Wasserfilter, Bubbler u.s.w

High!
Es geht um Wasserfilter für Vaporizer und wohl auch andere Konsumarten.
Produkte, Quellen - sowas interessiert mich und hoffentlich nicht nur mich.

Ich denke, nicht nur ich stehe ein wenig „im Wald“.
Es gibt so viele Durchmesser, Schliffe, Befestigungsarten - das muss mal einer aufdröseln - und bitte, bitte so, das man es rafft.

Vorab: ich hab nen Zenvape und nen Bubbler dazu, simpel genug: draufstecken und gerade halten, nicht pusten…

Da fängt es an. Unpraktisch, wackelig und gefährlich, wenn das Wasser in den Vapo läuft.
Besser: Vapo kopfüber in Bubbler - wie ein Bong mit Vapo als „Kopf“. Aber kopflastig!

Jetzt hab ich nen Arizer extreme Q, da gibt’s auch Diverses.
Ich suche son Teil zum daneben stellen.
Schlauch vom Vapo in Bubbler, vom Bubbler Schlauch zum Mund. Ein Beispiel:
image

Ich hoffe, das wird was!!!

Cya!

4 „Gefällt mir“

moin,

ein vorschlag von mir:
bei vdn gibt es die wasserfilter von Ehle, zB das AKW, gibts auch als body only. da kannste ja oben, anstatt direkt den vapo in das chillum aufzustecken, auch die kirsche mit silikonschlauch einstecken und an der anderen seite den schlauch auf den vapo. genauso dann kirsche mit silikonschlauch und glasmündstück in den schliff zum absaugen.

ich finde das AKW mega und benutze es immer mal wieder neben meinem Medusa Ehlements Rig. Nutze aber zu 95% nur noch ball vapes.

2 „Gefällt mir“

High!
Leider eindeutig nicht meine Preisklasse.
Bei nem Fuffi ist Ende für derlei Zubehör. Sieht allerdings TOP aus.
Ich werde mich nach Basteleien umsehen, daher dann auch die Frage nach all diesen Maßen ( 14,4 Schliff, 10er Schlauch ) und Fachbegriffen ( Kirsche? Head?).
Manches bekomme ich ja zusammengereimt, aber mal ne Zeichnung mit den verschiedenen Namen und Abmessungen für Mundstück, Kopf, Body und wie das alles heißt und genannt wird, das wäre schön.

Oder ein Wörterbuch…
:man_shrugging:t3::thinking::sob:

:sunglasses::grin::point_up:t3:

2 „Gefällt mir“

Der Bubbler mit nem Ehle- Diffusor- Shillum und nem Whip mit Glasmundstück geht gut ab. Hab bei mir noch eine „Kickloch“- Kupplung mit reingesetzt um den kompletten Dampf aus dem Bubbler zu ziehen.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Double- Barrel

alles 14mm System…

Wasserpfeifen- Adapter von vdn in 14mm
Ehle Schillum auch 14mm
Dazu ein Silikonschlauch und ein Arizer Glasmundstück.

Hol dir auf jedenfall ein Diffussor Shillum sonst ist der Anzug zu schwer und es bubbelt zu heftig.

Die Kickloch- Kupplung bekommst du bei dhgate…

3 „Gefällt mir“

High!
DAS meinte ich mit kopflastig - abgefahren!
Vape-Jenga!
Nix für mich, die Konstruktion haue ich spätestens nach dem dampfen um, wenn nicht schon vorher…
Aber immerhin, die 14mm kann ich quasi sehen.
Trotzdem ein schönes Thema, finde ich, da kann am Ende jeder was " rausziehen" !

Ma guggn, was noch kömmt!

Cya

3 „Gefällt mir“

du solltest auch auf ball vape umsteigen. mit dem TaromaXL als ali nachbau hab ich schon 0,65g in einem kopf verhaftet, wer die lunge hat, schafft das sogar in einem hit, ich nicht :smiley:

hab vorher crafty+ und dynavap genutzt. die liegen fast nur noch rum.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich werde mir davon auch was holen.

Kannst dubda einen bestimmten Kopf empfehlen?
Sind auch einige ausverkauft.

Plus eine passende Heizspirale und so ein Glaskopf sind nett.
Zum erhitzen hab ich ja das vom Flower Pot, das komplette Kit ist da nicht unbedingt nötig.

