Was wäre wenn ich mit zwei Pflanzen erwischt werde?

Hallo Leute.Was kann passieren wenn die Polizei erwischt mit 2 Pflanzen in box ?Hat schon bei jemanden Gefängnis passiert? Also ich komme von Bayern und ich war nie im Leben vorbestraft und das würde ich wirklich nur für eigenbedarf benutzen

1 „Gefällt mir“

In Bayern wird man geteert und gefedert aus der Stadt getrieben.

Nein. Mal im Ernst. Die Polizei hat keinen Handlungsspielraum. Das Gesetz sagt, dass das illegal ist und sie müssen handeln. Warte auf den Brief und erkläre, warum Du Eigenanbau betreibst. Wahrscheinlich wird das eingestellt werden.

Käme dann auf das Stadium der Pflanzen an und den THC-Gehalt. Wenn das zwei riesige Büsche im Garten wären und die Blütenmenge über ein Kilo liegt, dann ist das rechtlich - also vom Schreibtisch aus betrachtet - mengenmäßig natürlich ein Unterschied zu einem Homegrow mit unter 100g.

1 „Gefällt mir“

wenn ich es richtig lese plant er das growen erst in dieser Größe wie beschrieben anzufangen .

2 „Gefällt mir“

Hey ich habe noch nicht angefangen erst habe ich box bestellt grow werde ich nacher machen aber trotzdem würde ich nicht abgeben mit meinem Plan auch wenn ihr sagt das ist festnahme bekommen kann.Also ich wollte mich nur informieren und eigentlich bereit sein auf schlimmste scenarium :slight_smile:

Wenn du diese Regel befolgst

( No Tell / No Smell / No Sell )

Ist es praktisch ( sogut ) wie ausgeschlossen aufzufliegen

6 „Gefällt mir“

Zur Festnahme kommt es nur, wenn „Gefahr im Verzug“ besteht, also zum Beispiel jemand in Gefahr ist, Fluchtgefahr besteht, Beweismittel vernichtet werden könnten etc.
Meist reicht eine Sicherstellung. Man wird dann vielleicht nochmal gefragt, ob das alles war. Dann kommt irgendwann der Brief der Staatsanwaltschaft.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht diese frage gehört nicht zum diesen Thema aber kannst du mir bitte sagen welche abluft set soll ich bestellen das relativ sicher ist und das der filtriert gut(box 80x80x180) ? Und sorry für nicht perfekte deutsch

Also ich habe falsch geschrieben . Ich wollte sagen das ich mich wenigstens fürchte dass ich auf Gefängniss verurteilt würde wegen die 2

1 „Gefällt mir“

Bei Eigenbedarf ist das unwahrscheinlich - aber eine Bewährungsstrafe könnte man erhalten. Hängt aber auch vom Richter ab. Ist ein sehr großer Spielraum möglich - zumal viele demokratische Staaten schon legalisieren.

Es liegt auch eine Verfassungsklage vor, der man sich anschließen kann. Dann erhält die mehr Gewicht.

Mach dir deswegen keinen Kopf :wink:

7 „Gefällt mir“