Was können "echte" Cali Seeds? P0WER S1 von Copycatgenetix im Test // Vergleich mit Cherry Poppers von Barneys Farm (THC Test am Ende)

Setup:

Beleuchtung: Kingbrite 240W Panel (Lm301h)
Belüftung: Prima Klima EC-TC 680
Growmedium: BioBizz Light Mix in 11L Töpfen
Nährlösung: Hesi TNT, Blüh, SuperVit, CalMag, Bittersalz

Seeds:

Schau mer mal was wird

Ich habe ein paar Seeds von Copycatgenetixx da, und mich interessiert einfach mal wie die so im Vergleich zu Seeds von Barneys performen. Die Breederangaben von Copycat sind ja wirklich eine Hausnummer, wobei ich da um ehrlich zu sein mehr als skeptisch bin.
Am Ende teste ich den THC-Gehalt beider Pflanzen, und dann können wir mal schauen, wie nah wir an den Breederangaben sind. Mir ist klar, dass ein Test mit 4 Pflanzen nicht wirklich aussagekräftig ist, aber Interessant wäre es ja schon mal.
Viel spaß beim Lesen :))

13 „Gefällt mir“

Hey @Euler

Sehr sehr spannend die Power S1 - als die Copycat Seeds letztes Jahr Einzug hielten in einem Shop den ich ‚beobachte‘ sind mir genau DIE direkt ins Auge gesprungen.
So gut die jetzt hier zu sehen.

Viel Erfolg!
SYOAH

1 „Gefällt mir“

Klingt spannend. Sind die Preise auf der Website die Kilopreise :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Muss ein Tippfehler sein oder die wollen nicht das man auf direkt bei denen kauft :wink:

Klingt interessant. Ich hänge mich mal ran

1 „Gefällt mir“

Hi:) das ich ebenfalls Copycat Samen nutze, hänge ich mich mal mit ran, und schaue zu😊

Viel Erfolg wünsche ich!:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir auch mal an, auch wenn ich selber solche Läden mit vollkommen übertriebenen Wucherpreisen nicht unterstütze.

1 „Gefällt mir“

Aufgepasst:

Die Homepage ist ein scam. Laut Netz gibt es schon mehrfach Beschwerden. Der Original Copycat Breeder ist wohl auch schon verstorben. Die Seite wurde dann übernommen und mir Verlaub, die Homepage sieht aus wie aus nem Baukasten. Da wundert es mich auch nicht, dass die Stammbäume nicht offen gelegt werden.

Soll nicht heißen, dass es die Strains und den Anbieter nicht gibt/gab doch der aktuelle Auftritt ist wohl nicht seriös.

Also schaut lieber auf anderen Seiten nach Copycat Seeds und lasst euch nicht verarschen!!

Quellen:

https://www.reddit.com/r/cannabiscultivation/comments/1bgikg3/be_aware_copycat_genetics_is_a_scammer/?rdt=41483

Happy growing

:slightly_smiling_face::wave:t3:

6 „Gefällt mir“

Oh toll, privacy policy und terms and conditions direkt mal weggelassen. Sehr vertrauenswürdig.
:joy:

2 „Gefällt mir“

Schade dass du keinen besseren Breeder gefunden hast, aber bin trotzdem gespannt was das wird.

1 „Gefällt mir“

Ach wieso, Barneys ist doch ein stabiler Breeder. Und die von Copycat sind ein Geschenk von Kollege, werden bestimmt nicht übel (denke ich haha) :green_heart:

Im nächsten Report werde ich eine mutti aus „Royale with Cherries regs“ von Emerald Mountain selektieren, die gefallen dir doch bestimmt :blush:

1 „Gefällt mir“

Eintrag 1 (25.02.2025)

Heute wird im Papier gekeimt, der 2. Eintrag kommt dann wenn sie aus der Erde geschlüpft sind, um den Report nicht ganz so langweilig zu halten.

