hühnerbrust in 2x2cm Teile zerschneiden
  • Hühnerteile mit der Gewürzmischung überstreuen und einmassieren; 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen
  • Zwiebeln, Knoblauch, Chilischoten und Ingwer kleinhacken und bei niedriger Hitze in etwas Öl erst glasig schwitzen, gemörserte Senfkörner zugeben dann kurz anrösten
  • Mit Essig ablöschen
  • Hühnerteile zugeben und auf mittlerer Hitze anbraten
  • Mit Brühe erneut ablöschen
  • Tomate reinigen, schneiden und zugeben
  • Curryblätter zugeben und 1,5 bis 6 Stunden köcheln lassen
  • Die Konsistenz über die Zugabe von Brühe immer wieder anpassen

Als Beilage könnt ihr Reis, Nudeln oder Weizenwraps verwenden.

Guten Appetit!

6 „Gefällt mir“

Gude :ca_rasta_joint:

Also ich für meinen teil kann nur sagen, ich habe gar kein Bock zu kochen während ich Ernte.
Bin eigentlich froh wenn ich die :poop: hinter mir habe und pennen gehen kann. :man_shrugging:t3:

Als ob ich nebenbei noch ne Gurke :cucumber: klein hack !? :man_facepalming:t3:

Da bestelle ich mir lieber ne Pizza :pizza: AmK :rofl:

De Babakush :ca_hempy:

10 „Gefällt mir“

Gude Babakush!

Ich bereite das alles „mise en place“ vor und nutze die Krampfpausen beim Schnibbeln um es in die Pfanne/den Topf zu droppen, wenn ich keinen Bock mehr habe/eine Pause brauche.

Pizza kommt gleich. Aber heute ist Konsumtag, nicht Ernte.

Vielleicht hast du ja doch Rezepte die lange brauchen und ordentlich stinken? Irgendwas mit Blut und Innereien oder so? Eier und Gurken und dein Senf riechen ja auch von Hessen bis hier.

2 „Gefällt mir“

Sowas in der Art mag ich besonders gerne in Verbindung mit Cannabis…:grin: Bild ist aktuell von heute. Linsenbratlinge mit Kartoffel/und Möhren-Paprikasalat :face_savoring_food:

2 „Gefällt mir“

ich esse letzte zeit oft ravioli :crazy_face:

Also wenn ihr mit dem Essensgeruch den Weedgeruch übertrumpfen wollt, das geht auch einfacher… :grin:

https://www.surstromming.com/uploads/1/4/0/4/14046449/oskars-surstr-mming-300_3.jpeg

5 „Gefällt mir“

Und dann kommen die cops weil der Nachbar denkt, jemand ist am verwesen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Einfach freundlich lächelnd mit der offenen Dose und Gabel in der Hand die Tür öffnen… dann sind sie schnell wieder weg. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich fand vor allem das aufstoßen ziemlich übel der Geschmack selbst ging