Was könnte das Problem sein?

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT24.
Wo an der Pflanze: Obere Blätter

Problem-Beschreibung


Die Ladys haben Umgebungstemperaturen zwischen 20 und 25 Grad meist um die 50% RLF. Sind jetzt seit dem 12.04. auf 12 Stunden Licht. Ich bin Dankbar für jede Hilfe.

Steckbrief:

Töpfe:
8x7
Growmedium:
Azet Tomaten Dünger
Erde mit eine Schicht Sand (gegen Trauermücken) und gelegentliches gießen mit Zimt Wasser auch wegen der Trauer Mücken.
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Gieße nach Gefühl meist so das etwas drain kommt

Dünger:
Azet Tomaten Dünger und Wurm Mist.

Sorte(n):
Eine blueberry vom zamnesia und 7 Mal eine unbekannte Genetik.

Grow-Angaben

Growbox:
Hazelbox

Beleuchtung:

Belüftung:

Temp./RLF:

Heya

Bezieht sich das Gefühl auf den Zeitpunkt oder die Menge?
Bei 7L Töpfen müssten da nach der ⅓ Regel 2,3 L reingehen pro langsamem Giessvorgang.

Welche Lampe nutzt du? Wie gross ist der Abstand?

Kenne ich mich nun nicht mit aus, allerdings sieht das für mich nach einem Nährstoffbrand aus mit den vertrockneten Spitzen und den eingerollten Blättern.

LG

Danke für die Antwort, das Gefühl bezieht sich auf den zeitpunkt. Pro Pflanze Giese ich maximal einen Liter. Ich dachte das man mit den Wurm Mist und diesem organischen Dünger gar nicht über düngen kann… aber vielleicht wurde ich ja von meinem Ladys eines besseren belehrt.

Und die Lampe ist die hazelbeam welche so hoch wie möglich hängt laut der tentbuddy App zwischen 600 und 1100 ppfd.

Es muss nicht an der absoluten Düngermenge liegen.
Im Prinzip ist ja alles ein Kreislauf: durch die geringe Wasserzufuhr könnten Trockenspots entstanden sein, dadurch wiederum starke Düngerkonzentrationen in bestimmten Bereichen der Erde, dadurch wiederum werden manche Nährstoffe gut aufgenommen oder gar zu viel, andere wiederum gar nicht.
Ich würde dir empfehlen, einen Blick hier in das Giesstutorial zu werfen - wenn du danach vorgehst, hast du zumindest schon mal das als Fehlerquelle ausgemerzt.

3 „Gefällt mir“

Die verbrennen, deshalb klappen sich die Blattzacken auch nach oben. :person_shrugging:

Jain Robin.
Also ja das sind Verbrennungen aber die kommen hier eher vom Dünger.

Schaut mal bei mir auf die Blätter bei mein letzten Durchgang,exakt das gleiche:

Ec von 2,5 mineralich 2 Wochen lang mit Canna,da fangen dann auch die Blattzacken nach oben zu klappen.
Hab aber direkt reagiert danach und bin 100ml runter pro 50 Liter Wasser.

Das NPK von den Tomatendünger ist 7-3-10 beim Canna 2-2-4.

Die Bilder zeigen eindeutig sehr dunkles grün was vom Zuviel Stickstoff kommen könnte.
Ein zuviel an Kalium liegt fast schon in Reichweite.
Die Sache mit den Trockenspots wie es SYOAH richtig beschreibt kommt noch dazu.

Lösung:
Ordentlichen Cannabisdünger besorgen und sie durchspülen mit einen EC von 1,6 mindestens 2 mal den Topfinhalt.
Im Forum hier wird 3fach empfohlen, sicher ist sicher. :slight_smile:

gr.

2 „Gefällt mir“