Es werden 3 Cherry Poppers und 2 P0wer S1 gekeimt, falls es Blindgänger gibt.
Vielleicht bekommen wir die Cherry ja lila hin :purple_square:

13 „Gefällt mir“

War gar nicht auf Barney bezogen, zu denen habe ich gar keine Meinung so wenig mit gearbeitet.

2 „Gefällt mir“

Eintrag 2 (02.03.2025)

Bilanz der Keimung:
1x P0wer S1
2x Cherry Poppers

Soll ich noch eine P0wer S1 und eine Diesel von Humboldt keimen? Platz wäre da :)))

• Nur die drei
  • Seeds hinterher GIB IHM!!!
0 Teilnehmer

Ach ja, ich gehe bald auf die Twitchcon in Rotterdam, kann jemand ein paar nice Spots zum Smoken empfehlen? :grimacing: :smile:

Eintrag 3 (03.03.2025)

Zusätzlich werden jetzt
1x P0wer S1 (Copycat)
1x Sour Diesel (Humboldt)
1x Lemon Tree (Linda)

gekeimt.
Cool!

Wenn ich gaaaaanz viel motivation habe, kommt die Lemon tree in coco :blush:

7 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

Eintrag 4 (danke Hecke fürs entsperren des Reports :DD) (02.04.2025)

Dünger: n/a
Licht: 150W

Hab mir vorgenommen, dass der Report weitergeht wenn es spannender wird, die Anfangsphase interessiert doch in den seltensten Fällen.
die Pflanzen waren auch bisschen lange in kleinen schuhen mit wenig Licht, aber jetzt gehts weiter mit 11L

Links oben: Cherry Poppers
Links unten: P0wer S1
Mitte oben: Lemon Tree
Mitte unten: Sour Diesel
Rechts oben: Cherry Poppers
Rechts unten: P0wer S1

Vom Wuchs her bin ich wirklich sehr beeindruckt von der P0wer S1.
Klar, alle haben sich ein bisschen mehr gestreckt als ich wollte, aber bei den Trieben kann man wirklich einen qualitativen Unterschied erkennen. Hier ein Beispiel:

Beides P0wer S1, die rechte wurde später gekeimt

beides cherry poppers

Klar ist das nicht 100% aussagekräftig, aber eine Tendenz ist definitiv vorhanden.

8 „Gefällt mir“

Eintrag 5 (04.05.2025)

Dünger: Hesi TNT (3ml/l), T.A. CalMag 2ml/l
Licht: 150W pro Lampe

Die Pflanzen wurden vom 1. Zelt auf 2 Zelte verteilt. Ich war eine längere Zeit nicht zuhause, und habe die Planzen quasi auf „stand by“ gelassen, sie sahen dementsprechend aus.

fatales Wachstum der Cherry poppers :weary:

da das Zelt für die Cherry Poppers nur 150cm hoch ist, musste grob trainiert werden.

trainierte Cherry Poppers

Kommen wir zu den beiden P0wer S1 im 2. Zelt.

Rein vom Wachstum gefallen mir die P0wer S1 besser, die Nodienabstände sind kleiner und allgemein sind sie „buschiger“. Trainiert werden sie auch noch, aber nicht so brutal haha.

Die Lemon tree ist tot (rip) und die Sour Diesel kommt in den Garten, zu beiden kommen keine Updates mehr.

Das hier ist meine Ernte von vor ein paar Tagen, es ist eine Runtz X White Apricot, finde sie ist gut geworden.

Bis zum nächsten Update zum Blüte-Switch (nicht wieder in einem Monat!!!)

6 „Gefällt mir“

Eintrag 6 (13.05.2025 heute ist mein 3-Jähriges im Forum :DD )

Dünger: Hesi TNT (3ml/l), T.A. CalMag 2ml/l
Licht: 200W pro Lampe

12/12 wurde vor 2 Tagen umgestellt. Training ist auch suuuper verlaufen.

P0Wer S1

Cherry Poppers (glaubt ihr das zelt tankt den stretch? könnte die lampe noch höher hängen, aber glaub wird eng wa?)

Ach und hier ein anderes Zelt, eine Frozen Black Cherry von Anesia, sie ist ganz Hübsch.

9 „Gefällt mir“