💧 Wasserspaß mit der BayBurger und CriticalRuntz💧

Ich will dich nicht verwirren meine Produktpalette ist anders. Ich glaub das hat auch damit zu tun das die Worte auf den Flaschen immer wieder neu erfunden werden. z.B Ro unter den Growern ist weltweit als Reversosmosis bekannt…

1 „Gefällt mir“

Eine was??? Was auch immer das ist, ich benutz keine…

Ja denke auch das es an den Namen liegt.

Ja du kannst ja eventuell Töpfe nutzen wie ich letzten grow und dann bleiben die Wurzeln da drin.
Diesen grow wird die Wanne ja komplett genutzt , ich kippe da den Blähton rein und die Wurzeln dürfen hin wo se wollen.
Nur nicht IM Abfluss ofer IM unteren Tank.

Daher baue ich eine Wurzelsperre auf, das die Wurzeln nicht in den unteren Tank können.

Werde mit evt Kupferwolle holen und die in den Abfluss stecken.

Hydroton is pH neutral, which means that you do not have to deal with any of these kinds of worries.

2 „Gefällt mir“

Okay und wo liest du das raus?
Überall lese ich das der ansich eingestellt wird, sonst kippt man viel pH zeug nach.

Spar dir den ganzen Schlammassel mit der kupferwolle und was noch …DU UEBERDENKST DIE GANZE GESCHICHT .

Steckt die Girls in den Ton und schalt die Pumpe / Timer an und lass die Girls Ihr Ding drehen. Mit dem ganzen extra Klamotten laedste dir nur unnoetigen Stressfactor ein.

Vergess den deutschen Ingeneur in Dir fuer nen Jahr und Du hast nen Stressfreies Leben

2 „Gefällt mir“

Das kann ich nicht ignorieren da sonst der Abfluss/Zufluss/Pumpe verstopft wird.

Nochmal, der PH aendert sich gemaess dem Verbaruch der Naehrloesung.

2 „Gefällt mir“

Zeig mal Bild von der Anlage…geh in den Baumarkt und kauf dir dickere Rohre und nen dickeren Schlauch

1 „Gefällt mir“

Habe Bilder aus dem letzten Grow genommen.
Die Töpfe kommen nicht mehr rein.

Und ja das der pH wert schwankt ist normal alles gut aber Blähton verändert , am Anfang, den pH recht stark.

Da Blähton ja auch einen eigenen pH wert hat und diesen halt auch abgibt.

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Update 2023-06-04T22:00:00Z

Vor 3 Tagen wurden 7 Samen in die EazyPlufs gesteckt.

Heute sind 5 geschlüpft!

4x BayBurger roter Punkt
1x CriticalRuntz

Moegen kommt die Halterung für die LED und werde dann anfangen das System auf zu bauen.

Die kleinen werden mit 50% Veggi 122W angestrahlt.
Muss mir mal ein neues kleines Zelt besorgen… ansich war das 40x40x120 dafür da aber iwie wächst dadrin immer was.

Das war es schon, habt einen schönen Wochenstart and Stay High :victory_hand:

9 „Gefällt mir“

DAS kenn ich :joy: 20 Blümchen

1 „Gefällt mir“

Hahaha , sehr schön, das nicht nur mir das passiert :smiley:

Die Dame steht da drin
BlueberryGhostOg
Ca. 34cm hoch und ich schreibe den 24 BT.

8 „Gefällt mir“

So kleine Nebenprojekte bereiten mir auch immer Freude. Da steckt man gefühlt mehr Liebe rein.

Sieht gut aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Mini Update plus Frage 2023-06-05T22:00:00Z

Zumindest habe ich direkt 6 Damen!
Eine Sorge weniger, das dies mal so gut geht hätte ich nicht geglaubt, hatte soviel Pech mit den letzten 2 oder 3 Keimungen.

Aber anderes Thema

@RobinRotauge @anon65664288 und alle anderen die sich mit Aquarium Heizungen auskennen.

Reicht der Abstand? Sind 75W

Idee dahinter ist das die Wellenpumpe immer mal wieder angeht und so das Wasser im ganzen Becken auf einer Temperatur von 23°C minimum steht.

Hatte dienim letzten grow aus.

PS: Waschen ist Pflicht bei Blähton

5 „Gefällt mir“

Solange kein direkter Kontakt mit anderen Teilen besteht, sollte das klargehen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Super dank dir!

Weil ein Aquarium besteht aus glas und nicht unbedingt aus Plastik :smiley:

Evt stelle ich 25°C ein ist wohl besser.

Musst dir keine Gedanken machen, es gibt ja auch Acrylglasaquarien =).
Zudem erhitzt so eine Heizung sehr langsam, sonst würden sich ja die Fische in der Umgebung verbrühen :call_me_hand:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg mit den sechs :heart:

2 „Gefällt mir“