Welche sorte wird empfohlen?
Vom lesen her würde ich mal Hollands Hope probieren von Dutch Passion
Erfolgreich gegrowt (54° Nord):
Sativa:
Jamaican Dream (Eva seeds)
Think Fast (Dutch Passion)
Frisian Duck (Dutch Passion)
Mexican Sativa (Sensi Seeds)
Indica:
Maroc (Linda)
Blueberry (00 Seeds)
Von den Sativas haben Jamaican Dream und ThinkFast etwas schneller geblüht als die anderen, und sie waren sehr ertragreich. Also das wäre meine wärmste Empfehlung ![]()
Outdoor geht an sich fast alles – außer die sehr lang blühenden, reinen Sativas, vor allem die Haze-Sorten brauchen gern mal 12-14 Blütewochen; dafür reichts hier im Norden nicht (generell in D nicht, da muss man in Spanien oder so growen). Also Nevilles Haze, Oldtimer Haze, Laughing Buddha, Dr. Grinspoon … die werde ich hier nicht growen können. Überlege, nach Portugal auszuwandern … oder mir doch noch nen Indoor-Groom einzurichten ![]()
„Die Besten“ kannst nur du selbst herausfinden, das kann einige Saisons dauern
Aber für mich gehört das zum Spaß und der Spannung beim Growen dazu
![]()
Purple Maroc
Red Purps
Bushman
![]()
oke vielen dank, werde dieses jahr aufjedenfall nen paar sorten ausprobieren ![]()
Vielleicht wirst Du hier fündig?
Was in Dänemark wächst, sollte bei uns ebenfalls abliefern.
Copenhagen Seed Company
Könnte man bei denen auch per Banküberweisung zahlen, hätte ich längst 2 oder mehr Sorten hier liegen.
meine top 10 Empfehlung:
BC Pinewarp (BC Bud Depot)
Durban Poison (Dutch Passion)
Eli (R-Kiem Seeds)
Guns & Roses (Eureka)
Maya Gold (Sumo Seeds)
Mexican Sativa (Sensi Seeds)
Purple Satellite (ACE seeds/Green Mountain)
Shaman (Dutch Passion)
Thyphoon (Nordic Genetics)
T.N.R (KC Brains)
OK, alles Sativas, aber deren Blütenstruktur hat es eben etwas leichter bei uns im Herbst.
Durban (Poison) gibt es ja auch von anderen breedern als etwas weiterentwickelte Landrasse. Man kann es auch mit originalen afghanischen oder marokkanischen Indicas probieren und damit Erfolge feiern, aber die können bei Regen in der Blüte zickig werden. Nepalese Baglung geht wohl gut, wenn man sie kriegt, auch Lebanese (wiederum Sativa) hat in Deutschland outdoor schon gut geklappt. Beide werden ja oft rot bis schwärzlich in der Blüte…
Ich könnte noch Easy Sativa von Female Seeds, Jamaican Dream von Eva Seeds, Green Mountain Grape von ACE Seeds/Green Mountain Seeds und Leda Uno von KC Brains hinzufügen…
auf jeden Fall wurden hier ja auch schon wichtige Sorten genannt:
Holland’s Hope sei genetisch mittlerweile am Ende sagt man… wurde zu oft mit sich selbst gekreuzt. Aber ich habe es nicht getestet.
„Werder high“…ich geh mal wieder ![]()
![]()
Selbst angebaut und für super befunden:
Chemdog (Greenhouse Seed Company)
Kalini Asia (Zamnesia)
Werden auf jeden Fall „fertig“ und machen viel Freude. Beides eher Indica.
Wurde im anderen Thread schon erwähnt:
Purpurea 09 von Helvetic Seeds und, man glaubt es kaum, eine Nepal Landrasse von Ace Seeds wurde auch draußen fertig, im November.
Linda Seeds hat jetzt übrigens mal eben drei neue outdoor strains, offenbar für den deutschen Markt, rausgehauen:
Vielleicht probiere ich die Datscha nächstes Jahr mal aus…
Kann man irgendwo einsehen, was die für Eltern haben? Kann in der Beschreibung nix finden… ![]()
Ich kenne die auch nur vom seedshop. Seedfinder gibt nichts her. Sind wohl brandeu.
Aber viele stört das ja bei anderen Sorten auch nicht, dass die Genetik schwer nachvollziehbar ist. Hier jedenfalls ist der Schimmel mal außen vor.
Ich bin auch Fan davon, wenn man ein wenig die Herkunft nachverfolgen kann.
Leider lässt sich bei den Sorten ja auch nichts aus dem Namen ableiten ![]()
Aber bin gespannt, falls du die ausprobieren solltest ![]()