Mahlzeit zusammen.
Der zweite Run und der erste Report stehen an.
(Der erste Run wäre ohne das Wissen was ich hier aus dem Forum gesaugt habe garnicht möglich gewesen, noch mal ein DANKE dafür)
Bin erst die Tage wieder mit Zeit am Pc aber diesmal soll alles auch hier festgehalten werden ^^
Es muss auchnoch ein wasserstands- und ph sensor installiert und eingebunden werden.
Gut das die kleinen erstmal ins mini DWC kommen
1,2xm1,2mx2m
PK TC 160
Lumen king 720w
Jede Menge für Umluft (3x Clip und etliche pc fans)
Growrilla 4 Eimer System mit DIY zusatzfiltern
Chiller + Bennies
App Überwachung mit ESP32 (grade noch inaktiv)
Vorgestern wurde das packet geöffnet und die fünf Samen wurden mit Grundwasser auf Ph 5,9+root booster+vitamine+mykos+trichoderma befeuchtet.
Ebenso wurden die steinwollwürfel schonmal in der gleichen Mischung eingeweicht
Gestern waren Sie dann schon mehr als gepoppt und wurden anschließend in die Würdel verfrachtet
Kamen dann heute ins mini dwc mit Brunnenwasser (EC 0.8)
Root booster
Jeweils nen hauch tri part (micro+grow+bloom)
Humic
Oligo spectrum
Seaweed
Mykos und Trichoderma
Vitamine
Am ende doch bei EC von 1.3 gelandet aber wird hoffentlich schon passen
Die Pumpe hat den auslass nach unten gerichtet und wird via Zeitschaltuhr gesteuert. Ich möchte den jungen anfangswurzeln nicht zuviel trubel zumuten ^^
Jetzt für den Anfang wurde auch bis zum Netztopf aufgefüllt in der hoffnung den wurzeln so den weg zu weisen
Durch die Platzierung der sprudler möchte ich mich anfangs nicht auf die paar Spritzer der platzenden luftbläschen verlassen.
Ein weiteres Update
EC mit Calmag hoch auf 2.0 (seitdem kein neuer Mangel sichbar)
Nl Temp auf 22-23°C
Ph bei 5.8-6.0
Luftbefeuchter abgestellt.
21-25°C Lufttemp bei
60-70%RLF
Training im gange und getoppt wurden auch schon 3 von 4.
Muss nur nacher noch den topf bis oben mit ton füllen.
Einer wurde nach 3 Tagen Dunkelheit (keine zeit gehabt) beim Kollegen in Erde gepflanzt…
Der scheint dort nun volkommen angekommen zu sein, alles ohne großes „hängenlassen“ oder Blattsterben
Die Überwachung läuft auch soweit, es fehlt noch:
-justierung TDS
-Code anpassung PH Sonde
-Schönes Overlay zusammenfummeln
…dann bin ich fürs erste happy
…liegen ja noch genug sensoren auf halde
EC 2.4
PH nu stabil bei 5.9-6.0 nach Wechsel auf BlüteschemaNL
Die unteren Triebe von 3en wurden noch entfernt.
Sobald ein Kopf hoch kommt wird er wieder unters netzs gedrückt, das mach ich jetzt noch 2-3tage so weiter und dann wird entlaubt.
Kamen am ende noch 7 Tage Final Part und dann 2Tage FlashClean hinterher.
Sind nicht in den Herbst gekommen aber kleben wie Sau, gab ordentlich Scherenschmier
(Eine klene Bud ist dierekt in den Trockner geflogen und ich bin überrascht wie süß es doch geschmeckt hat)
Sind nu 1,2Kg feucht, von 140 bis 500 pro plant, keine Mengen aber bei dem wie ich teilweise reingeschi… Ähm ich meine wie ich den Grow zu lernzwecken misbrauchert habe passt das soweit