Was wären eure Traumkreuzungen?

Guten Abend zusammen!

Nach bissl Talk im Chat, nun der Thread.

Was wären eure Traumkreuzungen, die ihr euch wünschen würdet?

Bei mir ist es ein Tangerine Dream x Ghost Train Haze.

Freue mich über alle Feedbacks!

5 „Gefällt mir“

Grapefruit* Tropicana

3 „Gefällt mir“

Da gibt es doch schon das was du willst, oder es sit halt sehr nah dran.

Edit: tangie ghost train - ist der Name. Von Little Chief Collabs.

Btw echt cooler Thread, ich würde mir eine Kreuzung zwischen Green Poison (SS) und Pure Power Plant (WL) wünschen. :heart:

3 „Gefällt mir“

Zombie Kush x Forbidden Fruit

2 „Gefällt mir“

Ich denke ich werde Mitte/Ende des Jahres anfangen mit der Flash Glue oder Corn Cob zu experimentieren.

Einmal zum Erhalt der Sorte für meinen Samenvorrat und dann zum spaß. Ich hab ja noch die originale GG ind die Killer Glue.

8 „Gefällt mir“

Oh, die hatte ich so nicht auf dem Schirm, die ist wirklich sehr nah dran :smiley:

Die Idee stammt von @genpool2 - Danke an Ihn! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Bin Samen Noob, aber ich mach die Tage einen Versuch mit All Gas Og F4 x Mango Sherbert F3 von Humboldt Seedcompany. Ist jetzt nicht die Traumkreuzung per SE, aber glaub ne gute Mischung. Beide Indicalastige.

Erster Versuch. Ich hätt noch mehr Optionen aber die Herausforderung ist nicht zu viele Kreuzunsprojekte was soll ich mit all den Samen? :rofl:

Wie @Babafee schön zeigt, jeder und jede können selber Kreuzen, es ist nicht so schwierig.

Zudem ist es für die Zukunft unserer Lieblingspflanze besser, reguläre Samen zu kaufen, statt den 95% Fems.

Greetz Snugglez

6 „Gefällt mir“

Man hat es ja schon bei der Legalisierung in den USA gesehen. Das einige Breeder aufgehört haben reg. Samen zu verkaufen. Ich bin gespannt wie sich das noch weiter entwickeln wird.

7 „Gefällt mir“

Eine Eiche mit einer Canabispflanze.

9 „Gefällt mir“

Meine Versuchs Kreuzung wird aktuell die moonshine haze x Sowahh bx4 sein.

Es sei denn jemand hätte nen Vorschlag für ne kurzblütige reguläre haze.

Eine schwarze Johannisbeere mit einer Chiang Mai Thai. :smile: Nicht zu groß, aber haut einfach jedes jahr wieder was 'raus…

Aber im klassischen Sinne:
Ich kreuze Wild Thailand mit Moroccan Beldia, für eine in Deutschland gut reifende reine Sativa mit Thai Charakter.
Nächstes Jahr kreuze ich Wild Thailand mit Nepal Jam, die wird dann vermutlich nicht ganz so früh, aber dafür vielleicht geiler. Dann schauen, ob ich mit einer der beiden schon zufrieden bin, sonst muss ich weiter experimentieren.

Was ist denn Haze? Da ist doch glaube ich was kolumbianisches drin, mexikanisch, Thai… Die blühen natürlich alle relativ lange, zum Verkürzen böte sich hier vielleicht ebenfalls ne nepalesische oder marokkanische Sativa an. Wenn die Thai nicht so lange brauchen würde, würde ich Durban als Partner vorschlagen, aber die reift ja schon alleine erst Anfang/Mitte Oktober.
Mein kreativer Ansatz für Haze das in Deutschland ne Chance hat wäre [Mountain Gold (mexican Oaxaca x Hawaii Sativa) x Santa Marta C.G.] x [Ko Chang Thai x Nepal Jam (nepalese Sativa x Jamaican 85)]. Da wäre dann 25% Thai und 25% Colombian Gold drin, allerdings nur 12,5% mexican Sativa. Mountain Gold ist halt dafür ein halbwegs früher strain. Wenn das wegen Hawaii zu speedy ist, böten sich ja noch andere frühe Oaxaca Kreuzungen von Green Mountain Seeds (wie z.B. Purple Satellite) an.
Aber bis das Haze fertig ist, sind schon ein paar Jahre ins Land gezogen! :wink:

Panama x Kilimanjaro wäre auch interessant. Mehr Ertrag als Panama, und mehr Selbstbewusstsein beim high, aber noch vergleichbar psychedelisch! Dabei wahrscheinlich leckerer als die Kilimanjaro alleine, und halt spaciger. Aber bei der Erntezeit kratzt man wohl schon am November.

6 „Gefällt mir“

Wirkung: Super Silver Haze
Farbe: Red Poision
Geruch/Geschmack: Sour Diesel

2 „Gefällt mir“

So etwas müsste heute doch möglich sein. Wann tut die Wissenschaft Mal endlich was für uns?

Strom, Ottomotor, Antibiotika, Internet, Trichombrommbeere ( die bekommt man nicht mehr weg )

2 „Gefällt mir“

Deutsche Trichbrombeere

1 „Gefällt mir“

GierschXCannabis wer es schafft einen strain zu schaffen der so anspruchlos, wahrlos, üppig umd einfavh wächst und in der lage ist sich uber sein wurzel werk zu vermehren der hatt eine wahre waffe geschaffen. 1 seed in ein Gebüsch im stadtpark gesetzt und er ist nimmer wieder cannabis free! :crazy_face: :v:t3:

3 „Gefällt mir“