Wasserfilter, Bubbler u.s.w

Rubies und nen griff hab ich mit bestellt :ok_hand::blush: als Ständer wird erstmal nen Zement Aschenbecher herhalten und dann mal schauen ob ich mir was anderes noch hole.

Davon hab ich noch überhaupt nicht gehört gehabt,besonders nicht zu dem Preis ? Ich mein die Massenware von ehle ist ja schon Recht teuer.
Aber mit den Schiffen hast du zu 100% Recht hab da auch schon echt grausiges Zeug gehabt , ehle einfach per Email anschreiben oder wie geh ich das am besten an ? :sweat_smile:
Denke werde aber auch noch einen Titan Kopf bestellen wo der tiodw plus Draufpasst

High!
Hej, ich hab’s entschlüsselt:
rubies =Glasperlen
handle = Brathuhn
stand = Unfallverhinderer

Allerdings war mein Interesse eher in der Bong/Bubbler Ecke.
Egal, ist auch spannend. So richtig weiss ich noch nicht, was ich mir als Wasserfilter daneben stellen soll, aber ich lerne täglich dazu.
Auf jeden Fall nuckel ich am Arizer echt entspannt, wo ich beim Zen Stilus eher so ne Schnelldröhnung einpfeife - auch gut, alles hat seine Zeit. Kurz vorm Kino gewinnt die mobile Handverbreiterung.
Abends beim Musikhören : Arizer.

Ballvape: später!

Love!

2 „Gefällt mir“

Hab den chat eben erst entdeckt.
Hier meine billig Variante…

Demnächst kommen noch diverse Teile vom Aliexpress und dann können an einem Ballon gleich drei Leuts sich abschießen.

7 „Gefällt mir“

Moin,

ich benötige eine Kaufberatung von den Experten unter euch bzgl. Wasserfilter von Ehle. Zur Auswahl stehen:

Meine Frage hierzu:
Welche Effekte/Vor-/Nachteile gehen mit der zusätzlichen unterschiedlich ausgeprägten oberen Kammer einher, welche beim AKW ja nicht vorhanden ist?

Ich stelle mir vor, dass bei gleicher Wassermenge der Dampf kompakter ist, je kleiner die obere Kammer ist. Damit mehr Geschmack aber ggf. auch mehr Reiz für die Lunge entsteht. Man zusätzlich beim Bowling Body ggf. noch Eis in die obere Kammer geben könnte. Demnach das AKW der „wärmste“ aber geschmackreichste Wasserfilter ist. Der Bowling Body dafür der kühlste aber Geschmacks verwässernste ist.

Zusätzlich Stelle ich mir vor dass man je größer die obere Kammer ist, man länger ziehen muss, dafür aber weniger Zugwiderstand hat. Liege ich da richtig? Gibt es noch etwas was ich in diesem Zusammenhang nicht auf dem Schirm habe?

Leider kenne ich niemanden wo ich entsprechendes einmal ausprobieren kann. Es kann ja auch nicht nur Optik sein.

Viele Grüße,
Ben

Ich denke, dass bei den 3 „Gehäusen“ keinen großen Unterschied merken wirst, außer das Volumen geht stark auseinander und rein optisch wirkt das dabei nicht so…Denke da ist schon eher entscheidend was du da für ein Chillum / Difusor du da rein machst das wird ein Unterschied bringen.

Danke für die Antwort.Glücklicherweise fällt die Kaufentscheidung bei den Chillums leichter, die kosten nicht so verdammt viel und zumindest laut Theorie würde ich eher zu einem offenen Chillum neigen statt zu einem Diffusor. Aber hier kann man sich ja auch beide kaufen. Sich einfach alle drei Bodies zu bestellen und dann zwei nach Tests zurück zu senden würde ich eher vermeiden wollen.

nimm den Filter, der sich am besten reinigen läßt. Das ist im Alltag für mich das wichtigste Kriterium geworden. :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

Naja reinigen ist ja nicht so das Problem, solange man da nen Vapo dran hat, einmal die Woche heißes Wasser rein, ne Coregatab dazu, 4 Stunden stehen lassen, 2 nachspülen, fertig :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich häng mich da mal ran, das Thema sollte passen. Vielleicht hat hier einer eine Idee.
Ich suche einen Bong/Bubbler mit 2 x 18.8 Anschluss, das diese mit einem Schlauch benutzt werden kann.
Sollte aber nicht so ein Globe sein, was eher in Zylinderform um die 30cm groß.
Würde diese gern in der EU kaufen, da lässt sich aber nichts finden.

Erfahrungen?
Wasserfilter mit Kupplung und Mundstück, beides herausnehmbar.
Filter ohne bubbler besser, weil gut zu reinigen und die Sprudelei nimmt nur Wirkung.
Gefäß mit großer Grundplatte und tiefem Schwerpunkt optimal. irgendwann stellst Du es vielleicht mal auf den Boden … dann kippt es mal um… und bestimmt in Richtung Mundstück … und dann wirkt die Kraft auf die schwächste Stelle vom Gerät … und ab ist der Einlass vom Mundstück.
Ich suche bereits sehr lang und kann nur Teile von ehle finden, die diese Kriterien erfüllen. Leider lässt sich diese “Sollbruchstelle” nicht vermeiden. (geht alles. Frage der Kosten.)