1 „Gefällt mir“

Das sind alles feine Sachen. Hatte auch schon den Flowerpot und diverse Vapebongs und Dab Rigs. Bin aber seit einiger Zeit wieder back to basic und dampfe mit dem Mighty+ so im Joint Style rum…außerdem sind mir die Coils zu heiß, hab mich schon diverse mal verbrannt. Einmal sogar auf dem Nasenrücken, so ein tollpatsch bin ich…

Fuck combustion

:triumph::triumph::triumph:

1 „Gefällt mir“

Fühle mit dir! Kenne das Problem :laughing:

2 „Gefällt mir“

am besten du schreibst den b2cvape store an und sagst was du willst. die kämpfen gerade mir irgendwelchen neuen eu import regeln und deshlab sind einige sachen nicht auf der website verfügbar. ein kumpel hat gerade den tiodw plus (taroma360) als komplett kit für 310€ bestellt.

mit dem PID controller musst du aufpassen. CH benutzt eine andere polung für die pids/stecker und das funzt nicht mit allen coils aus asien. da musst du dir genau die schaltung ansehen.

wenn du nicht jeden cent umdrehen musst würde ich bei smoketower in schweden einen original qaroma produkt (taroma360) ordern. kostet am ende 100€ mehr als der tiodw plus von ali. dafür stressfrei und schnell :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

High!
Also ich muss jeden Euro dreimal umdrehen.
Ich schau mir das hier in Ruhe an und versuche dieses ganze technische Vokabular zu sortieren.
Diese 14mm scheinen wohl Standard zu sein. Und egal, welches Gerät man nimmt, es ist immer irgendwie das Falsche.
Sicher ist, dass ich mir keine turmhohe Konstruktion ins " Raucherzimmer" stelle - die wartet nur drauf, dass ein bekiffter Grobmotoriker nur mal kurz irgendwo hin will.

drunk big bird GIF

Bisher hab ich das Gröbste gerafft. :partying_face:

Der arizer hat doch schon den Schliff für eine Bong.
Kannst zB den Ballon füllen und dann an eine Bong hängen :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

High!
Ballon ist mir in dem Zusammenhang Wurst…
Ich glaube, an den/ die Bong krieg ich nicht ohne Weiteres nen Schlauch.
Aber ansonsten schon richtig.
Sowas:

14mm 18mm Aschenfänger Halter für Pfeifen Filterglas Wasser Bubbler Aschenfänger (14mm)
Amazon.de

ist preislich das Gesuchte, fehlen noch Adapter :

14mm männlich auf 10 mm Schlauch/8mm innen

14mm weiblich auf 10 mm Schlauch/8mm innen

Mal sehen…

1 x Mini Whip mit 18,8 mm Schliff

Brauchst nur ne Bong mit 18.8er Schliff und fertig
Findet man bestimmt günstige für 10 Euro

High!
Ich schnüffle jetzt viel beim Chinuggen und Co.
Was ich suche ist eigentlich eine Mischung aus Bong und Bubbler:

• Steht stabil auf eigenen Beinen oder ner Tellerbasis
  • hat ein Saugloch in 14 oder 18 mm Schliff oder einen direkten Schlauchanschluss für Schlauch zum Mund
  • hat nen 18mm Eingangs-Anschluss für Dampf vom Arizer extreme Q ( das Rohr, welches unter Wasser endet)

Ich weiss nicht wie man das nennt und wonach ich suchen muss…
Name wär gut, Fotos,Links…

Love!

:sob::sob::sob:

Ich hab mir bei Ali vor etwas mehr als einer Woche das Set zusammengestellt, ist im Endeffekt nen taroma 360 Klon,komme am Ende auf 160 Euro

Sachen sollte nächste Woche ankommen sind aufjedenfall schon aufm weg :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kauf dir eine stabile Bong mit runden Standfuß. Dazu eine 14mm oder 18mm Chillum Kupplung, je nachdem wie viel Durchzug du möchtest. Dann den passenden Adapter für deinen Vape.

So kannst du dann den Vape auf die Chillumkupplung stecken und ordentlich Vapebong dampfen.

Sollte alles für nicht mehr als 50€ zu bekommen sein…

Fuck combustion

:triumph::slightly_smiling_face::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

fehlt aber noch etwas: rubys, handle, stand (extrem wichtig wenn man unvorsichtig ist!).

bowls würde ich mir lieber nach maß bei ehle anfertigen lassen. ich zahle dort 20€/stück für bestes glas und perfekte schliffe. die asien schliffe sind häufig schlecht und uneben, auch die von qaromashop :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

High!
Ja, das ist ganz sicher wichtig - um das überhaupt einschätzen zu können, muss man aber wissen, was das heißt.
Englisch ist nicht mein Problem, aber wie bereits ganz oben erwähnt: so Sätze wie
„Der Schwurbelsprötzler darf niemals unter das Niveau des Gnarfbeutels sinken“
sind nur bedingt hilfreich, wenn man nicht so Recht weiß, was das ist.
Und wenn man das nicht weiß und die Vokabeln trotzdem verwendet, geht es doppelt nach hinten los.

Nix für ungut, ich arbeite in der IT und da hat man das dauernd. Akku=Netzteil, Backup =Update.
Mach da was draus…

Cya!

1 „Gefällt mir“